Suchen Menü

hat jemand von euch noch Probleme mit dem Dammschnitt? bzw. Ziehen?

ich habe oft noch so ein unangenehmes Ziehen (an der Stelle wo ich den Schnitt hatte) ganz oft ist es Nachts, da zieht es so sehr (es tut nicht weh aber es ist wie Kopfschmerzen, d.h. zum verrücktwerden) und seit Tagen so ein komisches Gefühl im Unterleib als ob ich die ganze Zeit irgnewie erregt wäre. Spielen meine Hormone verrückt? Dachte es wäre alles schon verheilt.
Mache schon wie im KH Kühlkissen dran weil ich mich mit diesem Gefühl überhaupt nicht wohlfühle.
Kennt das jemand?
glg
Gabriela
Bisherige Antworten

zum Glück nicht

Hi Gabriela,
ich habe ja die 2. SS hinter mir und muß sagen, ich hatte bei der 1. spontanen Geburt bei der ich gerissen bin und genäht wurde mehr Probleme als diesmal, wo ich geschnitten werden mußte, weils zum Schluß schnell gehen mußte.
Ich hatte beim 1. Mal danach auch länger Schmerzen beim X-eln und jetzt gar nicht.
Ich vermute, es liegt an der Naht, wie sie genäht wurde. Eine Freundin hat da auch echte Probleme. Hol dir lieber ne 2. Meinung von einem anderen FA ein, was man da machen kann. Evtl ne 2. OP, aber vielleicht geht es auch mit etwas Vaseline oder so, damit es Geschmeidig wird. Bei mir hat sich das bei der 1. Geburt mit der Zeit (nach ein paar Monaten) von Alleine gelegt. Hoffe, das wird bei dir auch so.
LG Beate

zum Glück nicht

Hallo Beate,
nach der 1. Geburt vor 7 Jahren hatte ich beides, Dammriss uns Scheidenriss und Schnitt damit es nicht noch mehr reißt. Danach hatte ich lange Schmerzen, eben dieses Ziehen. Meine Frendin kennt das Ziehen auch, sie meint es sind die Nerven. Aber eben dieses Gefühl, ich kann es nicht so richtig beschreiben, denn es ist auch so ähnlich wie Harndrang obwohl ich ja den Beckenboden ganz gut im Griff habe, aber anscheinend ist da immer noch nicht alles ganz fit :-(
Danke für deine Antwort.
LG
Gabriela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen