Suchen Menü

harter bauch

hallo,
habe seit heute nachmittag immer so im 5-8 min rhythmus einen extrem harten bauch mit starkem druck aber ohne schmerz.
werde jetzt mal die kids ins bett bringen und dann in die wanne steigen. wenn der harte bauch bleibt, werde ich mal die hebamme kontaktieren, oder????
naja wäre ja nicht schlecht, wenn es wirklich wehen wären. hab ja als Wunsch-ET den 5.5.
LG Melli ET-17
Bisherige Antworten

harter bauch

huhu melli

wenn du dich in die warme wanne legst und die wehen werden stärker, dann kannst du auch davon ausgehen, dass es sich um richtige wehen handelt

ich drück dir die daumen

harter bauch

Hallo Melli,
musst du stehen bleiben wenn der bauch hart wird oder kannst du weiterlaufen?
bei mir war es genauso ich konnte allerdings wirklich nicht weiterlaufen, was sonst mit dem harten bauch ja einigermassen noch funktioniert.
LG und daumen drück
Mandy

harter bauch

Hi Melli,
ich habe seid letzter Nacht auch einen harten Bauch.Die letzte Nacht war er irgendwie durchgehend hart und heute Morgen bin ich dann mit hartem Bauch aufgewacht.Es dauerte etwa eine Stunde bis ich dieses komische Druck- und Spannungsgefühl im Bauch wieder los war!
Auch wenn ich mein zweitesKind erwarte, weiss ich auch nicht wie ich diese Wehwehchen der letzten Tage deuten soll, da bei meiner Tochter mehrmals eingeleitet werden mußte, damit überhaupt etwas passiert!
Ruf doch einfach mal bei deiner Hebamme an, dafür ist sie ja da
;-)
Ich habe morgen Mittag nun einen Termin beim FA und hoffe das alles in Ordnung ist!
liebe Grüsse
Friederike ET-28

harter bauch

Ja, ist das nicht merkwürdig, das man so total unwissend ist, obwohl es nicht die erste Schwangerschaft ist?
Ich kam mir neulich auch so doof vor, als ich bei meinem Gyn anrief, wegen der von mir gedeuteten Senkwehen. Hab mich auch gleich sozusagen entschuldigt und gesagt, es ist zwar meine 3. SS, aber so wie in dieser hatte ich das alles nicht.
Ich kann mich dran erinnern, das ich Schmerzen hatte die letzten Wochen beim Laufen, aber so früh und so doll? Alles vergessen, oder verdrängt.
LG Michaela

harter bauch

Irgendjemand meinte vor kurzem zu mir, das ich mich vielleicht an die erste ss nicht mehr richtig erinnern könnte!Aber ich weiss das wirklich ganz genau!Ich hatte die typischen Wehwehchen wie Sodbrennen und Wadenkrämpfe zum Schluss.Aber diese "spürbaren" Kontraktionen hatte ich nicht!Die ersten Schmerzen kamen damals im KH, mitten in der Nacht und ich musste ständig aufs Klo!
Diesmal hatte ich z.B. noch keinen einzigen Wadenkrampf!
Ja, jede ss ist nun einmal anders ;-)
Aber ich muss noch zugeben, das es mich einfach schon gewundert hat, das der Kopf der Kleinen schon seid Wochen fest sitzt!Wobei ja viele sagen, das ist bei Mehrgebärenden ganz normal!
Ich bin mal gespannt wie es weitergeht!Hier warten jedenfalls alle schon darauf das es losgeht!
liebe Grüsse
Friederike

harter bauch

Ich hab da auch noch immer Schmerzen dazu. Strahlte sogar in den Rücken und ich konnte nichts mehr machen.
Die Verträtungsärztin hatte aber irgendwie keine Lust mehr auf ne Patientin die nicht weiß was los ist so kurz vor ihrem Feierabend.
Ist ja schließlich meine 3. Schwangerschaft. Kannte das so schlimm aber nicht. Sollte dann ja auch in die Wanne und wenns schlimmer wird in die Klinik.
Wurde zum Glück besser im warmen Wasser und war danach fast ganz verschwunden. Waren wohl einfach nur Senkwehen.
Wäre auch viel zu früh gewesen. Möchte meine 6 Wochen noch voll auskosten *g*.
LG Michaela

harter bauch

so die wanne hab ich hinter mir.....harter bauch wurde nicht weniger, kommt jetzt alle 4 minuten, aber ohne schmerzen muss auch nicht veratmen. hab die hebi angerufen und ich soll jetzt mal weiter beobachten, ob es schmerzhaft bzw. mehr wird.
sie wohnt ja nur 5 km von mir entfernt

harter bauch

Hallo Melli
ich würde das auch beobachten, nen harten Bauch habe ich auch immer mal wieder und manchmal auch mit schmerzen aber nicht schlimme...
Das Druckgefühl jedoch habe ich nicht, und es bleibt auch nicht über Stunden....
Kuckst Du....wenns los geht dann alles Gute und toitoitoi.....
LG Africanbaby mit Maimouna inside
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen