Suchen Menü

hat sich schon jemand im Wunschkrankenhaus angemeldet?

Hi ihr schönen Kugeln,

wollte mal kurz fragen ob sich schon jemand in seinem Wunschkrankenhaus angemeldet hat? ich werde mich nächste oder übernächste Woche anmelden!! Was gemacht ist, ist gemacht!!
Muss man da irgendwas beachten?
Liebes Grüßle

Jasmin :IN LOVE: 31+6

Bisherige Antworten

hat sich schon jemand im Wunschkrankenhaus angemeldet?

Guten Morgen Jasmin, :ROSE:

Ich habe mich schon angemeldet dar dort auch mein Geburtsvorbereitungsschwimmen ist habe ich gedacht dann lern ich auch direkt die ganzen Hebammen kennen .

Machst du eine Geburtsvorbereitung ?

Ganz Liebe Grüße Steffi 28+4 mit Minimaus :IN LOVE:

@Steffi

Ja mache auch einen Geburtsvorbereitungskurs. Jedoch nicht in dem Krankenhaus in dem ich entbinden werde!! Meine Hebamme hat sich mit 2 andren Hebammen zusammen getan und bei uns im Nachbarort eine Hebammenpraxis vor 10 Jahren gegründet! Dort bieten sie auch sehr viele Kurse an und auch Akupunktur und solche Sachen!
LG
Jasmin :IN LOVE: 31+6

@Steffi

Huhu Jasmin !

Kommt die Hebamme dann in dein Wunschkrankenhaus ? Mußt du das extra bezahlen ?

Gruß Steffi

@Steffi

Nein werde dann mit den Hebammen vom Krankenhaus entbinden!!
Bei der jetztigen Hebamme mache ich meine Vorsorgeuntersuchungen und später die ganzen Nachuntersuchungen bzw. kommt sie ja dann nach dem Krankenhausaufenthalt zu mir nach hause!
Für mich ist das nicht so schlimm mit einer andren Hebammen oder fremden Hebamme zu entbinden!! Hätte ich die Chance mit meiner Hebammen zu entbinden würde ichs jedoch tun!! Leider ist sie keine Beleghebamme!
Und da das Krankenhaus 20 Minuten entfernt ist habe ich mich entschlossen eine Hebammen hier aus dem Umkreis zu suchen! Dann hab ichs nicht so weit zu den Kursen/Terminen zu fahren jede Woche!
LG
Jasmin

Ja ich,

hab mir eins ausgesucht, hab hier 3 zur Auswahl. Alle im Umkreis von 20km. Eins war mir klar, das ich es nicht nehme, somit blieben nur noch 2.
Ja und irgendwie hörte ich von dem anderen auch nichts gutes, somit blieb nur noch 1 *gg*
Und da bin ich hin und ich war begeistert.
LG Manu

hat sich schon jemand im Wunschkrankenhaus angemeldet?

Hallo,
also bei uns muss man sich nicht vorher anmelden. Sie müssen einen ja nehmen. Habe nur mit meiner Hebamme abgesprochen, dass sie mit darf (sie akzeptieren wohl nicht jede...).
Ansonsten hab ich meine Tochter auch dort bekommen und war im allgemeinen ganz zufrieden.
LG
Elena

hat sich schon jemand im Wunschkrankenhaus angemeldet?

Hallo Jasmin :KISSING:
Als ich mir mein Wunschkrankenhaus angeschaut habe, wurde gesagt man solle sich einen Termin in der 32. SSW für die 36.SSW holen.
Wenn die Kleine vor der 36. SSW kommen soll/will dann bleibt für mich nur die Uni.
Ab der 36. Woche kann man in jedes beliebige KH gehen.
Gestern hab ich angerufen. Und hab nen Termin für den 6.1.10 bekommen =-O
Die Hebamme meinte es ist ja noch Zeit und das erste Kind kommt meistens nach Termin.
Hab gleich gefragt, was ist, wenn die Kleine sich doch überlegt früher zu kommen... Auch kein Problem! Ich soll vorher nur anrufen und bescheid geben, das wir auf dem Weg sind. Der Rest wird dann erledigt.
Na gut 8-) warten wir es ab.
Wichtig ist glaube ich , das Du alle Fragen stellst die Du vielleicht noch hast. Und bei dem Anmeldebogen kannst Du alles draufschreiben was Du möchtest/nicht möchtest (z.Bsp. Thema Schmerzmittel, Dammschnitt usw.).
Ich werde mir vorher alles aufschreiben. Nicht das ich die Hälfte vergesse zu sagen.
Lg, Jasmin (31+5) :IN LOVE:

hat sich schon jemand im Wunschkrankenhaus angemeldet?

Ich muss mich nicht anmelden, das wird alles von der Hebamme erledigt, da wir in unseren Krankenhäusern hier ja ausschließlich Beleghebammen haben.
LG Sunny 33+5 :IN LOVE:

hat sich schon jemand im Wunschkrankenhaus angemeldet?

Da ich eine Beleghebamme habe ist dasfür mich schon erledigt. Musst nur deine Karte u den Mutterpass und Ausdauer zum Ausfüllen der Formulare mitbringen :-D

hat sich schon jemand im Wunschkrankenhaus angemeldet?

Hallo Jasmin,
ich werd mich erst in der 36.SSW im Krankenhaus anmelden. Meine Hebi meinte früher ist es gar nicht notwendig. Sie kommt auch mit zur Anmeldung und zeigt mir nochmal den Kreissaal und die Station.
Find ich total lieb von ihr, da erlebt man alles dann etwas vertrauter.
Dann wird mich auch ein Arzt nochmal untersuchen, Ultraschall machen und wir machen eine Geburtsbesprechung. Ich denke es wird nochmal auf Besonderheiten eingegangen wie etwa mein Gestationsdiabetes.
Liebe Grüße, Ima :KISSING:

hat sich schon jemand im Wunschkrankenhaus angemeldet?

Huhu Jasmin,

am Montag war ich auf einem sehr interessanten Infoabend von dem Krankenhaus in dem ich gern entbinden will.

Wollte mich schon melden und fragen wie es mit der Anmeldung ausschaut, aber die Ärztin kam mir zuvor und hat gesagt wenns soweit ist sollen wir einfach vorbeikommen - wenn man will kann man kurz vorher anrufen - aber das müsse wohl nicht sein. :-)

Liebe Grüße, :ROSE:

Anna (30+1)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen