Suchen Menü

hat jemand bzw kenn jemand diesen neuen babyhelm ?....

und was haltet ihr davon?

http://www.youtube.com/watch?v=54XC693XLcw

für die kleinen sportler unter unseren mäusen scheint der ja ganz praktisch in einigen lebenslagen.

Olivia lässt sich mit dem krabbeln zwar noch zeit, aber ich fürchte schlimmes wenns dann erstmal losgeht. wir haben komplett laminat (außer in ihrem zimmer) außerdem nen niedrigen couchtisch, aber ob ich ihr jetzt so einen helm aufsetzen würde hmmm..nach ein paar beulen vieleicht schon.

liebe grüße Mandall mit Olivia Malin

Bisherige Antworten

ich weiß nicht....

Hi,
wir haben auch nur harte Böden und Sarah ist schon oft umgefallen - und hatte auch schon die eine oder andere Beule - aber ich weiß nicht was ich von dem Helm halten soll...
Irgendwie find ichs seltsam....
lg Sue
PS: Das Teil kostet 28EUR plus 4EUR Versand....- nicht gerade ein Schnäppchen

Was ein Quatsch,wir bevorzugen Beulen!!LG meike

Schließ mich Meike an, wir nehmen auch die Beulen/blaue Flecken in Kauf. LG

Also wirklich- die Leute haben zuviel Zeit ...

...die erfinden nur schrott *lach* wie sollen Kinder ihren Körper kennenlernen, wenn sie vor allem Abgepuffert werden??? Die werden auch mit Kopfanstoßen groß und dafür das nichts passiert, sind ja wir Mamis da:-)
Also hier: na klar ; kein Helm! Nur zum Radfahren!
LG
melli

Da schließe ich mich an...

die Kleinen müssen lernen, dass es bestimmte Sachen gibt, wo man vorsichtig sein muss. Z.B. kann Martin inzwischen gut den Kopf oben halten, wenn er vom Sitz auf die Seite fällt, so dass er sich nicht anstößt. Wie sollte er es lernen, wenn der Helm alles abpuffern würde? Da würde sich das Kind fühlen, als hätte es einen um 1/3 größeren Kopf, das kann nicht der Sinn der Sache sein. Solcher Helm ist nur für Babys nach einer Kopf-OP oder bei Epileptikern sinnvoll, und selbst dann sind die Helme deutlich weniger massiv und außerdem mit Schlitzen gegen Schwitzen versehen.
LG Viki

Absolut..

...und da ist es absolut angebracht und trotzdem traurig, das sie das Ding tragen müssen!

Da schließe ich mich auch an...was für'n Quatsch. lG--->

hat jemand bzw kenn jemand diesen neuen babyhelm ?....

Hi, also wir haben unseren nie einen Helm aufgezogen,ausser beim Fahrradfahren:-)
Beulen gehören in gewissem Maß dazu,natürlich sollte man nicht unvorsichtig sein,aber es lässt sich nun mal nicht vermeiden...und wichtig ist auch dass die Kinder merken,dass auch mal was weh tut,wenn sie immer in Watte gepackt würden,dann wüssten sie das ja gar nicht.
Bisher sind wir ohne KH zurecht gekommen(toi,toi,toi):-)
Obwohl unser 5 Jähriger letzte Woche im Hof so schnell aufs Hoftor zugerannt ist und dagegen geknallt ist,dass er heute noch eine riesen beule hat und der blauen Fleck bis zu den Augen gewandert ist =-O
Aber er hatte kein erbrechen ,kaum Schmerzen....ich bin mir nur nicht sicher ,ob ich doch noch zum Arzt soll,da die beule irgendiwe nicht besser wird....
ansonsten haben wir im WZ jetzt einen Krabbelhit aufgebaut...und er krabbelt auf dem Laminat und Teppich oder Korkboden....
LG britta

*grübel* was ist ein Krabbelhit??? lg-->

*grübel* was ist ein Krabbelhit??? lg-->

Hi Sue,
den habe ich schon für die Zwillinge damals gekauft...ist ein Gitter aus mehreren teilen, aus Holz mit Zaunelementen und Tür.
Ist sehr praktisch und wir haben einen großen Bereich im WZ als Spielund Krabbelbereich eingeteilt,weil wir unsere Vögel und Fernseher schützen mussten :-)))
LG Britta

Super Video - wenn das Kind die Treppen dort...

... runterstürzen würde, würde der Helm auch nicht helfen... Die sollten wohl eher Treppengitter anbringen, als dem Kind nen Helm aufziehen ;-)

*lach* genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht :-))) GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen