Suchen Menü

hat noch jemand hashimoto?

hallo ihr lieben!
hat noch jemand von euch das "problem"?
ich kenne zwar das schilddrüsenforum, aber da wird man meiner meinung nach nur verrückt gemacht bzw. da sind soviele unterschiedliche meinungen, die MICH ganz durcheinander bringen :-(
ich war in der 7. woche bei "meinen" nuklearmediziner, der hat nochmal die blutwerte kontrolliert.
gestern habe ich seinen bericht bekommen:
gut eingestellt, soll ruhig jod während der ss nehmen und nächste kontrolle erst 1 jahr(!) nach ende der stillzeit =-O
meine hausärztin meinte aber schon, die abstände sind nicht vertretbar!
wer hat noch erfahrung?
lg corinna 9.woche
Bisherige Antworten

hat noch jemand hashimoto?

Hallo Corinna,
ich habe auch Porblem mit der Schilddrüse und nehme deswegen L-Tyroxin 100mg jeden morgen...ich lebe auch seit 2001 mit diesem Problem. Damals bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich jeden Monat die Werte kontrollieren lassen. Meine Ärztin meinte, wegen der Hormonen wäre es notwendig.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen... :-)
LG
Juliana :-)

hat noch jemand hashimoto?

bin mal gespannt, wie der gyn das sieht!
ich nehme seit 2005 l-thyroxin, mittlerweile 125mg und bin auch gut eingestellt.
bedenken habe ich nur, daß eine eventuelle anpassung der menge "verpennt" wird... aber da pass ich schon für auf ;-)
lg corinna

hat noch jemand hashimoto?

Hallo,

Erfahrung habe ich damit zwar nocht nicht, allerdings wurde mir gestern mitgeteilt, daß mein TSH-Wert 6 beträgt. Ich bin in der 11. Woche und natürlich noch nicht eingestellt. Muß heute zum Hausarzt und soll dann alle 14 Tage Blutkontrolle bekommen. Jetzt habe ich natürlich Panik. Meine Ärztin meinte, ich hätte gar nicht schwanger werden können und es besteht jederzeit die Gefahr einer Fehlgeburt. Bei Dir scheint alles gut eingestellt zu sein, hoffe es bleibt so. Falls Du noch Tipps für mich hättest, wäre ich dankbar... LG Mehlmotte

hat noch jemand hashimoto?

du mußt dir keine sorgen machen, es wurde ja rechtzeitig erkannt!
mit dem wert schwanger zu werden ist allerdings wirklich ein großer treffer :-)
tipps kann ich dir leider nicht wirklich geben, du bist ja in behandlung!
wie gesagt, wenn du mit dem wert schwanger geworden bist, dann bleibst du das auch!!
lg corinna

hat noch jemand hashimoto?

Hallo Corinna,
bei der Blutabnahme für den Mutterpaß waren meine Schilddrüsenwerte nicht ok.
Daher muß ich nun L-Thyroxin 50 ,1Tbl, morgens nehmen und alle 4 Wo zur Blutentname.
Ob ich das erst aufgrund der SS aufgetreten ist,oder schon vorher kann ich nicht sagen.
VG Nina 10+3

hat noch jemand hashimoto?

gut, das es schon rechtzeitig endeckt wurde! in der regel ist man schnell gut eingestellt!
ich bin ja auch der überzeugung, daß mein hashimoto schon während der 2. ss aufgetreten ist.... so im nachhinein.
ok, ich mache mich jetzt auch nicht weiter verrückt, ich scheine gut eingestellt zu sein. punkt ;-)
lg corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen