Suchen Menü

hat hier jemand schon mal (milch)Kefir selbst gemacht?

...den kann ich doch bedenkenlos trinken in der SS? Soll ja uuuuunheimlich gesund sein und auch die Verdauung und das Immunsystem ankurbeln! Kann ich beides super gebrauchen.
LG
Melli
Bisherige Antworten

Na prima: laut Internet 1% Alkohol,...also nicht empfehlenswert....Ohhhhh schade:-(

und andere Schreiben: sehr empfehlenswert...also was sagt ihr?

ich halte die 1% für schwachsinnig - also unerheblich. google doch mal apfelsaft, da ist auch...

alk drin. ausserdem glaube ich nicht dass so ne mikroskopische menge prozentvolumen irgendwie schädlich sind.
nur meine persönliche meinung :-)
(hab ja auch wein getrunken)
lg
zui

hmm.in homöopatischen tropfen iss auch alk drinne und iss net schädlich....

Stimmt und das ist sicherlich mehr...bzw. konzentrierter...

ich halte die 1% für schwachsinnig - also unerheblich. google doch mal apfelsaft, da ist auch...

Stimmt...:-) Außerdem kann mans im Laden ja auch kaufen und da stehts noch nicht mal drauf. Außerdem essen/ trinkens ja auch Kinder...
Also solls wohl ok sein. Man sollte manche dinge einfach machen und nicht immer alles googlen...
LG
Melli

ich halte die 1% für schwachsinnig - also unerheblich. google doch mal apfelsaft, da ist auch...

hihi, genau! diese googelei macht einen ja auch total wahnsinnig... ausserdem wirst du ja nicht 10 liter davon trinken, ist also echt ne sehr kleine menge alkohol.
wie macht man den denn selber? erzähl doch nachher mal wies geklappt und geschmeckt hat!

ich halte die 1% für schwachsinnig - also unerheblich. google doch mal apfelsaft, da ist auch...

Also das ist so ein Pilz, den schmeisst man in Milch. Dann lässt man das stehen (je nachdem wie dick man das haben möchte, 24 oder 48 Stunden) und dann abgiessen und trinken/essen/ verwerten...total simpel.
Ich fands ganz lecker (kannte das gar nicht, hab das gestern von meiner Schwägerin bekommen)- kann man als Salatsoße machen, trinken wie Buttermilch oder essen wie Yogurt...
und dabei hat es eben positive "Nebenwirkungen" wie Verdauungsfördernd und immunstärkend (bei meiner ewigen Erkältung)
Also irgendwie ne witzige Sache...
LG

Also mit einem Löffel Erdbeermarmelade auf...

...einem Glas Kefir...mmmmh sehr lecker! Bin mal gespannt obs meiner Eisentabletten-geschädigten VErdauung auf die Sprünge hilft...
Ohne Marmelade etc. ist es aber für mich "Süße" nichts...;-)
Da wird es doch sehr "herb".
Meine Hunde stehen auch drauf;-) die haben den Rest probieren dürfen.
LG
Melli, die gleich neue Milch für morgen aufgesetzt hat.

ich halte die 1% für schwachsinnig - also unerheblich. google doch mal apfelsaft, da ist auch...

hab kefir schon oft getrunken, nur noch nie selber gemacht. wir hatten früher (also mama) in den 80ern sone yoghurtmaschine, das war ja total in damals, hatte ja fast jeder ;-)

ich sage *kein plan davon hab ;-)*..lg--->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen