Suchen Menü

hat jemand einen tip(p) ?

Guten Morgen!
Oh mann, mir ist sooo schlecht!
Ich bin seeehr geruchsempfindlich, aber weniger bei Essensgerüchen, sondern wenn ich unsere neue Wohnung rieche!!!
Bin echt verzweifelt!
Wir sind letzten Donnerstag umgezogen und der neue Kleiderschrank, die Küche, das Laminat,... alles riecht! :-! :-! :-!
und das schlimmste ist: bin noch die ganze nächste Woche wegen leichter Blutung krank geschrieben.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man den Geruch schneller los wird?!
habe Tag und Nacht Fenster auf, habe es mit Febreez versucht (muß davon erst recht k*****), Duftöl hilft nur vorübergehend....
:HELP:
Danke schonmal von einer verzweifelten
Daniela
Bisherige Antworten

hat jemand einen tip(p) ?

Oh gott, das tut mir leid.
kann dir da leider nicht helfen...sorry!
hoffe es geht bald vorbei.

hat jemand einen tip(p) ?

Was habt ihr denn für einen Herd? Auf Glaskeramikkochfeldern bzw. Kochmulden kannst du Kaffepulver oder Gewürznelken drauf legen und die Platte etwas erwärmen. Die Aromen verteilen sich dann gut. Ich hab bei meiner neuen Küche Induktin gekauft und kann das seither nicht mehr.
Ansonsten in der Whg. Schalen mit Orangen und Zitronen Aufgeschnitten hinstellen.
LG caterina 7+2 oder 8+5

hat jemand einen tip(p) ?

Guten Morgen Daniela,
oh, das ist ja echt fies. vor allem wenn Du noch eine Woche an Deine Wohnung "gefesselt" bist. Hast du schon alles geputzt bzw.von innen und außen mit einer milden Seifenlauge abgewischt, die Du gern riechen magst? Und lass mal die Schränke offen stehen, damit auch der Geruch von innen rausfleigt.
Und lüften ist ja schon mal auch eine gute Idee.
Ich hoffe, Du kannst bald wieder in Deiner Wohnung sein, ohne dass Dir schlecht wird.
LG Sunny (9+1)

hat jemand einen tip(p) ?

Hallo Dani,

ja mit den Gerüchen ist das so eine Sache in der SS. Außer viel Lüften würde mir auch nichts einfallen. Vielleicht stellst du ein paar Schälchen mit Kaffeepulver auf quer verteilt in der neuen Whg., dann riecht es wenigsten angenehm danach. Haben wir früher immer gemacht, wenn wir Raucherbesuch hatten. Hat wirklich schnell den unangenehmen Geruch beseitigt.

VIel Glück und lieben Gruß

ANNA:)

hat jemand einen tip(p) ?

Hallo Dani,
wie wäre es mit Essigschälchen? Wobei ich Essig gerade auch nicht riechen mag! Ansonsten hört sich der Vorschlag von Sunny mit dem Kaffee und Kräutern auf dem Herd erhitzen auch sehr gut an!
LG
anke

Das war nicht mein Tipp, der kam von Caterina ;-)

ups stimmt, sorry ;o))

hmmm

Duftkerzen oder Wäsche in der Wohnung aufhänger:-) Oder ne runde Pommes aus der Friteuse ... was besseres fällt mir da auch nicht ein sorry ;-)

hat jemand einen tip(p) ?

Hallo Ihr Lieben!!!
Vielen Dank für die Ratschläge.!
Werde das mit dem Kaffepulver gleich versuchen!
Wischen hilft irgendwie auch nicht....
Ich bin jedenfalls froh, daß das Wetter so toll ist, bin momentan auf den Balkon "umgezogen" ;-)
Euch allen noch ein schönes Pfingst-Wochenende!
Daniela
:ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen