hat jemand: ÖKO-TEST Jahrbuch Kleinkinder für 2009 ???
hat jemand das "ÖKO-TEST Jahrbuch Kleinkinder für 2009" ???
Hätte da mal eine Frage bzgl. der getesteten Pre-Nahrungen...
(werde zwar ganz sicher wieder stillen, da aber bei mir das Abpumpen nicht funktionert (meine Hebamme meinte es gäbe tatsächlich Frauen, bei denen das nicht klappt), lege ich mir ein paar kleine Tütchen von einer guten PRE-Nahrung hin (für den Notfall, oder wenn ich mal nicht da bin).
Vielleicht hat jemand das Heft und kann mir ein paar Fragen beantworten?
Vielen Dank schonmal!!!
lg
Caro
*einschleich* Ja Ich!!!
Ja, ich habe das Buch! Was da zum Thema Pre-Nahrung drinsteht wird dich nicht freuen. Alle Produkte haben dieses Jahr sehr schlecht angeschnitten. Die beste Note ist ein "befriedigend". Das Problem sind sog. 3-MCPD-Fettsäureester, die bei der Raffination von pflanzlichen Fetten und Ölen entstehen. Sie können zu Veränderungen der Niere und in hohen Dosen zur Bildung gutartiger Tumore führen.
Hier die Produkte, die mit "befriedigend" abgeschnitten haben:
- Hipp Bio-Anfangsmilch Pre
- Töpfer Lactana Bio-Säuglingsmilchnahrung Pre
- Alete Anfangsmilch Pre
- Hipp Anfangsmilch Pre
- Humana Anfangsmilch Pre
- Milasan Säuglingsmilch-Milchnahrung Pre
Alle anderen haben mit " mangelhaft" abgeschnitten!
Falls du noch weitere Fragen hast, frag ruhig!
LG Frauke, aus dem Sep./Okt.08 Forum
*einschleich* Ja Ich!!!
erstmal vielen DAnk für Deine schnelle Antwort!
Aber ach herrje, das hört sich ja grausig an. Eigentlich hieß es ja immer "wenn, dann PRE".
Haben die 1er denn besser abgeschnitten? Steht davon was?
Ach und gibt es eine Abstufung bei den befriedigend-getesteten PRe-Nahrungen? Also, ich meine, hat hipp besser abgeschnitten als bspw Humana?
Wäre schön, wenn Du da noch mal schauen könntest..
danke dir!
lg
Caro
*einschleich* Ja Ich!!!
vielen Dank an Dich :-)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen