Suchen Menü

hat hier noch jemand probleme mit stuhlgang? u. wassereinlagerungen

hallo zusammen,
uns geht es ja soweit gut und die kräfte nehmen von tag zu tag zu.
nur ein problem habe ich: stuhlgang.
das ich nicht könnte, daran liegt es nicht. der stuhl ist auch schön weich und ich kann auch jeden tag ein- oder zweimal, aber: es tut höllisch weh.
geburtsverletzungen habe ich ja keine und auch hämorriden sind kein thema, das problem ist bei mir - hm, wie soll ich das beschreiben? - wenn der stuhl im darm an der gebärmutter "vorbeischrammt", das tut sooo weh, ist wie eine starke wehe und absolut unvermeidbar.
ist es normal, dass die gebärmutter so weh tut (die geburt ist heute 8 tage her)? auch so habe ich leichte schmerzen, wie bei der mens.
blutung hab ich fast keine mehr, aber das war bei mir nach allen entbindungen so.
und noch ein kleines problemchen: wassereinlagerunungen. irgendwie krieg ich die dieses mal nicht weg. bei den anderen kindern war es immer so, dass ich die erste woche heftig geschwitzt habe und dann alles weg war. dieses mal schwitze ich noch nicht mal unter anstrengung. hab noch fast das ganze gewicht drauf und nächtens schlafen mir noch immer ständig die hände ein.
irgendwie läufts dieses mal nicht so, wie es sollte.
kann man da was machen?
lg andea (mit unerwarteter weise super zufriedenem babylein - dachte schon ich würde den ganzen stress, den ich in dieser schwangerschaft hatte, auf ihn übertragen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen