Suchen Menü

hat noch jemand ein frühchen???

hi!!

meine frage ist, ob eine von euch auch ein frühchen bekommen hat??

möchte manchmal wissen ob das alles normal ist?!

milena lächelt noch nicht richtig, und ist schon 11 wochen alt naja 8 zu früh!!! essen ist ne stapatze und seit 3 tagen schreit sie sehr viel...(keine bauchweh)!!! nächte sind manchmal kurz dann kommt sie alle std oder alle 2 std...manchmal schreit sie so los als würde man ihr was ganz schreckliches antun!!ich finde sie immoment sooooo anstrengend!!

ist das nur bei meinem baby so ? oder sind nur frühchen so?? oder sind normale babys auch so??

l.g kittykatze

Bisherige Antworten

hat noch jemand ein frühchen???

Hi Du,

unsere Kleine wurde auch zu früh geboren, bis vor kurzem waren wir noch auf der Frühchenstation.

Lächeln tut unsere Kleine, muß sie das schon können? Allerdings kann es sein, falls Deine über einem längerem Zeitraum mit Sauerstoff versorgt wurde, daß mit den Augen etwas passiert ist, kommt öfter vor...bei uns kommen die Essenschwierigkeiten vom DS. Unsere Frühchensauger waren uns eine riesen Hilfe, jetzt sind wir auf spezielle PhysioFlaschen umgestiegen und spezielle Sauger für Trisomie, ansonsten funktioniert das Stillen langsam.

Es gibt in den Bücherein Interessantes zum Thema Frühgeboren und wie sehr sie doch anders sind.

Wir waren in einer guten Klinik mit Anbindung zu einem FrühgeborenenVEREIN unsere Kleine hat von anfang an Physiotherapie für die Zunge bekommen, weil die Kleine im Bauch ihren Mundbereich noch nicht erkundet hatte und es deswegen mit dem Trinken nicht gut funktioniert hat ( sie war übrigens 6 Wochen zu früh).

Ich hatte nicht erwartet, daß diese 6 Wochen so einen Unterschied in der körperlichen und motorischen Entwickling ausmachen...war sehr erstaunt.

Sie schreit und zuckt bei manchen Geräuschen zusammen und mag nicht ohne Licht schlafen...ich glaube ein Teil kommt von der Geburt und der andere Teil von den vielen Untersuchungen und Blutabnahmen...meine Kleine hat schon was hinter sich.

Ruhe gibt sie meistens nur im Tragetuch und ich weiß es kostet viel Kraft und macht sich viele Gedanken, ob das eine oder andere normal ist.

Um sicher zu gehen, haben wir uns vom Kinderarzt eine Überweisung zum SPZ ( sozial, pädiatrisches Zentrum) geben lassen und seitdem fühlen wir uns besser, das nichts übersehen wird.

Sobald ich Zeit hab folgt auch unser Geburtsbericht, wünsch Dir viel Kraft und Geduld.

Liebe Grüße Rahel

hat noch jemand ein frühchen???

Hallo,

unser Kleiner kam ja auch zu früh( über sechs Wochen) und ich hab ein bisschen den Vergleich zu den Geschwistern. Tatsächlich haben alle unsere Kinder zwischen der 5.-7. Woche mit dem Lächeln begonnen. Johan erst zaghaft mit neun Wochen.Jetzt ist er 15 Wochen alt und fängt an Laute zu bilden.Also auch recht spät, wenn man davon absieht, dass er eigentlich erst neun Wochen alt wäre.

Es ist tatsächlich, dass Kinder die zu früh geboren sind( und eben nicht nur 2-3 Wochen) vielfach in der Entwicklung hinterherhinken.

Ich hab das jetzt als gegeben hingenommen und schaue immer nur, dass er im Toleranzzeitraum bleibt.Bei den Us wird er ja auch genauer unter die Lupe genommen, aber bisher war in der Entwicklung alles zufriedenstellend.

Was das Emtionale angeht. Johan ist sehr viel anhänglicher als es seine Geschwister waren. Eigentlich möchte er pausenlos bei mir sein. Ich versuche ihm das zu ermöglichen, indem ich ihn viel im Tragesack habe, aber das ist halt auf Dauer sehr anstrengend,mein Rücken ist eh schon hin.

Ich denke schon, dass Kinder die gleich nach der Geburt von der Mama getrennt werden und die ersten Tagen ohne viel ZUwendung verbringen und dazu noch med. Tests über sich ergehen lassen müssen schon Probleme haben. Darauf müssen wir Rücksicht nehmen und es auch verstehen lernen.

Vielleicht macht deine Maus auch gerade eine Wachstumsschub durch und ist deshalb noch ein bisschen mehr unleidlich als sonst.

Momentan ist es gut bei uns, außer die Rumtragerei. Er schläft recht gut(eng an mich gekuschelt *g*) und kommt nur zweimal die Nacht zum Trinken.

Ich wünsch dir bald wieder ruhigere Zeiten und dass du deine Maus genießen kannst.

LG,Anja mit Johan morgen 16 Wochen

ich danke euch!!vielleicht muß ich einfach nur geduldiger sein...

Hatte 2 Frühchen

huhu
robin kam 4 wochen zu früh und ist nun größer als andre. konnte mit 11 monaten laufen und wurde vom arzt als superintelligent eingestuft und es soll in zwei jahren ein test auf hochbegabung gemacht werden.
er kann ganze sätze sprechen da war er noch nicht 2, konnte zählen und farben benennen. er wird jetzt 3.
Bennet wurde bei 34+1 geboren, ist jetzt auch 11 wochen alt und lächelt auch erst seit einer woche. hält dafür super den kopf allein und in bauchlage auch alleine hoch. schläft super, hat nur problem mit blähungen.
mach dich nicht verrückt meine kids haben das immer aufgeholt, da kräht später kein hahn mehr nach...
lg domi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen