Suchen Menü

hat jemand tipps für mich? hals-schmerzen (rechte mandel) + rechtes ohr

hallo ihr lieben
leider habe ich seit vorletzter nacht leichte hals,ohren und (kopfschmerzen).
gestern morgen habe ich tee getrunken und dann war es den tag über auch ok.
abends wurde es dann aber wieder mehr und heute ist es auf jeden fall schon mehr als gestern.
habe mir kamillentee mit honig (fenchelhonig) gemacht.
weiß noch jemand was und was ich vorallem auch nicht machen darf?
wäre fürs ohr vielleicht rotlicht gut?
vielen dank
janine, die im grunde nicht zum arzt will, denn ich kann ja nicht wirklich was nehmen
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)
Bisherige Antworten

hat jemand tipps für mich? hals-schmerzen (rechte mandel) + rechtes ohr

Hallo,

oh so ging es mir am Anfang.

Viel kannst Du nicht machen. Salbeibonbons lutschen. Am besten gurgeln, entweder mit Salbeitee oder oder mit Salzwasser.

Gute Besserung

Miriam

hat jemand tipps für mich? hals-schmerzen (rechte mandel) + rechtes ohr

huhu
ich nehme teebaumöl bei halsschmerzen.is total wiederlich hilft mr aber total. fürs ohr kannst du auch zwiebelsäckchen machen.
lg domi

hat jemand tipps für mich? hals-schmerzen (rechte mandel) + rechtes ohr

Oh, dann wünsche ich gute Besserung, Janine!

So lange es keine starken Schmerzen sind und kein Fieber dazukommt, würde ich es auch mit diversen Hausmittelchen probieren. Viel Ruhe, viel Trinken, viel Bonbons lutschen und (ebenfalls zum Feuchthalten der Schleimhäute) Meerwassernasenspray benutzen.

Liebe Grüße, Inken

hat jemand tipps für mich? hals-schmerzen (rechte mandel) + rechtes ohr

Hallo Janine,

also, Rotlicht wäre sicher gut. Mir hilft es immer, bzw. es entspannt schön und die Wärme tut gut.

Ansonsten hilft Salbei bei Halsweh. Ich hab ihn auch als Tee getrunken, wenn mannicht grad `ne Kanne pro Tag trinkt, sondern 1,2 Tassen wird er sicher nicht schaden.

Ich war ja die komplette erste Zeit krank, immer weider, das war sooooo furchtbar. Ich konnte auch nihcts nehmen. Ich hatte mir aber hochdosiertes Vitamin C besorgt, irgendwie musste ich ja das Immunsystem wieder in Schwung bringen ;-)

Ansonsten kannst du auch mal eine Paracetamol nehmen falls die Ohrenschmerzen stärker werden, oder? Mir wurde immer gesagt, das sei okay.

Ich wünsche dir gute Besserung

Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 35+5

hat jemand tipps für mich? hals-schmerzen (rechte mandel) + rechtes ohr

Hallo Miriam,
ich mache gerade dasGleiche durch - seit 1 Woche. Habe sämtliche pflanzliche Mittel probiert, die ich nehmen durfte. Heut bin ich dann doch zum Arzt - Mandel- und Mitte4lohrentzündung und Seitenstrangangina. Habe Penicillin verschrieben bekommen, das in der SS genommen werden kann.
Nach schlaflosen Nächten wegen zuer Nase und Halsweh sowie dicken Bauch erscheint mir das jetzt als einzige Lösung, da ich mit Paracetamool zwar Schmerz, aber nicht Ursache bekämpft habe. Entzündungswerte waren recht hoch, und ich hoffe auf schnelle Besserung. AHbe gestern schon gedacht, dass ich ne Gebirt nicht schaffen würde, wenn es nun losginge. Da mchte ich auf jeden Fall fit sein..
LG und Gute Besserung, Henrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen