Suchen Menü

hat mein 3. kind nicht die gleiche freude verdient ? :-(

hallo ihr lieben,
ja, ist ne komisch uhrzeit an heilig abend, aber ich musste gerade mal kurz die "familienfeier" verlassen (wir wohnen über den schwiegereltern, noch, bis nächstes jahr unser haus fertig ist ). wir haben die verwandtschaft meines mannes über die ss aufeklärt. zwischen hautpgang und nachtisch haben wir dem werdenen 3fach opa den brief vom storch überreicht. er hat gelächelt und mit einem "glückwunsch" den brief an oma weitergegeben, die sagte nur "ach du meine güte" gab ihn dann an onkel, tante und die urgrosseltern weiter..... mehr als "ach herje" kam nicht..... nur der onkel meinte "na im sommer, das ist ja schon bald".....
auch nach 2 stunden noch keine einzige positive reaktion (gut bis auf den schwiepa der meinte eben glückwunsch und er hätte sich sowas fast gedacht)......
hat mein 3. kind nicht auch nur annähernd die freude verdient die sich beim 1. enkel oder beim 2. breitmachte? ich bin soo traurig! ich hab nicht mit jubelschreien gerechnet, es sind schließlich die schwiegereltern und nicht MEINE eltern, aber keine weitere reaktion.... obwohl ALLE wissen, dass immer mehr als 2 kinder geplant waren und wir erst im sommer eine FG hatten. auch wissen alle dass wir immer recht lang brauchten um schwanger zu werden und jetzt das? wir haben auch gesagt, dass die schwierige phase der ersten 12 wochen rum ist und man sich auch ruhig freuen darf.... NICHTS!!!!!
hätte alles erwartet aber nicht diese KÄLTE!
etwas traurige weihnachtsgrüsse
steffi - die sich morgen auf ihre eltern freut, die werden sich sicher überschlagen vor freude!
Bisherige Antworten

hat mein 3. kind nicht die gleiche freude verdient ? :-(

Macht dir nix draus. Bei mir war es mein Vater, der eher verhalten bis gar nicht reagiert hat. Aber das bin ich schon gewohnt von ihm. Da mein Bruder schon ein Kind hat, hatte er sich schon auf dem Schlips getreten gefühlt, als wir ihm zum werdenen Opa gratuliert haben. Na und, ich bin doch schon Opa, war alles...

Aber dafür haben sich meine Schwiegereltern umso mehr gefreut. Das sind die, die auch hier direkt in der Nähe wohnen. Mein Vater wohnt in Stuttgart, daher habe ich auch eher den Bezug zu ihnen, das hat mich einfach wahnsinnig gefreut, als sie sich so gefreut haben.

Lass den Kopf nicht hängen. Hauptsache ist doch auch, dass ihr euch freut, dass es eurem Krümel richtig gut geht und dass es sich gut in eure kleine Familie reinfinden wird!!!

Ganz liebe Grüße

Muki,

die so müde ist, dass sie denkt, dass sie total betrunken ist :-X

hat mein 3. kind nicht die gleiche freude verdient ? :-(

Guten Morgen Steffi,
es tut mir leid das du an diesem eigentlich fröhlichen Abend so traurig bist/warst.
Ich denke jedes Kind hat die gleiche Freude verdiend, vorallem wenn die Eltern das wollten und es voll und ganz geplant haben.
Schade das manche Mensche keine Freude zeigen können.
Aber hauptsacht deine kleine Familie freut sich und wenn deine Eltern dann noch vor stolz platzen, dann ist der Abend gestern vielleicht auch wieder vergessen.
Heute werden wir es meiner und seiner Mama sagen und danach meinen Brüdern. Meinem Stiefvater werde ich nichts sagen, wenn er es mit kriegt ist es ok. Ich denke das von ihm nichts kommen wird, weil er es noch nicht mal auf unserer Hochzeit geschafft hat uns zu gratulieren. Deswegen lasse ich es bei ihm gleich ganz bleiben.
Fühl dich gedrückt und lass den Kopf nicht hängen.
LG und schöne weiter Feiertage
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hat mein 3. kind nicht die gleiche freude verdient ? :-(

guten steffi,
ja solche *überschwengliche *freude kenn ich auch %) .meine mutter,naja......aber jetzt freut sie sich auch.morgen werden wir es der sm sagen,da wird genauso eine reaktion kommen.
lg bine :ROSE:

morgen vergessen

morgen vergessen

hat mein 3. kind nicht die gleiche freude verdient ? :-(

Hi Schatzi,
mach Dir nix draus! Jeder Mensch reagiert eben anders. Und wenn sie sich nur innerlich freuen können (davon geh´ ich jetzt einfach mal aus weil Weihnachten ist) dann ist das auch o.k.
Hauptsache sie freuen sich wenn der Krümel da ist!
Außerdem haben wir uns hier alle ganz doll für dich gefreut und schließlich gehören wir hier wohl alle ein bisschen zur Familie, oder? ;-)
Weihnachtliche Grüße
Jasmin09`CHEN

hat mein 3. kind nicht die gleiche freude verdient ? :-(

hi jasmin,
mensch bist du süss ! ja das hast du auch wieder recht. aber ich hatte einfach mit allem gerechnet, auch mit kritik, von wegen warum man in der heutigen zeit noch ein 3. kind in die welt setzt oder so , aber dann so gar nichts als reaktion tat weh..... nunja, ich freu mich, mein mann auch, meine schwester und meine mum auch. mein dad war noch zögerlich, der ist aber keiner der das so nach aussen trägt, der wird das wohl wieder meiner mum sagen wie ihn das freut und sie sagt es mir :-) ist immer so.
glg steffi 12+0 [:-} [:-}

hat mein 3. kind nicht die gleiche freude verdient ? :-(

Ach Steffi, lass dich mal ganz doll knuddeln !!!
Die Reaktionen der eigenen Verwandtschaft (auch wenn nur angeheiratet ;-) ) können manchmal ganz schön blöde sein. Lass dir dadurch dein Weihnachten nicht verderben.
Und ich hoffe für dich, dass deine Mum die erwarteten und erhofften Freudensprünge macht und dir somit wieder wohl ums Herz wird :-)
Also wir haben es bewusst nicht an Weihnachten gesagt. Meine Mum ist vor zweieinviertel Jahren gestorben. Und jetzt nicht lachen, aber ihr hab ich es als erste "erzählt". Mein Papa hat es erfahren, weil mein Beschäftigungsverbot im KiGa ja Dorfthema Nummer Eins ist :-) Und er sollte es ja von MIR erfahren - und nicht vom Dorftratsch ;-) Er hat sich gefreut - war aber etwas verhalten. Aber es kommt jetzt von Tag zu Tag mehr. Und meine Schwiegis... zu seinem Papa haben wir recht guten Kontakt - dennoch erfährt er es erst, wenn man es sieht ;-) Zu seiner Mum haben wir keinen Kontakt. Da würde aber auch nur der Kommentar "Ah, schön." kommen. Vielleicht noch ein vorwurfsvolles "wie wollt ihr euch das leisten"... aber das glaub ich noch nicht mal. Morgen fahren wir zum Essen zu seinen Oma und Opa.... da werden wir auch noch nichts sagen. Die freuen sich sonst, dass sie heulen anfangen oder nen Herzkasper bekommen. Muss beides noch nicht sein.
So, nun hoffe ich einen schönen Bericht vom heutigen Mama sagen zu bekommen ;-)
LG
Yvonne

hat mein 3. kind nicht die gleiche freude verdient ? :-(

Hallo Steffi,

genau die Reaktion erwarte ich von meinen Eltern auch, daher schiebe ich es noch hinaus die Botschaft zu ueberbringen... Ich bin mir ziemlich sicher, nur ein "wie noch eins, zwei reichen doch, euer haus ist zu klein" etc pp zu hoeren :-( Meine Mutter hatte schon ganz komisch geschaut, als ich ihr irgendwann erzaehlt habe, dass wir gerne ein drittes Kind haetten.

Ich hoffe, es war schoener bei Deinen Eltern?

Frohe Weihnachten und liebe Gruesse aus England,

Margit

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen