hat hier jm 2 Kinder in einem Zimmer?
LG Anja
Hi Anja,
schön, dass Euer Umzug gut über die Bühne gegangen ist. :THUMBS UP:
Unsere Nr.2 ist ja noch nicht da, aber meine zwei Neffen (3 1/2 & 2Jahre 2 Monate alt) teilen sich ein Kinderzimmer. :DRINK: Was ich von meinem Bruder so höre, klappt das auch ganz gut. Der Altersabstand der zwei ist ja auch sehr gering; die ersten Monate war der Kleine auch im Elternschlafzimmer. Beide Kinder schlafen sehr tief und wecken sich sehr selten gegenseitig auf.
LG
Julia
P.S: Wir sind auch noch nicht sicher, wann Baby2 sein eigenes Zimmer bekommen wird; gleich zu Beginn aber nicht.
Josefa hat ein gutes Jahr bei uns im Schlafzimmer geschlafen, seitdem teilen sich ihr Bruder (5) und sie ein Zimmer. Es klappt sehr gut, überhaupt keine Probleme.
Lediglich am Wochenende macht sie bei uns ihren MIttagsschlaf, weil der Große im Kinderzimmer nur ruht (Hörspiele hört etc.).
Abends gehen beide gemeinsam ins Bett und wenn Josefa nachts wach wird und weint, bekommt Fabian es gar nicht mit.
Morgens, nun ja, da bleibt es nicht aus, dass sie sich meist gegenseitig wecken, aber es gibt auch Ausnahmen.
Mein Bruder (2,5 Jahre älter) und ich haben uns auch bis in die Grundschulzeit hinein ein Zimmer geteilt und es war sehr schön für uns.
GLG
T./Rupmaus
sag mal hat die Mama aus dem Abacolino keine gute Überzeugungsarbeit geleistet? :-D
Jessie und die kleine Maus werden sich auch ein Zimmer teilen müssen. Ich sehe da keine Probleme. Im Gegenteil. Sie werden sich toll unterstützen/ergänzen. Ich finde es eher beruhigend, wenn die beiden merken, das sie sich haben. :-*
Und das sie sich gegenseitig wecken kannst Du auch mit einem Altersunterschied von 3 Jahren nicht verhindern ;-)
Mach Dir da mal keinen Kopf.
Glg, Jasmin
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen