hat sich hier jemand sterilisieren lassen?
hat man keine Regelblutung mehr, wenn man sterilisiert ist? Oder wird das trotzdem durch Hormone ausgelöst?
Mein Mann ist nämlich gar nicht angetan von der Idee, noch ein drittes zu kriegen :-( Und wenn Jaime schon das letzte sein soll, dann will ich auch keine blöde Regelblutung mehr haben :-/
lg,
eva
Hallo Eva!
Also nach einer Tubenligatur (Unterbindung der Eileiter) wird nur verhindert, daß die Eizellen in die Gebärmutter gelangen können, die Schleimhaut baut sich nach wie vor auf und wird monatlich im Rahmen einer Blutung abgestoßen.
Nach Implantation einer Hormonspirale bleibt bei einem Drittel die Regelblutung aus.
Vielleicht hat der Frauenarzt noch eine gute Idee.
LG, Nicole
nein, beim sterilisieren werden nur die eileiter durchtrennt. regelblutung hast du dennoch. gebärmutter ist ja noch da und die hormone wirken auch ganz normal.
bei einer frau ist die sterilisation ein richtiger operativer eingriff - bei einem mann ein kleiner schnitt. da werden ja nur die samenleiter durchtrennt.
(mein rüde ist sterilisiert (nicht kastriert) - hat 10 minuten gedauert. allerdings brauchte er ne richtige narkose und nicht nur ne lokale betäubung. das lag aber daran, dass wir ihm ja nicht sagen konnten, "halte dich still, der doktor tut dir nicht weh...") ;-) beim menschen sollte eine lokale betäubung und ein winziger schnitt am samenleiter ausreichen...
@seestern: stimmt nicht ganz. mir wurde gesagt, dass nur noch zwei kleine schnitte
nötig sind, bei der frau. einer am bauchnabel. die steri wird per schlüsselloch-OP gemacht. Zyklus ist noch derselbe, wie vorher.
lg
lona
dennoch eine op
nunja, dennoch eine op. beim mann ist der eingriff sterilisation viel unkomplizierter, als bei einer frau. dass die medizin heute weiter ist als vor 20 jahren ist allerdings ausser frage.
*unterschreib* da sag ich nix gegen
Danke für eure Antworten
lg, und danke,
eva
Danke für eure Antworten
meine Steri wurde gleich beim KS mitgemacht.
Aber ich kenne jemand, die hat es machen lassen. Aber der roten Pest entgeht man damit leider nicht.
Ein Eingriff bei der Frau ist nicht mehr soo aufwendig. Aber dieser Schritt sollte wohl überlegt werden. Beim Mann kann man es rückgängig machen, bei der Frau ist das soweit ich weiß nicht möglich.
Lg Maja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen