Suchen Menü

hat jemand ein tip gegen schnupfen und co?

Glaube es wurde schonmal gefragt...aber ich bin nicht fündig geworden... :-(

deswegen frag ich einfach nochmal.. :ROSE:

meine nase ist so verstopft bekomme kaum luft ,da is der husten nur nebensächlich,fühle mich total beklemmt und eingeengt..

fühle mich richtig sche... und an schlaf is gar nicht zu denken....

wäre ich nicht schwanger würde ich womöglich am nasenspray und an meinem asthmaspray hängen..aber das ist ja in der schwangerschaft nicht erlaubt...

hat jemand einen tip ?

Nasenspray soll man ja nicht verwenden oder?

da mein mann sich auch schon seit einer woche damit rumquält hoffe ich natürlich auf schnelle besserung den nächste woche findet ja schon der kaiserschnitt statt und mit so einer dicken erkältung ist das bestimmt kein zuckerschlecken :,(

lg von einer total schlappen kathi

Bisherige Antworten

hat jemand ein tip gegen schnupfen und co?

Hallo Kathi,
probiere mal Salzwasser. Nimmst einfach etwas Wasser(lauwarm) machst Salz rein und dann ordentlich durch die Nase ziehen. Ist nicht so angenehm, aber natürlich und belastet dein Baby gar nicht. Ist super für die Nebenhölen. Oder machst einen Topf heißes Wasser ,auch Salz rein, dann Kopf drüber hängen, Handtuch drüber und den dampf einatmen.(bißchen aufpassen, dass es nicht zu heiß wird.
Gute Besserung!!!
LG Constance :-)

hat jemand ein tip gegen schnupfen und co?

Hallo...
Also, wenn du Asthma hast, solltest du dein Asthmaspray unbedingt weiter benutzen. Eine schlechte Lungenfunktion ist nicht gut für die Versorgung vom Baby. Ich selber nehme jeden Tag Symbicort, das in jeder SS... Und bei starkem Schnupfen benutze ich Nasenspray für Kinder, da ich nicht durch den Mund atmen kann. Mein Arzt sagt das ist ok. Frag doch sonst nochmal nach.
Gute Besserung!!!
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hat jemand ein tip gegen schnupfen und co?

Hi

als Nasenspray darfst du Isotonische Salzlösung nehmen.Ansonsten eine Salznasendusche anwenden.

Gute Besserung

LG Ani:IN LOVE: 34+0

hat jemand ein tip gegen schnupfen und co?

Hallo Kathi,
du Arme! Ich kann gut nachfühlen wie es dir geht. Ich hatte neulich auch hier gefragt - es ging mir eine Woche lang richtig mies.
Ich habe Folgendes ausprobiert: Meerwasser-Nasenspray (zur Not gehen auch Säuglings-Nasentropfen), Inhalieren, empfohlen hat mir meine Hebamme außerdem Nasenduschen.
Was bei mir wirklich geholfen hat: Trinken, Trinken, Trinken - am besten warme Getränke wie Tee oder (wirklich super) Vitamin-C-Getränke (z.B. solche Zitronenpulver, die man im heißen Wasser auflöst). Nachts habe ich dann geschwitzt wie ein Bär, mich etliche Male umgezogen (konnte ja eh nicht schlafen), aber das hat letztendlich geholfen!
Außerdem solltest du nach Möglichkeit viel ausruhen und die Beine hochlegen.
Wenn du Angst um deine Nasennebenhöhlen hast, darfst du auch Sinupret nehmen, meint zumindest meine Hebamme. Das habe ich mir aber noch verkniffen.
Gute Besserung!
Sophia, 36+1

hat jemand ein tip gegen schnupfen und co?

Hallo Kathi,

Du kannst Meerwassernasespray nehmen. Das mit Panthenol drin heilt auch gleich in der Nase. Dann gegen den hustenreiz und den Husten kannst Du Prospan-Saft nehmen. Ansonsten mit Kamille inhalieren (Topf mit heissem starken Kamillentee und Handtuch über den Kopf).

Emser salzpastillen lutschen (die mit Cassis schmecken und tun gut).

Ansonsten kann ich Dir nur gute Besserung wünschen und hoffe dass ich Dir helfen konnte.


Gruß Sandra ET-9

hat jemand ein tip gegen schnupfen und co?

Soweit ich weiß, ist Meerwassernasenspray kein Problem (frag' doch mal in der Apo), dass nimmt zwar nicht den Schnupfen, aber es befeuchtet die Nase!

Ansonsten kann man versuchen mit Wasserschalen, die man ins Zimmer stellt (auch mal mit Duft) die Luftfeuchtigkeit zu heben.

Und sonst hilft nur durchhalten!

Das Ende ist ja schon zu sehen!!!

LG
Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen