Suchen Menü

hat sich schon jemand gedanken über

die entbindung gemacht?....grad die mehrfachmamas wie habt ihr bisher entbunden?

ich würde endlich gerne eine wannengeburt haben kam bisher nie dazu..*grmpf*....

lg sasi

Bisherige Antworten

hat sich schon jemand gedanken über

Hi Sasi,

ja so paar Gedanken habe ich mir schon gemacht, zumal es meine erste SSW ist und ich jetzt auch mit den Hebammen mal gesprochen habe und da natürlich auch die Frage aufkam. Ich möchte gerne im KH entbinden, außer die Schneeverhältnisse hier sind wieder so chaotisch und wir müssten nachts ins KH fahren, dann werden wir wohl eine Hausgeburt näher ins Auge fassen. Aber ich gehe mal davon aus, dass wir ins KH gehen. Dort würde ich natürlich auch gerne in die Wanne, aber ob ich dann dort auch das Kind bekommen möchte, weiß ich noch nicht. Hab ja auch noch a bisserl Zeit, bei mir fängt ja auch erst in sechs oder sieben Wochen der Geburtsvorbereitungskurs an, von daher....

LG wunschkind (18+6)

Ja, klar

Huhu!
Allerdings weiss ich, dass man sich viel vornehmen kann und es kommt doch anders... ;-) Geburt ist irgenwie nicht planbar.
Mein Sohn kam nach spontanem KS auf die Welt. Erst normale Wehen und aus versch Gründen wurde es dann ein KS.
Ich weiss sicher, das ich das so nicht wieder will....also beides Wehen und KS.
Mein FA hat auch schon angedeutet, dass es gut möglich sein kann, dass normal problematisch ist...das wird zum Ende der SS genauer untersucht. Und sollte er auch nur einen KS andeuten, dann lasse ich dieses Mal einen geplanten KS machen.
LG,
Ava01

hat sich schon jemand gedanken über

Hallo,
meine erste Geburt dauerte nach dem BS nur 4,5 Stunden, ich kam schon mit auf 5 cm geöffnetem Muttermund in die Klinik. Folglich war es für die PDA schon zu spät, wollte ich aber eh nicht. Da die Wehen dann super schmerzhaft waren und ich keine Erholungspausen ohne Schmerzen dazwischen hatte, habe ich dann eine Schmerzmittel-Infusion bekommen. Alles in allem eine schöne und kurze Geburt, ohne Dammriss oder -schnitt.
Diesmal lasse ich mich überraschen, wie lange es dauert, man sagt ja, das zweite Kind ist am schnellsten. Ich möchte es wieder ohne PDA versuchen, wenn´s geht auch ohne Schmerzmittel, bin da aber auch offen. Und eine Geburtswanne hat unsere Klinik inzwischen auch, vielleicht klappt es sogar.
LG Viki

hat sich schon jemand gedanken über

Ich mache mir schon länger Gedanken über die Entbindung. Da die letzte Entbindung nicht gerade berauschend war um es mal vorsichtig auszudrücken. Denke deswegen auch über einen Kaiserschnitt nach. Nächste Woche Donnerstag habe ich wieder einen Termin zur VU, dann werde ich das mal mit meinem FA besprechen. Habe im moment nämlich mit einigen Ängsten zu kämpfen, obwohl ich mich auf die Geburt freue, habe aber Angst das sich das wiederholen könnte. Sollte ich aber spontan entbinden, dann kann normal im Bett, denke ich. Eine Wannengeburt finde ih klasse, aber ich habe leider nicht die Ruhe fürs Baden. Wenn ich so schon baden gehe, reichen mir max. 10 Minuten, dann werde ich schon wieder wibbelig. Außerdem habe ich oft Porbleme mit meinem Kreislauf beim Baden... und in dem KH in dem ich entbinden möchte ist der Raum in dem die Geburtswanne steht nicht wirklich schön, sehr kleine, bis obenhin gefliest und kein FEnster, ich empfinde das darin total erdrückend. Hatte ihn mir mal vor meiner ersten Entbindung bei der Kreissaalbesichtigung angeschaut. hoffe eure Wünsche wie die Entbindung ablaufen soll geht in ERfüllung.
LG Lopesan 22+3

hat sich schon jemand gedanken über

hallo Lopesan,
kann Dich total gut verstehen, dass Du diese Ängste hast und es ist echt ganz wichtig, dass Du mit Deinem FA und am besten auch deiner Hebamme drüber sprichst, bzw. zur Hebammensprechstunde im KH mal gehst.
JAymons Geburt war auch traumatisch für mich und ich hatte echt so ne Angst, dass die zweite Geburt ähnlich verläuft, hab oft deswegen geheult, aber wollte soooo gern spontan entbinden - habe viel mit meiner Hebi drüber gesprochen und sie hat mir Mut gemacht (klar, Garantien gibt Die keiner *grrrr*) was soll ich sagen, Jada´s Geburt war ein Traum!!!
Bin übrigens auch überhaupt kein Wannentyp ;-)
GLG *milena* mit mini nr.3 20+3 :IN LOVE:

hat sich schon jemand gedanken über

Ich wünsche mir halt so gern nochmal eine spontan Geburt. Freu mich so auf den Moment wenn uns unsere kleine dann auf die Brust gelegt wird, dass hatte ich alles bei meinem Sohn nicht. War total weggetreten.
Klar eine Garantie gibt es nicht. Aber wenn er mir sagen sollte, dass es eine wahrscheinlich gibt, dass sich das wiederholt, dann tendiere ich doch zum KAiserschnitt. Wenn es absolut reiner Zufall sein sollte, wenn es sich wiederholen sollte, dann probiere ich es nochmal mit der spontanen Geburt.
Wie ich schon vorhin geschrieben hatte, freue mich eigentlich schon total auf die Geburt. Hoffe es geht alles gut. Mit meiner Hebamme sollte ich auch nochmal sprechen, gute Idee.
Freut mich das du beim zweiten eine TRaumgeburt hattest.
GLG Lopesan 22+3

ja, hab ich :-)

Früher wollte ich auch mal in der Wanne entbinden, heute kann ich es mir gar nicht mehr richtig vorstellen. Hätte auch irgendwie Bedenken dass es mir da auf Dauer zu kalt wird.*lol* Bei meiner Tochter habe ich ganz normal im Bett entbunden, leider war sie ein Sternengucker (kam dann wegen Geburtsstillstand mit der Saugglocke) und ich konnte mich dann vor lauter Schmerzen keinen cm mehr bewegen. Diesmal könnte ich mir den Gebärhocker gut vorstellen, vielleicht bewirkt die Schwerkraft ja doch etwas mehr... Bin mir aber auch noch nicht wirklich sicher.... ;-)
LG, Andrea

ja, hab ich :-)

Hi Andrea,
ich habe beide Male auf dem Gebärhocker entbunden und fand das prima!
Bin sowieso überhaupt nicht für Liegen während der Wehen, dabei wurden bei mir die Schmerzen immer unerträglich - habe daher bei der 2. Geburt hauptsächlich im Knien, Hocken, Stehen, Laufen und zuletzt halt au fdem hocker verbracht!
Kann den für die Preßphase echt nur empfehlen :-)
LG *milena* 20+3 :IN LOVE:

Danke Dir, ich hoffe diesmal klappt es auch so wie ich es mir vornehme! LG

hat sich schon jemand gedanken über

Hallo!
Ich habe mir auch schon so meine Gedanken darüber gemacht und würde mich eigentlich freuen wenn es bei diesem wieder so wie bei Amy wird. Hatte ja am Abend nen BS, sind dann ins KH und da bin ich dann in die Wanne, was sehr entspannend und auch angenehm war, und dann bin ich hinter her ins Familienzimmer, dort steht ein großes normales Ehebett und habe Amy da dann um 12.44h entbunden. Nur das danach hätte ich diesmal dann lieber anders, denn da sich teiel der Plazenta bei mir nicht lößten mußte ich sofort in den OP zur Ausschabung weil es nicht aufhörte zu bluten.
Aber wenn alles gut geht wolte ich dann auch 2 Tage später gerne wieder nach Hause weil ich mich im KH überhaupt nicht wohl fühle, liegt vielleicht daran das ich selber in einem arbeite und froh bin wenn ich dann feierabend habe.
Also wollen wir mal hoffen das es bei allen so klapt wie wir es uns vornehmen.
LG
Anja,mit fiebriger Amy und Krümel 20+4 :-)

hat sich schon jemand gedanken über

Hallo Sasi,

also bislang sieht es nach einer normalen Geburt aus. Wassengeburt ist nichts für mich. Sollte der Titer der Antikörper jedoch steigen und zwar gründlich hoch, dann steht mir eine FU/Nabelschnurpunktion und ein KS bevor. Aber momentan ist der Titer nur bei 1:8 und ich hoffe, der bleibt noch laaaaaaaaaaange so. Bei meinem Großen hab ich normal entbunden, zwar mit Saugglocke, aber ich kam um den NotKS drum rum (weil Kind nicht richtig im Becken lag). Aber Wehentropf und Saugglocke haben ganz gut geholfen. Hoffe, ich brauch das nicht wieder.

LG Nicole 24+5 (25+5)

hat sich schon jemand gedanken über

Wannengeburt fände ich auch toll. Bei Johanna ging es so schnell, da hat keiner daran gedacht irgendwie. Bei Lukas sackte mir der Kreislauf weg, als das Wasser schon einlief *grmpf*. Na, vielleicht dieses Mal. Auf jeden Fall werde ich diesmal mit "meiner" Hebi entbinden, und das freut mich ungemein, dass das klappt. Ansonsten lasse ich es auf mich zukommen, erfahrungsgemäß kommt doch immer alles anders als man es plant ;-) LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hat sich schon jemand gedanken über

Ja, hab mir schon Gedanken gemacht, aber mehr so in der Richtung, dass alles hoffentlich so gut läuft, dass ich hinterher sofort wieder nach Hause kann, wie schon bei meiner "Großen". Da hatte ich auch eine ambulante Entbindung und Wochenbett zu Hause.
VG
Blaugelb

hat sich schon jemand gedanken über

Hallo Sasi,
ich habe mir Gedanken gemacht. Besser gesagt, kann dir schon sagen wie ich es im idealfall gerne hätte. Da ich ja bei meinem Sohnemann einen KS hatte, hoffe ich jetzt das es diesmal normal auf die Welt kommt. Ich finde diesen Gebärhocker ganz interessant. Da wirkt dann die Schwerkraft mit. Was die Wanne betrifft, da bin ich fast zu klein für. Hätte also nicht den nötigen halt zum drücken. :-)
Mein Mann soll unbedingt dabei sein, auch wenn ich mir vorstellen kann, das ihn das dann total übervordert. Ich hoffe es mal nicht. Er ist so ein typischer Kerl, alles ernste mit einem kleinen Witz versuchen abzulenken und sich nichts anmerken lassen. Er soll dann halt so hinter mir sitzen und ich lehne mich dann an ihn an. So habe ich mir das vorgestellt.
Mal sehen was passiert.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Na klar

Hi Sasi,
ich hoffe erstmal, dass ich auch das dritte Mal eine spontane Geburt erleben darf, dafür muss die Plezenta sich noch hochziehen!
Die erste Geburt war ziemlich lang und sehr schmerzhaft, startete mit einem Blasensprung und da mein Sohn dann keinen Fruchtwasserpuffer mehr hatte, sah er aus, als wenn er mit Saugglocke geholt wurde. Ich verbrachte mehrere Stunden im seitlichen Liegen und empfand dies als Hölle, auch die MuMu-Untersuchungen taten mir sau weh, bekam stundenlang nix zu trinken aber einen tropf und später war meine Balse sooo voll, dass der Kleine kaum raus kam, bekam dann noch Wehenspray in die Nase, wovon ich ätzende Nachwehen hatte, so dass ich die erste Stunde mit dem Lütten kaum genießen konnte. Pinkeln konnte ich nach der Gebrut auch nicht, bekam einen Katheder.
Hatte vor der 2. Geburt entsprechede Angst, hörte dann aber auf mein Gefühl bzw. lernte aus meinen Erfahrungen und verbrachte die Geburt bzw. keine einzige Wehe im Liegen - zur Preßphase ging ich wieder auf den Gebärhocker und nach 3 Preßwehen platze die Fruchtblase und meine Kleine schlüpte unversehrt auf die Welt. Ich empfand die Geburt meiner Tochter als wunderschön und denke heute noch sehr gerne daran!
Ich war zweimal im selben KH, überlege dieses Mal, ein näher gelegenes KH aufzusuchen, da ich die Autofahrt mit Wehen im 5-min-Takt doch als sehr unangenehm empfand!
Auf alle Fälle hoffe ich, der werdende Papa kann wieder mit dabei sein und dass es so unkompliziert verläuft, wie das letzte Mal!
Ich freue mich diesmal sogar richtig auf das Geburtserlebnis, obwoh´l es ja keine Garantie gibt, dass es wieder so schön wird :JOKINGLY: Aber auf die Spannung zum Ende der Schwangerschaft, wann geht es los, wie geht es los...
GLG *milena* mit jaymon, jada und mini nr.3 20+3 :IN LOVE:

hat sich schon jemand gedanken über

oh ja hab ich !!!

meine 1. geburt war ja alles andere als berauschend...bei mir war alles dabei: von wehentropf, geburtsstillstand, pda, fast ks...am schluss dann saugglocke mit dammriss!!! super...und das ganze nach 28 std wehen...

meine traumgeburt wäre auch in der wanne... und möglichst schnell. eine bekannte hat kürzlich entbunden: sie war ganze 23 minuten im kreissaal!!! eigentlich wollte sie noch in die wanne, aber das mit dem wasser einlaufen hat zu lange gedauert :-)

so stelle ich mir ne traumgeburt vor!!!

lg

dani 20+3

ja! Bisher: Spontan, Zucker-,Wehentropf, PDA, Dammriss 2. Grades...die jetzige: alles besser!

Hallo Sasi,

wg. schlechter Herztöne lag ich die ganze Zeit im Bett, zur Austreibungsphase war ich auf dem Gebärhocker (sowas unbeqeum niedriges) und sollte fluchen (wozu?), naja, gebracht hat es nix. Im Raum stand dann noch der KS (NEIN!), Kind kam dann aber von alleine

Der Dammriss kam zustande, weil ich die Hebi mit dem Fuss weggeschoben habe.

Ziel: rumlaufen mit rumlaufbaren CTG, den Rest nehme ich wieder in Kauf (Tröpfe, Drogen und Risse).

Badewanne: nee, ich bekomme hier zu Hause schon nach 10 min Hibbelanfälle und will raus.

lg, ines

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen