Suchen Menü

harter Bauch, wem geht es noch so???

Guten Morgen,

ich habe seit 1-2 Wochen immer öfter einen ganz harten Bauch, von dem werde ich sogar nachts wach =-O ! Ist das normal? Wem geht es auch so? Kann man was dagegen machen? Ansonsten geht es dem Kleinen glaube ich prima, er hat jetzt immer häufigere Wachphasen und ich merke ihn schon ziemlich häufig.

Viele Grüße Meike 27+5

Bisherige Antworten

Habe ich auch!

Hi Meike.
Bin jetzt in der 26.ten Woche und ich habe das jetzt auch seit ein paar Tagen... das ist normal. Die Gebärmutter und das Kind sind am Vorbereiten fuer die Geburt.
Hatte ich bei meinem Grossen auch... mit etwas komischen, unruhigem Gefuehl.
Aber alles ist o.k. Ganz normal.
Darf nur nicht anhaltender Schmerz sein... denn dann ab ins Krankenhaus...
Also. Weiter geniessen und keine Sorge.
Gruss Fliegliese :-)

Habe ich auch!

Dann kann ich ja beruhigt sein. Bei der 1. SS hat man halt noch keine Erfahrungen was normal ist. Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Gebärmutter schon jetzt für die Geburt übt.... so früh schon- Wahnsinn! Na, dann mal abwarten, was sonst noch so kommt bis es soweit ist... Das ist ja echt spannend...

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort Meike

Habe ich auch!

Ich bin ja auch das erste Mal schwanger und folgendes hab ich festgestellt: Meine Brustwarzen haben sie komplett verändert, die Symphyse (Knorpel vorne zwischen dem Becken) lockert sich für die Geburt, was mir auch manchmal weh tut (laut Hebi normal, bei manchen mehr bei anderen weniger, manche spüren es gar nicht, dass sich dort was lockert), ist wie ein Muskelkater im Schambein.
Ich bin auch gespannt was da noch alles auf uns zukommt.
Nati, Fliegliese und ich haben morgen den Start der UHUs - kommt schneller als erwartet...
LG *Fienchen ;-)

harter Bauch, wem geht es noch so???

Huhu,
ich hab das auch. Oft auch tagsüber. Wenn ich hier im Büro mehr als 2 Stunden sitze ist es recht unangenehm. Dann steh ich mal auf und geh mal 10 Minuten auf dem Gang spazieren. Das ist ein Glück kein Problem hier bei den Chefs! Und dann geht es auch langsam wieder weg. Habe auch gestern mal meinen FA gefragt, ob das schlimm sei, dann ich find es schon sehr anstrengend. Aber er sagte, ich soll 2 mal am Tag meinen Magnesium-Drink nehmen. Dann sollte es gehen. Da sonst der MuMu zu ist, und dort keine Veränderungen sind, ist es nicht schlimm sagte er.
Versuch mal ob es mit ein wenig Bewegung besser wird. Ich drück Dir die Daumen!
LG
Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

harter Bauch, wem geht es noch so???

Hallo,
das habe ich auch. Ich war heute sogar deswegen noch mal beim FA. Mein Arzt sagte ich soll weiterhin Magnesium nehmen und die Dosis erhöhen und mir etwas mehr Ruhe gönnen. Es ist aber auch noch im normalen Bereich, wenn der Bauch bis zu 10 mal am Tag hart wird. Die Gebärmutter übt eben schon. Trotzdem sollte man die vorzeitigen Wehen nicht auf die leichte Schulter nehmen. Du kannst auch deinen Bauch mit Toko-Öl einreiben, das ist ein Tipp von meiner Hebamme. Toko-Öl hat eine wehenhemmende Wirkung.
LG
Kerstin

harter Bauch, wem geht es noch so???

hallo!!ich hab das schon seid der 19ssw aber jeden tag mehrmals die stunde !!war deswegen schon im kh und bei verschiedenen ärzten keiner kann mir sagen warum das bei mir so häufig vorkommt!!MuMu und gebärmutterhals sind bis jetzt immer gleichbleibend gut,von daher ist keiner der ärzte beunruhigt nur ich!!habe häufig angst es könnte was passieren so wie gestern abend da hatte ich es alle fünf minuten!!bei mir kommt es auch häufig nach dem wasserlassen vor oder wenn ich mich bücke,im bett umdrehe!! magnesium nehm ich schon lange sowie das toko-öl und wehenhemmenden tee !!die ärzte sagen ich müsse lernen damit umzugehen das würde halt zu meiner ss gehören für mich ist es einfach nur unangenehm wenn sich der gesamte bauch zusammenzieht,komisches gefühl!!!Lg Linsey 27 ssw

harter Bauch, wem geht es noch so???

hallo,

habe das auch schon seit der 19. ssw oder so, mehrmals täglich. vor allem wenn ich mich flach auf den rücken lege oder zu viele treppen steige, was ich mehrmals am tag machen muss, da wir in der 5. etage wohnen. :,(

nehme auch magnesium ein und erhöhe es auch bei bedarf, hauptsache du überschreitest 900 mg tägl nicht!!! ansonsten alles im grünen bereich, solange sich der gebärmutterhals nicht verkürzt oder der mumu sich verändert.

lg nadi 23. ssw

absolut normal: übungswehen. darf nur nich schmerzhaft sein

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen