Suchen Menü

hat jemand erfahrung mit baby björn bauchtrage...

mit tragetuch komm ich nicht zu recht nun habe ich von ner freundin diese bauchtrage ab wann kann man die nutzen

Bisherige Antworten

hat jemand erfahrung mit baby björn bauchtrage...

Also ich hatte auch von einer Freundin eine Baby Björn Trage. Beim Geburtsvorbereitungskurs wurden uns diese Tragen jedoch als schlechtes Beispiel vorgezeigt. Da durch die Trage die Wirbelsäule ins Hohlkreuz gedrückt wird und an den Seiten nicht gestützt ist. Darüber hinaus ist die von Kinderärzten und Orthopäden empfohlene Spreiz-Anhock-Haltung nicht möglich. Laut der Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs ist die einzig gute Trage nach dem Tragetuch die Manduca (Kostenpunkt ca. 99 Euro). Die Baby Björn Trage kommt bei uns somit nicht zum Einsatz. Die Manduca kannst Du durch den Neugeboreneneinsatz theoretisch sofort benutzen.

mich mal schnell einschleich....

also wir haben diese bb-trage und sind voll zufrieden. haben aber dazu diesen neugeboreneneinsatz, denn man bis 4 kilo nehmen soll. das hat auch 99euro gekostet. der einsatz dazu hatte nochmal 19,99 euro gekostet. wir haben uns auch vorher erkundigt und haben nur positives gehört!!! angeblich ist nur ein tragetuch besser, aber mit dem kommen wir überhaupt nicht zurecht. auch unsere hebamme gibt für die baby björn trage ihr ok.
liebe grüße
anja
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hat jemand erfahrung mit baby björn bauchtrage...

Hallo,

also uns hat man auch dringend vom BabyBjörn abgeraten, und ich finde das auch einleuchtend wenn man sieht, wie die Kleinen da drin hängen, wie schlappe Säcke. Neben der unmöglichen Sitzposition ist es wohl vor allem auch bei Jungs ein grosses Problem, das gesamte Gewicht lastet da auf den edelsten Teilen und es hat da wohl schon schlimme Hodenquetschungen gegeben. Also wir würden die Trage nicht benutzen, haben jetzt eine Manduca und sind sehr zufrieden. Das Tragetuch war leider nicht Minos grosse Liebe, leider

LG Sonja

hat jemand erfahrung mit baby björn bauchtrage...

huhu,
wir haben vom BB auch überhaupt nix positives gehört, von daher kamen wir gar nicht auf die idee, dieses teil auszuprobieren. wir haben anfangs den glückskäfersack gehabt, den fand clara aber doof, dann das tuch, das fand sie super nur ich irgendwann nimmer (wenn man versucht, im schneematsch ein fast 5 m langes tuch zu binden...) und sind letztendlich beim ergo baby carrier gelandet. den kann man zwar nicht direkt von anfang an benutzen (es gibt zwar einen neugeborenen-einsatz, aber das sieht irgendwie komisch aus m.M.n.), aber er ist super-bequem zum tragen...
ich würde mich an deiner stelle mal nach ner alternative zum BB umschauen, deinem kind zuliebe...
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09 :IN LOVE: :IN LOVE:

Ich benutz den baby björn

Hallo,

den Baby Björn haben wir bei allen drei Kindern gehabt und ich persönlich bin begeistert.

Also wir nutzen ihn nicht täglich aber wenn ich einkaufen geh oder so ist es sehr praktisch und ich persönlich empfinde nicht das die Kleine darin hängt,ganz im Gegenteil ist sie ja komplett an meinem Oberkörpe rgelegen und auch empfinde ich das die beine nicht anders liegen als im Tragetuch ( benutze ich ebenfalls) ...

Ich habe vorher nichts negatives gehört über den Baby Björn. Auch nicht von Hebamme oder Freundin die ihn benutzt hat und diese ist Kinderkrankenschwester..muß nichts heißen....

Unsere Mäuse haben keinerlei Schäden davongetragen...denke die Babyschalen da noch schlechter stehn...die soll man ja angeblich auch nicht mehr als 30 Min. täglich benutzen...

Es gibt auch Hebammenmodelle die man sich zum ausprobieren leihen kann....

So ob ich nun wohl ne schlechte Mami bin ;-)

LG Melli

hat jemand erfahrung mit baby björn bauchtrage...

hi,
der babybjörn ist sehr umstritten, erst recht bei baby-jungen. aber das haben die anderen ja schon geschrieben.
schau doch mal bei youtube und suche nach dem stichwort " tragetuch". da findest du eine menge anleitungen. es ist gar nicht so schwer. schön ist es eben, wenn es dir jemand zeigen kann und dann auch deine fehler korrigieren kann. gerade bei so ganz kleinen babys ist das tragetuch einfach das passende.
lg quark

schaut doch mal bei....

....rabeneltern.org mit dem üblichen davor und dann unter "tragen"...da werde ihr einiges über tragehilfe mit pro und contras lesen.
lg melli,die im Tragetuch und der Manduca trägt.

*einschleich*

Halli Hallo...

ich möchte Dir von dem BB abraten. es gibt viele Gründe dieses Ding nicht zu nehmen..

Am wichtigsten ist, dass dein kleines nicht in der wichtigen Anhockspreizhaltung getragen wird. (eher wie ein hampelmännchen ;-) )

Dann wirst Du nicht lange tragen können weil dieses Ding wirklich nicht toll ist.. Mein vorschlag wäre so ein ErgoBabyCarrie oder Manduca. Sind super leicht anzulegen und fast so perfekt wie ein TT.

LG Kaja*schnellwiederrausschleich* ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen