Suchen Menü

hat hier noch einer einen Sternengucker??

Hallo ihr lieben,ich war heute im KH zur Geburtvorbereitung/Vorstellung.CTG war bestens,2 kleine Wehen waren zu sehen.Beim US haben sie festgestellt das ich eine Sternenguckerin habe,ich hoffe ja mal das sie sich noch dreht.Hat hier jemand damit schon erfahrung gemacht und kann mir meinen ängste nehmen,weil ich gehört habe das die Geburt anstegender ist und auch länger dauert.
LG Dani ET-21
Bisherige Antworten

***Einschleich***

Hallo,

ich hatte bei meiner ersten SS einen Sternengucker, was sich erst im Kreissaal rausgestellt hat, daraufhin wurde bei mir ein Kaiserschnitt gemacht. Der Arzt meinte damals , wir können ja noch einige stunden abwarten, aber er glaubt nicht das es noch was wird. Und nach stundenlangen Wehen, war ich ehrlich gesagt auch froh, das ich es dann mit dem Kaiserschnitt hinter mir hatte.

LG Nadine

***Einschleich***

Hallo Nadine
danke für deine antwort,ich hoffe das die kleine sich dann noch unter den Geburtswehen noch richtig dreht und hoffe das ich um einen Kaiserschnitt herum komme.Ein paar tage hat sie ja noch,hoffe nur das beste.
LG Dani ET-21

***Einschleich***

Ich drück dir die Daumen... Hoffe übrigens auch das ich nächsten Sommer eine normale Geburt erleben darf...

LG Nadine

Meine Tochter war eine Sternenguckerin

und kam auch noch mit offenen Augen und Armen zur Welt. Die Geburt dauerte 45 Minuten und das einzige Manko war, dass der Doc auf meinen Schultern kniete und schob!!!

Nix da Kaiserschnitt oder so. Nicht mal ansatzweise, warum auch...

Lass Dir mal nix einreden ^^ mit fähigen Leuten um Dich rum dürfte sowas kein KS-Grund sein, ich hab auch etliche Monate im Kreissaal gearbeitet während meiner Ausbildung zur Krankenschwester und da wurde bei sowas eig. nie ein KS gemacht.

LG

Meine Tochter war eine Sternenguckerin

danke für deine aufbauenden worte,der Kaiserschnitt wäre auch nur die letzte alternative für mich,falls garnichts geht.Ich hoffe das es bei mir auch so schnell geht wie bei dir,hut ab 45 min.Naja wir werden sehen.
LG Dani ET-21

Meine Tochter war eine Sternenguckerin

Mmmh, dann frage ich mich, warum ich einen bekommen habe? Mir wurde damals gesagt, dass es häufig vorkommt bei Sternenguckern, das ein KS gemacht wird (hätte ja auch lieber ne normale Geburt gehabt)...

LG Nadine

*einschleich* ein Sterngucker ist KEINE Indikation für einen KS...

Hallo Dani,

mein 1. Kind war ein Sterngucker, das wurde erst während der Geburt klar. Die Hebamme war ganz cool und hat uns das auch überhaupt nicht gesagt. Die Geburt dauerte von der 1. Wehe ab 10 Stunden und war auch nicht anstrengender als die beiden nächsten Geburten, bei denen die Kinder richtig lagen. Mit einer fähigen Hebamme, die das nicht dramatisiert ist das überhaupt kein Problem - da brauchst Du wirklich keine Angst haben.

Das einzige, was höchstwahrscheinlich sein wird, ist, daß ein Dammschnitt nötig ist. Aber auch das ist absolut nicht schlimm. Geschnitten wird während der Wehe - Du merkst es also nicht. Und dann ist Dein Baby ruck zuck da und alles ist vergessen.

Also keine Panik, freu Dich auf die Geburt und Dein Baby.

LG und alles Gute,

Sandra

*einschleich* ein Sterngucker ist KEINE Indikation für einen KS...

Hallo Sandra
naja wenn ich das hier alles lese,bin ich schon viel ruhiger.Hatte immer eine sehr schmerzhafte unendlich lange Geburt vor Augen,wenn ich dieses wort Sternengucker gehört habe.Ich lasse es einfach auf mich zu kommen und bin gespannt,wie es dann alles verläuft.
und wie geht es deiner Runa???geht sie auch schon in den Kindergarten?und dein Sprößling macht sich gut?wird ja bald auch schon ein halbes Jahr jung oder.
LG Dani ET-21

hat hier noch einer einen Sternengucker??

also mein zwerg dreht sich ab und zu noch von einer seite auf die andere. dazwischen liegt er dann natürlich auch mal mit beinen und armen und gesicht nach vorne, also sternengucker.

(ich bin grad froh, dass er wenigstens nur noch so dreht und den kopf nicht auch noch hochbekommt, was bis vor ca. 1 woche noch der fall war...)

hat hier noch einer einen Sternengucker??

von sternengucker kann man erst sprechen, wenn die geburt losgegangen ist und der zwerg dann immer noch nach vorne schaut. alles davor zählt nicht, weil die sich die in fast allen fällen dann noch drehen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen