Suchen Menü

hartnäckiger Husten, Schnupfen....:-(

Guten Morgen,
nachdem ich ja letzte Woche von einem MDV gequält wurde, fing dann Schnupfen /Husten an, ich dachte erst,ich hätte mir einen"aufgsackt"von unserer Klima im Auto, aber nein,mittlerwiele ist eine total hartnäckige ERkältung draus geworden.
Vor allem der Husten macht mir zu schaffen, grad gerstern abend dachte ich ich ersticke. nachts schlaf ich schlecht wegen der verstopften nase aber ich trau mich auch nicht irgendwas zu nehmen,zumindest nicht so lange, bis endlich die 12 Wochen rum sind!
Man, ich bin echt nie krank, nie!!!Warum denn ausgerechnet jetzt, wo ich doch eh schon so Angst habe wegen meiner letzten FG????
Das ist echt unfair...
:-(
eure emi 9+6
Bisherige Antworten

EINSCHLEICH

HALLO :-* :-*
SEHR VIELE (ICH HATTE ÜBRIGENS AUCH) SS SIND AM ANFANG DER SS KRANK:
DER KÖRPER GIBT DIE GANZE ENERGIE DIE ER HAT AN DIE SS DA IST MAN FÜR INFEKTIONEN ANFÄLLIGER
LG NADJA
GUTE BESSERUNG :KISSING:

hartnäckiger Husten, Schnupfen....:-(

Guten Morgen emi,
ich schicke dir mal eine extra große Portion Genesungsgrüße, vllt. helfen die ja!
Ist echt blöd, wenn man zu allen Sorgen die man sowieso schon hat zu Beginn einer SS auch noch krank wird!
Ich war z.B. vor der SS extra noch beim Zahnarzt zur Kontrolle, sogar mit Röntgen; alles in Ordnung.
Jetzt habe ich Zahnschmerzen :-(

ein überkrohnter Zahn und der dahinter ärgern mich und auf der selben Seite oben auch noch einer, menno!
Heute geh ich hin und hoffe inständig, dass es nix machen muss!
Hab nähmlich auch eine riesen Angst wegen meiner FG!
Wünsche dir gute Besserung!
GLG sprosse 6+3

hartnäckiger Husten, Schnupfen....:-(

Hallo emi,

ich wünsch Dir erst mal gute Besserung.

Das ist wirklich dumm, dass es dich gerade jetzt erwischt.

In meiner 2.SchS habe ich mich wochenlang mit einer Nebenhöhlenentzündung rumgequält. Ich konnte auch nichts nehmen.

Meine damalige FÄ hat mir zur Stärkung des Immunsystems dann irgendein pflanzliches Mittel mit Sellerie aufgeschrieben. Hat super geholfen, ich weiß leider den Namen nicht mehr.

Bei Husten hilft evt. Salbeitee.

Alles Gute,

Janine (14+1)

hartnäckiger Husten, Schnupfen....:-(

Hi Emi,
ich wünsche dir Gute Besserung...das ist echt doof wenn man nichts einnehmen kann. Aber in meinen letzten SSen hatte ich auch am Anfang immer was...bei Paul hatte ich eine Nierenbeckenentzündung inder 6.SSW und musste AB nehmen. damals hatte ich tierische Angst,dass es was ausmacht,aber toi,toi,toi, ist alles gut gegangen.
Und von kopfweh bin ich zur Zeit auch geplagt...manchmal nehme ich Paracetamol ein....denn es ist dann echt kaum zum aushalten(va. wenn du noch 3 Kids versorgen musst:-()
Aber nie mehr als 2 Tabl. pro Tag....ein Arzt sagte mal 4 Tabl. wäre das höchstmass pro Tag.
Wegen der Nase: ich habe da eher ein chronisches Problem morgens mit verstopfter Nase und mein FA meinte ich kann ruhig normale Nasentropfen einmal nehmen. Aber ich habe inzwischen "Engelwurzsalbe,die man auf die Nasenflügel reibt und die ist auch recht gut und in der SS erlaubt.
Liebe Grüße
Britta

hartnäckiger Husten, Schnupfen....:-(

Hallo Emi,
kann dir auch nur zu Hausmittelchen raten. Gegen den Husten mit Emsersalz inhalieren (am besten mit nem Inhalator - Pari Boy o.ä.) - hilft auch gegen den Schnupfen. Nasse Tücher am Bett aufhängen, damit für genügend Luftfeuchtigkeit gesorgt ist.
Bei Schnupfen den Engelwurzbalsam, Emser Nasenspray oder auch Euphorbium Nasenspray (bei allen aber in der Apo nochmal rückversichern, ob du es bedenkenlos nehmen kannst.)
Ansonsten kannst du auch noch mal Embryotox anrufen -die können dich auch sehr gut und kompetent beraten und sollen am Telefon immer sehr freundlich sein. Die Nummer findest du beim googlen.
LG und gute Besserung
Hexlein

Wünsche dir gute Besserung!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen