harter Bauch...
LG Stefanie
harter Bauch...
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, drücke Dir aber alle Daumen das alles gut wird!
Sag mal hast Du zufällig damals bei mir über quali einen Teutonia KIWA gekauft?
Dein Name kommt mir so bekannt vor ;-)
LG
Sabrina
harter Bauch...
Also ich will dir nichts falsches sagen, aber ich meine das meine Hebi gesagt hat, das man jede Stunde1x einen harten Bauch bekommen dürfte...
Ich habe das meistens abends, übertag eigentlich gar nicht..würd vielleicht doch nochmal nachfragen, vor allem wenn du schon was gegen Kontraktionen bekommst...
LG
Melli (30+3), die gerade kräftig in die Rippen getreten wird ;)
harter Bauch...
Vor ca. 2 Monaten hatte ich auch mal einen Sonntag dauernd Kontraktionen, aber die Hebamme meinte bloß, dass das beim 2. Kind (und bei Dir ist es ja schon das 3.) recht normal ist - solange es nicht weh tut. Magnesium und Füße hoch, riet sie mir.
Aber wie gesagt, ich würde da schon anrufen, denn sicher ist sicher...
Alles Gute und berichte mal!
Viele Grüße
Blaugelb
harter Bauch...
wenn du dich unwohl fühlst, unbedingt nachfragen, dass ist die beste Strategie, schließlich war dein Mumu schon verkürzt.
Zu den Kontraktionen selber: ich habe es dauernd, bin auch heute nacht 1,5 std. wachgelegen, weil der Kleine so getreten hat und ich alle 10 Minuten eine Kontraktion hatte. Der Bauch wird bei mir hart, es ist aber nicht schmerzhaft, deshalb gehe ich von SS-Wehen aus. Ich zähle sie mittlerweile nicht mehr, aber ich habe sicher mehr als eine pro Stunde. Mein Mumu-Befund war bisher immer OK (auch in der 1. SS, da hatte ich auch viele Kontraktionen). Ich nehme Magnesium und laufe so wenig wie möglich, denn durch die Bewegung wird´s schlimmer.
Ich bin schon gespannt, was die erste CTG in zwei Wochen so zeigt.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles OK ist!
LG Viki
harter Bauch...
also zu mir sagte man bis zu 5 mal am Tag sei normal. Und die dauer bis zu 1 min. Ich finde halt du bist von der Zeit her noch recht früh dran. Keine Ahnung was ich dir da raten würde. Ich glaube ich würde diese Woche noch abwarten, und wenn es nicht besser wird, würde ich nochmal zum Arzt gehen.
LG Catrin
5mal am Tag, oje, dann ist es bei mir schon lange unnormal...
In der 1. SSW hate ich in der 29.SSW total die Panik bekommen, weil ich einmal Samstag abends alle 5 Minuten Kontraktionen hatte. Wir sind natürlich in die Klinik und CTG hat keine Wehen angezeigt, trotz des hart werdenden Bauches, MuMu war noch fast 4 cm, keine Infektion und so wurde ich wieder nach Hause geschickt. Diagnose von meinem FA war damals "überempfindliche" Gebärmutter, die einfach zu oft übt. Solange sich am MuMu nichts tut und ich es mit Magnesium einigermassen im Griff habe, mache ich mir nicht zuviele Sorgen.
Aber das muss natürlich nicht für jede gelten und daher würde ich regelmäßiges Hart-Werden immer prüfen lassen.
LG Viki
Ich meinte natürlich 5. in der Stunde. :-) LG Catrin
Alles klar, dann ist es nicht so tragisch! :) LG
harter Bauch...
Hallo
Ich kann da auch nur sagen was ich gesagt bekommen hab.
Also 10x am tag ist ok und 1x pro stunde.
Was auch noch sein kann ist das wenn dein Bauchkrümel ganz doll rumhampelt und auch länger als 20 min am stück kann es sein das der Bauch hart wird (gebärmutter verannlast das) damit will dein Körper sagen he du kleiner krümel so jetzt erst mal pause. aber wenn du dir nicht sicher bist lass es abklären.
LG Corinna
harter Bauch...
Hallo Stefanie!
Ich finde auch, dass das ein bisschen häufig zu sein scheint, aber letzten Endes sagt meine Ärztin immer, dass jede Schwangerschaft anders ist.
Von daher kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Vertrau auf dein GEfühl und kümmere dich um dich und dein Baby. Wenn du dich unwohl fühlst, dann ist das genug Anlass noch mal nachzufragen oder auch etwas Druck zu machen, damit man dir hilft.
Ich bin diese Woche auch wegen vorzeitiger Wehen krank geschrieben. Bei mir kommen die zwar nur ca. zwei, dreimal am TAg, sind dafür aber sehr schmerzhaft und dauern zehn Minuten. Auch wieder was ganz anderes als man sonst so hört. Ich nehme jetzt Magnesium und bin krank geschrieben und mache fast nix. Seitdem fühle ich mich wieder wohler.
Ich drück dir die Daumen, dass du auch den für dich richtigen Umgang damit findest und es dir bald besser geht!
Viele Grüße
Claudia (25+1)
harter Bauch...
Die Hebamme meinte heute auch, das wäre etwas viel und ich solle mich mehr schonen, bevor es MuMu wirksam wird. Darf jetzt nur noch 4h am Tag arbeiten und so kann ich mich noch etwas hinlegen, bevor ich Nachmittags meine Tochter aus dem KiGa abhole.
Der Muttermund sieht noch gut aus, aber sie meinte, so weit soll es erst gar nicht kommen, dass müssten wir vorher schon etwas einbremsen. Sie meinte, zwischen der 28. und 32. SSW ist das Wachstum am schnellsten und da ist die Wehenneigung eh schon größer.
Drücke dir die Daumen, dass alles i.O. ist. Ruf lieber einmal zu viel, als zu wenig an.
LG Hexlein
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen