Suchen Menü

hat hier noch jemand so ein ruhiges baby?

hallihallo! bislang fand ich es sehr angenehm, dass unser baby scheinbar die ruhe selbst ist und mich nicht so viel tritt, bockst oder sonstiges... wie das aber so ist, wenn man liest, dass in euren bäuchen so viel los ist, mach ich mir jetzt gedanken, ob es vielleicht ein schlechtes zeichen ist, wenn das baby so wenig aktiv ist...

hat jemand erfahrung damit?

ist es vielleicht wirklich nur ein total ruhiges, ausgeglichenes baby, dass nach der geburt auch so friedlich ist und viel schläft? das wäre ja super! ;-)

oder muss ich mir gedanken machen??? beim 4D-ultraschall am dienstag sah der kleine sooooo niedlich und gesund aus! hat sich da aber auch nicht groß stören oder aus der ruhe bringen lassen, so dass das bildchen machen auch erst nach zwanzig minuten klappte! :-P

viele grüße

claudia (30+3)

Bisherige Antworten

hat hier noch jemand so ein ruhiges baby?

Huhu
Also wir haben die Powerbombe schlechthin *lach* aber ich denke, jedes Kind ist anders und wenn da etwas auffällig wäre, dann hätte dein FA schon was gesagt!! MAch dir da mal keine GEdanken!
Meine Mama hat erzählt, ich war auch so eine ruhige Maus und sie hat sich immer gedanken gemacht...tja und ich sitze auch hier *lach* (und bin heute nicht wirklich ruhig:-) , war aber ein schüchternes Kind)
Du lachst dann über uns, wenn wir uns mit den Powerkanonen rummquälen und du gemütlich in die Stadt schuckelst...:-)
LG
Melli

hat hier noch jemand so ein ruhiges baby?

Hallo Claudia,
denke nicht dass Du Dir da Gedanken machen musst...
Meine Tochter war damals in der SS der reinste Zappelphillip, meine Hebamme meinte sogar mal 'die ist so lebhaft, die kannst du schon mal im Turnverein anmelden'. Damals hab ich mir nicht viel dabei gedacht, aber nachdem meine Tochter heute immernoch so ist....!!! =-O Sie ist der reinste Wirbelwind, sitzt eigentlich nie still und redet wie ein Wasserfall.... %)
Die Kleine jetzt in meinem Bauch war bis vor 2 Wochen sehr ruhig, hat sich nur nach dem Essen oder mal abends im Bett bemerkbar gemacht. Zur Zeit ist sie allerdings auch recht lebhaft. Mal schauen ob es so bleibt... Ich bin mal gespannt ob sie wirklich ein ruhigeres Kind wird...würde es mir ja schon wünschen. ;-)
LG, Andrea 29+2

hat hier noch jemand so ein ruhiges baby?

Hallo Claudia,
nein mußt du nicht. Mein Felix ist auch ganz ruhig. Manchmal spüre ich ihn 2 Tage lang nicht.... Anfangs hat mich das ganz nervös gemacht.
Es ist ja mein Zweites. Meine Große war da ganz anders.... Sie hat von früh bis spät geboxt. Zum Teil so heftig, daß ich Blaue Flecken am Bauch hatte. Mein Doc war damal richtig in Sorge, daß mich irgendwer schlagen würde......
Und was soll ich dir sagen, sie ist mit 8 Jahren noch genauso unruhig und kann kaum stille sitzen....
Also hoffe ich einfach, daß Felix auf der Welt genauso ruhig und ausgeglichen ist wie in meinem Bauch!!!! Der läßt sich nicht mal stören, wenn seine große Schwester mich in den Bauch stubst, damit der Zwerg mal aufwacht.....
Liebe Grüße
Cindy 34+1

Ich hoffe nicht....

...das man von der Bauchaktivität auf den Charakter outside schließen kann, denn dann droht mir demnächst non-stop highlife;-)!!
LG Meike

ist unterschiedlich...

mal ist sie total aktiv und dann wieder total ruhig. Die letzten 2 Tage hat so viel gestrampelt und geboxt, dass sich mein Bauch ständig in alle Richtungen ausgebeult hat und jetzt ist sie wieder total ruhig und ich merk nur zaghafte Bewegungen. Wahrscheinlich muss sie sich erstmal erholen von der Toberei ;-)
LG, Nadine (32+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen