Suchen Menü

hat hier jemand erfahrung mit brustpiercing?

hallo,
ich habe seit 2 jahren ein brustpiercing und mache mir nun gedanken, wie ich damit hinsichtlich stillen usw. am besten umgehen soll.
beim stillen soll man es ja auf keinen fall drin lassen, da das schlecht für den kiefer des babys ist.
aber ständig raus und rein ist mir glaub ich auch zu blöd. im großen und ganzen hab ich mich ja eh schon damit abgefunden, dass es nun bald der vergangenheit angehört. aber ich bin nun so unsicher, wann ich es rausnehmen soll. irgendwie habe ich plötzlich angst, dass, wenn ich es rausnehme, beim zuwachsen des loches mehr zuwächst als es sollte. also dass z.b. der milchkanal "zuwächst"...
mir wurde zwar mehrfach bestätigt, dass es keine probleme geben wird, aber vielleicht hat ja auch hier jemand erfahrung damit?
ich wäre sehr dankbar!
lg
romana
Bisherige Antworten

hat hier jemand erfahrung mit brustpiercing?

hallo romana,
hatte vor meiner ersten ss auch auf beiden seiten ein piercing, habe sie allerdings schon nach den ersten monaten der ss rausgemacht, da sie dauernd entzündet waren durch das wachstum der brüste/brustwarzen. sie sind problemlos wieder zugewachsen ohne irgendeine einschränkung. konnte stillen, die milch ist sogar von alleine rausgeschossen vielleicht gerade wegen den stichkanälen... ;-)
lg katharina

hat hier jemand erfahrung mit brustpiercing?

hallo katharina,
danke für deine antwort, das beruhigt mich sehr.
im moment gehts meiner brustwarze noch sehr gut, ich merke überhaupt keine veränderungen. werde wohl auch noch mit meinem FA drüber sprechen und es dann in näherer zukunft rausnehmen.
lg
romana
17+6

hat hier jemand erfahrung mit brustpiercing?

ich hatte ringe, die haben eh immer mehr probleme gemacht als stäbe, bedingt durch die ständige bewegung.
allerdings sind sie sehr schnell wieder zugewachsen!
lg katharina

hat hier jemand erfahrung mit brustpiercing?

Hallo Romana!
Ich ahbe neulich gelesen, dass das BWP spätestens Ende 6. Monats rausgenommen werden soll für die komplette Stillzeit bzw, solange voll gestillt wird. Ich glaube nicht, dass das Loch so schnell zuwächst. Und der/ein Milchkanal ist eher durch das Stechen beschädigt worden als durch evtl. Zuwachsen.
Ich guck mal, ob ich die Zeitschrift mit dem Artikel noch finde...
Lieben Gruss, *milena* 19+2
PS, Hab mich voll gefreut "damals", als ich von Deiner Schwangerschaft mitbekam und jetzt sogar im selben Forum :-)!!!

hat hier jemand erfahrung mit brustpiercing?

hallo,
ja, ich werde es wahrscheinlich eh demnächst rausnehmen. ich glaube aber schon, dass es schnell zuwachsen wird. also zumindest mein bauchnabelpiercing wächst innerhalb von wenigen tage zu...
wenn du den artikel findest, wäre es aber jedenfalls toll!
danke jedenfalls für deine freude an meiner SS :-)
leider kann ich mich nicht wirklich an dich aus dem ich will schwanger werden-forum erinnern *schäm*
oder waren wir dort eh gar nicht gleichzeitig aktiv?
lg
romana
17+6

hat hier jemand erfahrung mit brustpiercing?

Hallo Romana,
ich kenne mich da nicht aus, aber kann man das rausmachen nicht vielleicht mit einem Stillhütchen umgehen? Würde ich mal versuchen. Vielleicht geht das ja. Ansonsten hab ich da leider keine Ahnung.
LG Catrin, die wahrscheinlich diesmal ihren Bauchnabelpiercing rausmachen muss. Reist langsam ein.
23+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen