Suchen Menü

hat hier noch jemand ...

Verstopfung von Eisentabletten? was kann ich dagegen machen? Trinken tu ich schon ne Menge...gibts noch was anderes?
Ich lasse ab und zu die Tabletten schon einen Tag weg, damit es nicht ganz so "elendig" auf der Toilette ist :-[ ;-)
lg
melli
Bisherige Antworten

hat hier noch jemand ...

wollte grade fragen ob du das eisen nicht einfach mal weglassen kannst? ich hab die ganze zeit nix genommen, hatte aber auch immer top-werte. von magnesium soll man doch angeblich durchfall bekommen? ;-) oder die klassiker - getrocknete pflaumen in wasser einlegen und dann beides verspeisen - sprich pflaumen und das wasser...
generell viel obst und nicht so viel teigwaren usw usw..
lg
zui

hat hier noch jemand ...

Versuch mal Leinsamen. Täglich zwei Löffel mit reichlich Wasser (ohne kauen!) zu nehmen. In der Schwangerschaft habe ich zum Glück keine Probleme mit der Verstopfung aber als "nicht Schwanger" muss ich täglich Leinsamen essen, sonst geht nichts ;-)

LG, Joanna

hat hier noch jemand ...

Hallo,

hatte das Problem leider auch. Meine Gyn. hat mir Milchpulver empfohlen. 2 Teelöffel in lauwarmen Wasser auflösen.

Das wirkt Wunder.

hat hier noch jemand ...

Hallo Melli,
ja ich habe Verstopfung. Nehme auch Eisentabletten. Aber was natürliches habe ich noch nicht dagegen gefunden. Im KH haben sie mir ein paar Zäpfchen mitgegeben. Wenn es wirklich schlimm wird. Die helfen kurzfristig. Aber weg geht es davon auch nicht.
Kann dir also keinen Tip geben. Sorry.
LG Catrin und Dana

hat hier noch jemand ...

hallihallo! ich nehme auch eisen, habe aber das glück, dass ich dieses präparat (ferrum hausmann) super vertrage. ich hatte einmal ein anderes nachgekauft (ferrum sanol), und ich hatte auch sofort verstopfung. scheinbar ist das erste medikament verträglicher...

ansonsten hilft bei mir, wenn ich mal probleme habe, morgens müsli mit leinsamen und ein großes glas orangensaft zum start in den tag. das ist bei mir immer die basis für gute verdauung - dann viiiiel trinken über den tag verteilt.

man soll eisenpräparate mit vitamin c eine halbe stunde vor dem essen nehmen - also mit o-saft oder nem schuss zitrone oder so. das ist wohl auch wichtig.

liebe grüße

claudia

hat hier noch jemand ...

Guten Morgen,
mein Frauenarzt hat mir Benefiber empfohlen. Das sind natürliche Ballaststoffe. Das Präparat kann man in der Apotheke bekommen. Es funktioniert ;-)

magnesium würd ich lassen-wehenhemmend etc.

hab ich mir auch überlegt, weils eben hilft, aber magnesium verschliesst den mumu wieder und wirkt wehenhemmend, heisst kann die wartezeit verlängern gruss von meiner hebi ;-)
habs auch ziemlich übel und hab mir gestern einfach nen doppelten kaffee gemacht, dann kams raus :-)

Magnesium!!!Das regelt sich dann wunderbar!!LG Meike

Vielen Dank euch allen !!!LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen