Suchen Menü

hat hier jemand ein allergiker-baby?

hallihallo!

mich würde mal interessieren, ob hier noch jemand ein allergiker-baby hat. ich hatte schon mal geschrieben, weil ich den verdacht habe, dass mein kleiner sohn neurodermitis hat. und es ist auf jeden fall so, dass er ein ekzem im gesicht und am hals/nacken hatte, was auch wiederkam, aber es ist noch nicht klar, warum.

nun wurde erstmal blut abgenommen zwecks allergietest (tierhaare, kuhmilch, waschmittel usw.) und ich muss geduldig auf die ergebnisse warten.

ist das nicht ein bisschen früh für ne allergie? eigentlich sollte ja das stillen davor schützen... *grummel*

hat hier jemand ein baby mit allergie? wenn ja, wogegen und wie äußert sich diese?

viele grüße

claudia

Bisherige Antworten

zum glück nicht

hallo,

zum glück hat laura keine allergie. sie ist zwar durch mich gefährdet, aber bisher kann ich nichts bei ihr feststellen. und da ich nicht stillen konnte, gebe ich ha.

ich denke aber nicht, dass allein stillen das ausschlaggebende ist. ich konnte bedingt durch meinen beruf schon öfter beobachten, das kinder die in einer beonders keimfreien umgebung aufwachsen öfters unter allergien leiden wie andere kinder. natürlich ist sauberkeit ein muss, aber alles zu desinfizieren ist dann doch nicht das optimale.

hoffe es kommt bald heraus, was dein kleiner hat. dann kann man sich zumindest darauf einstellen.

lg nadine

hier...

Hi Claudia,
ja - meine Kleine verträgt es nicht wenn ich Kuhmilchprodukte zu m ir nehme - dann bekommt sie Bauchweh....
Seit ich das weglasse gehts ihr gut.
Achja - und Vitamin D Tropfen hat sie auch nicht vertragen - davon bekam sie Verstopfung - das geht aber schon besser....
Prinzenmutti gehts genauso bzgl Kuhmilch....(durch sie bin ich erst drauf gekommen).
Wenn Du magst melde dich nochmal - dann scann ich dir aus dem Gesundheitsbuch noch den Beitrag bzgl Säuglingsekzem...
lg Sue
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen