hat jemand den mistral s?
das ist der favorit - hat da jemand erfahrung?
danke und lg, sue mit motz-sarah
wir haben den, was möchtest du wissen?
ist der geländetauglich?
wir wohnen am land und sobald ich den garten verlasse steh ich am feldweg ;-) daher ist für uns wichtig das der wirklich geländegängig ist....hin und wieder brauch ich ihn zum einkaufen - wie bewährt er sich da?
und wie bist du insgesamt so zufrieden?
vielen lieben dank,
sue mit sarah an der bar
ist der geländetauglich?
DIe kleinen Räder suchen sich schon ihren Weg, ich bin vollauf zufrieden. Wenns mal gar nicht geht, kannst du den Griff umschwenken und die Großen Räder nach vorne machen. Er ist toll gefedert, unsere kleine ist ein totaler Kinderwagenfan:-)
Einkaufen war ich mit dem Ding noch nicht.- doch shoppen in den Klamottenläden: da ist er super, weil er durch die "Sporträder" vorne einfach zu lenken (quasi mit einem Finger) und total eng zu wenden ist. Wie ein Sportrollstuhl quasi. Viel wendiger als wenn du die starren 4 Reifen hast.
Insgesamt finde ich ihn total toll., (hab aber auch keinen Vergleich), was allerdings ein Nachteil zu älteren Modellen ist, ist, das sie immer Schmaler werden und die Kids wenig Platz haben. Meine liegt jetzt schon länger ohne Tasche im "Sportwagen", allerdings flach - das findet sie aber super, weil sie so viel besser gucken kann. Außerdem kann man ja die obere Abdeckung zum Fusssack umbauen und so kann man ruhig ohne Tasche auch bei kälterem Wetter (Was ja jetzt eh passe ist) fahren...
ich würde sagen: er ist sein Geld wert. Ich bin jedenfalls begeistert. Wenn du noch fragen hast, dann her damit...
LG
Melli
tasche
danke für den ausführlichen bericht.
welche tasche habt ihr? soft oder vario? ich versteh den unterschied nicht ganz - zum fußsack können doch beide werden, oder??? :-X
danke nochmal,
sue
tasche
Das geht an beiden- egal ob "wabbelig" oder feste Tasche.
LG
Melli
Wir auch...
Schade , daß Du so weit weg wohnst-Du könntest unseren mal 2 Wochen probefahren-dann käm er mal wieder vor die Tür-gnä Frau beliebt nämlich nicht im Wagen zu reisen-oder aber "getragene Kinder sind glückliche Kinder".
Ich find ihn toll und hoffe , daß er als Buggy zum Einsatz kommt.
Ich hab ihn anfänglich oft mit zum Pferd genommen-alles kein Problem nur Glatteis ging nicht gut;-).
Wir haben auch die feste Tasche,die ich jetzt aber abgebaut hab weil die Mam zu groß ist.
Ich find ihn halt sehr schwer zum Heben, wenn man alles mitnimmt.
Hab noch die Adapter für den MaxiCosi dazugeholt-so nutze ich das Unterteil wenigstens ab und an zum Einkaufen etc.
Liebe Grüße
meike mit neli schlafend vor der Spülmaschine
@mel&sanofi:welche farbe habt ihr? danke.lg-->
Wir haben schwarz/weiß mit Ornamenten wobei ich bei schwarz nicht bedacht hatte, daß es ja auch mal wieder Sommer wird....Ist aber für den Buggygebrauch nicht sooo tragisch
LG
Ich geb den nie mehr her ;o)....LG
Wir auch! Total begeistert, aber nicht perfekt
den perfekten Wagen gibt es glaube ich nicht, aber den Mistral S finde ich klasse. Er lässt sich total leicht fahren und das ist bei uns das wichtigste (enge Gassen, schmale Fußwege). Aber auch die Federung ist sehr gut (fahre viel über Kopfsteinpflaster), außerdem mögen die Kinder es ja auch, wenn es schaukelt.
Wir haben die Varioplus-Tasche (die feste). Aus der Softtasche ist meiner Freundin mal das 4 Wochen alte Baby auf der Treppe rausgefallen, weil sie die Tasche nicht 100 %ig gerade gehalten hat und die nach unten nachgegeben hat. Ist zum Glück nix passiert, aber ich finde die feste sehr viel angenehmer. Nachteil beim Mistral ist aber generell, dass die Tasche schmal und nicht allzu lang ist, aber verglichen mit anderen Kinderwagen im normalen Bereich. Da du schreibst, dass ihr den Wagen wegen Platzmangel im Auto brauchst, kommt ja auch keiner mit großer Tasche in Frage.
Vom Gewicht her komme ich gut klar, den ins Auto zu wuchten und ich finde auch noch positiv, was für einen tollen Stoff der hat. Wir haben den in einfarbig rot. Der Stoff ist etwas dicker und abwischbar und total strapazierfähig. Der Wagen sieht immer noch aus wie am ersten Tag.
Ich würde ihn wieder kaufen. Hoffe ich konnte dir damit helfen,
lieben Gruß,
Marie*
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen