hand hoch - wer hat noch ein Familienbett ?
bin mal neugierig, wer noch ein Familienbett geniesst - und wie lange ihr plant, das noch zu tun. Wir bekommen massivsten Druck von unserer Familie 'das ist doch nicht normal, dass eine Zweijährige noch bei den Eltern schläft', 'das werdet ihr Jela NIE mehr abgewöhnen können' usw.
Wir sind da mega entspannt und geniessen das Familienbett, wir beide können es uns (im Moment) wirklich gar nicht anders vorstellen - folglich hat Jela auch noch gar kein eigenes Bett :-P
Ich denke, dass sie irgendwann selbst sagen wird, dass sie so ein tolles eigenes Bett wie ihre Cousine (oder ihre Freundinnen) haben will.....und solange sie das nicht sagt, bleibt sie bei uns, so der Plan.
Wie schauts bei euch aus ? Gerade mit den zweiten Minis wirds dann ja ein wenig eng im Familienbett :-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
hand hoch - wer hat noch ein Familienbett ?
sie gehen abends in ihr Bett und nachts wandern sie dann zu uns ab 2.00 aber mit den 2 wirds eng und noch haben wir ein 1.80 Bett ;-)
Geniesst es und lasst euch nix vorschreiben. Ich finde deinen Plan ganz ok.
GLG
hand hoch - wer hat noch ein Familienbett ?
Hallo Nilaa!
Wie schon erwähnt haben wir hier auch noch Familienbett, zumindest teilweise. Denn eigentlich kommt nur Charlotte, und die 2 mittleren Jungs nur noch bei Gewitter oder wenn sie krank sind. Der Große gar nicht mehr :,(
Wobei ich sagen muß, Charlotte gehtr abends in ihr Bett und kommt dann meist wenn ich schlafen gehe runter gewandert. Selten das es mal vor kommt, das sich nicht kommt. Ich genieße es aber und sie stört mich keinesfalls. jetzt demnächst möchte ich anfangen alles für den Kleinen herzurichten, das heißt auch das Gitterbett wieder mit einer Seite offen an unser Bett anbauen. Auch David soll und darf bei mir schlafen.
Übrigens haben wir ein 180x200 Bett,mein Mann arbeitet ja aber nachts, also haben wir sowieso Platz, und wenn er frei hat, gehts trotzdem. Außerdem haben wir beide eine Partnerdecke (220x240) dann können wir besser mit den Kids kuscheln :-P
LG Caterina 27+1 mit David
hand hoch - wer hat noch ein Familienbett ?
arbeitet dein Mann immer im Nachtdienst ? Oha, das ist dann aber anstrengend mit dem Schlaf tagsüber bei so vielen Kindern, oder ?
Mein Mann hatte immer Wechselschichten, und wir haben teilweise nur 'abgeklatscht' und dann ist der andere zur Arbeit gegangen.
Ach, nochmal so ein Minimäuschen im Bett - ich beneide dich - geniesse es
:-* !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
hand hoch - wer hat noch ein Familienbett ?
Ja mein Mann macht nur Nachtschichten und das schon seit 9 Jahren. Aber es ist super so. Tagsüber kann er schon schlafen, die Kinderzimmer sind im 2. Stock und unser Schlafzimmer im EG. Außerdem schläft er bis zu Mittag, wir können gemeinsam Mittagessen und haben den ganzen Nachmittag zusammen. Nur eben fast nie zeit alleine miteinander. Dafür brauch ich aber nachts wenn die Kinder mal unruhig sind auf keinen Rücksicht nehmen weil er morgens arbeiten gehen muss. Dafür wenn z. B. die Kinder Magen-Darm haben muss ich das in der Nacht alleine wuppen....
Hat also alles Vor-und Nachteile, aber im Großen und Ganzen ist es so schon gut für uns.
Ich freu mich übrigens auch aufs Kuscheln mit dem kleinen, denn mit Neugeborenen ist das nochmal was besonderes wie ich finde...
LG Caterina mit David 27+4 oder ET-87 =-O
hand hoch - wer hat noch ein Familienbett ?
haben die Beiden jeweils ein Zimmer, oder schlafen sie zusammen in einem Zimmer ?
Wir haben zu Dritt 1,60 - aber zu Viert 1,80, das stelle ich mir auch recht eng vor. Aber man kann ja anbauen ;-)
GLG NIlaa mit Jela :IN LOVE:
hand hoch - wer hat noch ein Familienbett ?
GLG
*Hand heb*
Also schlafe ich mit Tim auf dem 140x200 Bett und für Mini wird ein 60x120 Gitterbett mit einer Seite offen angebaut. Wenn Mini mal für das Bett zu klein wird oder nicht mehr brav drin liegen bleibt ;-), muss mindestens ein 180x200 Bett her. Und die beiden dürfen so lange bei mir schlafen wie sie wollen. Da ist mir auch egal, was der Rest der Familie dazu sagt. Die meinen ja auch, es ist nicht normal, dass mein Mann in einem anderen Zimmer schläft, aber wenn es so für unsere Nachtruhe besser ist... Ich lass mir da nicht reinquatschen, das ist Privatsache! Und so lange WIR VIER damit leben können, ist alles gut!
Ich gehe auch zusammen mit Tim schlafen, selten, dass ich nochmal aufstehe. So bin ich morgens mit ihm fit. Denn wenn mein Mann frei hat, schläft er auch mal bis um 10 Uhr, sonst ist mit ihm nichts anzufangen, es sei denn wir wollen morgens schon weg.
Liebe Grüße
Sonja mit Timmy :-) und Mini :KISSING: :IN LOVE:
mein Mann schläft auch alleine, er steht schon um 4 auf morgens
*Hand heb*
du hast Recht, reinquatschen lassen soll man sich nicht, und bei euch sind zwei Kinder ja auch 'Beweis' dafür, dass alles trotz getrennter Betten bestens ist :-P
Uns passiert es auch öfter, dass derjenige, der Jela in den Schlaf begleitet, gleich mit einschläft - was ich aber auch nicht schlimm finde. So hat der andere mal einen ruhigen Abend, kann in Ruhe Fussball schauen (mein Mann), oder die Wohnung aufräumen (ich ;-).
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
hand hoch - wir!!
Lyn hatte ja schon ein eigenes Bett im eigenem Zimmer, aber seit August letzten Jahres haben wir wieder ein familienbett.
Wir sind mit unserem Ehebett in lyns Zimmer gezogen, da unser Schlafzimmer so klein ist. In unserem "bettzimmer" stehen nun 1 Ehebett, 1 normales 90x200m Bett und ein babybett. An einer Seite steht es ganz an de Wand und an der anderen Seite sind ca 15 cm platz.
In unserem ehemaligen Schlafzimmer stehen nun schrränke von den Jungs und uns, ist Super praktisch beim wäschemachen!
Wann wir das familienbettzimmer auflösen wissen wir noch nicht. Zur zeit genießen wir es und lyn braucht es noch. Bente schlâft ja nach wie vor nur bei mir im Arm, oder zumindestens mit körpetkontakt.
Lg steffi
hand hoch - wir!!
ich finde eure Raumaufteilung total praktisch - zumindest, solange die Kinder noch so klein sind. Wir haben ja auch ein Bettzimmer, das Zimmer ist so klein, dass dort nur ein 1,60 x 2,00 m Bett drin steht, ein Regal und unser Hasenkäfig. In Jela's Zimmer steht unser Kleiderschrank, dafür hat sie kein Bett ;-) .
Wie alt ist Bente denn jetzt ? Jela hat als Baby auch nur in meinem Arm oder auf meinem Bauch geschlafen, jetzt macht sie das nur noch beim Einschlafen und robbt dann in die Mitte...und kuschelt sich bei Bedarf an Mama und Papa an.
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
hand hoch - wer hat noch ein Familienbett ?
hier haben wir zum Teil ein Familienbett.
Jessica schläft in ihrem Bettchen ein, kommt aber irgendwann in der Nacht auf leisen Sohlen zu uns. Kuschelt sich an mich und schläft weiter. Ich genieße das in vollen Zügen :KISSED:
Emmi schläft in ihrem Bettchen. Hätte aber nichts dagegen, wenn sie auch kuscheln kommt.
Unsere Familien haben auch erst Kommentare abgegeben, die sie inzwischen aber sein lassen. Mir/uns sind die Kommentare egal. Die sind doch alle nur neidisch ;-)
Lasst euch nichts einreden.
Liebe Grüße,
Jasmin mit ihren Mädels :IN LOVE: :IN LOVE:
hand hoch - wer hat noch ein Familienbett ?
schön, von euch zu lesen :-) !
Wie alt ist Emmi jetzt, hab da ein wenig den Überblick verloren.
Läuft sie denn schon....damit sie auch auf leisen Sohlen zu euch kommen kann ;-) Bin gespannt, wie es wird, wenn sich nachts zwei Mäuse rankuscheln :-*
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Hier.
Wobei, eigentlich ist es eher ein Mutter-Kind-Bett. Situation ist ähnlich wie bei Sunny: mein Mann ist ausgezogen. Er kann so besser schlafen und hat ohnehin einen anderen Rhythmus als wir/die Kinder. Wenn er morgens um sechs oder gar mitten in der Nacht geweckt wird, ist sein Tag gelaufen (und meiner auch %) wegen seiner schlechten Laune).
Wir schlafen zu dritt auf 2 x 2m (D. und J. je links und rechts von mir, so muss ich mich zum Stillen bloß nach links oder rechts drehen), und F. im separaten Bett (0,9 x 2m), das mit einer Längsseite an der Längsseite des Ehebetts steht. Das Ehebett wiederum steht mit der anderen Längsseite an der Wand. So kann keiner rausfallen. Zwischen Kinderbett und Wand auf der anderen Seite ist übrigens gerade noch Platz zum Rausgehen. *wink zu Steffi*
Blöde Kommentare? Nö, irgendwie nicht. Die Oma (Schwiegermutter) hat sich's abgewöhnt, weil es bisher ja auch nicht geholfen hat (Kind braucht eigenes Bett usw. usf. - da war meine Erste gerade mal ein paar Monate alt :DEVIL: ) und wohl auch, weil die Kinder sich trotzdem ;-) so entwickeln, dass es nix zu beanstanden gibt.
Außerdem gehe ich mit der FB-Situation nicht hausieren. Geht ja keinen was an, und missionieren will ich nicht. Wenn sich jmd. über die eigene Situation beschwert, weil das Kind schlecht schläft, die Mutter ständig aufstehen muss, das Kind nicht alleine einschlafen will,... - dann, und nur dann, gebe ich den dezenten Hinweis, dass es auch einfacher und für alle erfreulicher geht.
Planen, wie es hier weitergeht, tu ich nicht. Es komt eh alles anders, als man denkt. :-) Die Große hat mir mitgeteilt, sie werde im eigenen Bett im eigenen Zimmer schlafen, wenn sie in die Schule komme. Nun denn, da haben wir ja noch etwas Zeit. Wenn's früher oder später ist, lasse ich mir deswegen auch keine grauen Haare wachsen.
LG
chocolate-cookie
Hier.
ich gehe damit auch nicht hausieren, aber bei uns sind die Opas regelmässig da und sehen natürlich (wie alle anderen Gäste auch), dass es noch immer kein Kinderbett gibt ;-)
Unser Bett (1,60x2,00) klemmt genau zwischen den Wänden, rausfallen ist nicht ;-) wir müssen am Fussende reinkrabbeln.
Das mit dem Stillen ist bei euch ja super praktisch ;-) so kommt keiner zu kurz und du kriegst noch genügend Schlaf.
Ich denke auch (ob ich es hoffe, weiss ich nicht), dass Jela ins eigene Bett zieht, wenn sie zur Schule kommt. Ich warte es entspannt ab...heisst noch 4 Jahre Familienbett- wie schön :KISSED: !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Wir auch :-)
Hallöchen! :-)
Schreibe gerade vom Urlaub aus, hoffe es wird abgesendet, aber darauf MUSS ich jetzt antworten.;-)
Wir haben auch noch Familienbett (1,80x2,00m) und es stört mich bisher gar nicht.
Ein paar Diskussionen hatte ich schon mit meinem Mann deswegen vor allem weil ja jetzt im September Mini kommt (bekommt erstmal das Beistellbettchen auf meine Seite), ich sehe da eigentlich kein Problem mit beiden in einem Bett.
Mein Mann schläft in der Regel mit im Bett, wandert im Notfall aufs Sofa (wenn Lena krank ist oder sehr unruhig schläft)...
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie wir das jetzt in Zukunft regeln weil wir im Moment nicht beide so an einem Strang ziehen was die Sache angeht.. :-(
Lg, Anna
Wir auch :-)
lieb, dass du antwortest - wo urlaubt ihr denn gerade ?
Ich war auch überrascht, denn mein Mann hat auch immer gesagt, wenn der Monitor weg ist, kauft er ein Bett und Jela muss ausziehen. Ok, nun ist der Monitor schon laaange weg und kein neues Bett da - und als mein Dad sagte, er würde als Opa gern das Bett kaufen, war mein Mann total entgeistert und meinte, nein, Jela wäre noch zu klein zum Alleineschlafen und das wäre alles schon so gut, wie es jetzt ist :KISSED:
Ich denke, gerade wenn der Minimann da ist, wird Lena ganz besonders wieder deine/eure Nähe suchen und dann ist es doch toll, wenn ihr alle zusammen kuschelt :-*
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Na, wir eigentlich auch...
Also, Ihr macht das schon richtig. Genießt die Zeit mit Eurer kleinen Maus, sie wird so schnell groß... LG Manu
Na, wir eigentlich auch...
ich lach grad, mit 18 noch bei euch schlafen :-) Wir werden es auch so machen wie ihr, Jela bekommt auch ein tolles Hochbett und ich denke, sie wird dann auch dort schlafen wollen....aber bitte erst mit 5,6 Jahren, im Moment geniesse ich unser Familienbett in vollen Zügen.
Wie geht es dir denn jetzt ? Ich denke noch oft an deinen kleinen Neffen, der jetzt als Stern bei euch ist.
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
@Nilaa
@Manu
schön, dass du nochmal schreibst. Sag mal, ich verstehe nicht, warum du meinst, Schuld zu sein..und warum gibt es verletzende Sprüche von der Verwandtschaft ? Es war doch ein 'Unfall' bei der Katheteruntersuchung, und damit hast du doch nichts, aber auch gar nichts zu tun ! Oder hab ich da was falsch in Erinnerung ?
Ich freue mich sehr, dass dein Mann und du euch so nah gekommen seid....es war ja auch mal ganz anders. Ich wünsche dir von :IN LOVE: en, dass diese Nähe jetzt euer Leben bestimmt und positiv beeinflusst.
Es ist schwer, mit einem solchen Verlust zu leben, geht mir genauso, meine Mom fehlt mir auch unendlich, aber ich weiss, dass sie da ist und aus diesem Glauben heraus schöpfe ich meine Kraft weiterzumachen und weiter fröhlich zu sein.
GLG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
*aufzeig*
Ich bin ganz stolz auf meinen Mann, da wir grade die Erweiterung des Familienbetts planen. Und es gibt keine großen Diskussionen ob, sondern nur wie wir in Zukunft alle im "großen Bett" unterkommen.
Felix hat übrigens bei mir geschlafen bis er 5 war, dann kam er nur noch morgens und irgendwann gar nicht mehr (außer mal morgens am WE).
Das ging ganz ohne gezieltes Abgewöhnen!
Blöde Kommentare gibts wenig, wir binden es aber auch nicht jedem auf die Nase, wie wir unsere Nächte verbringen. Und wenn ich jemanden in dem Punkt diskussionswürdig finde, hab ich jede Menge Argumente und "Pro-Familienbett-Literatur" auf Lager ;-)
Liebe Grüße, Jennie
@ Jennie, ich hätte Interesse an der Liste der Argumente ;-)
*aufzeig*
ich finde den Begriff 'in den Schlaf begleiten' total schön :-* !
Das machen wir hier auch, Jela ist noch nie 'unbegleitet' eingeschlafen,
wir spielen noch kurz mit ihren Puppen, beten, sie kuschelt sich an, und schläft dann meistens sehr schnell ein--und derjenige, der sie ins Bett bringt, oft gleich mit :-[
Meine kleine Nichte (knapp 2) wurde am Wo-Ende von ihrer Mama ins Bett gebracht, es waren Gäste da und meine Schwägerin hat sie echt weinen lassen. Ich hab dann mal ins Zimmer geschaut und ihr gesagt, dass die Kleine noch immer weint, sie meinte nur, das ist halt so, soll sie sich in den Schlaf weinen, ich hab jetzt was anderes zu tun =-O
Mein Mann und ich waren total entsetzt, ich meinte nur, dass Jela immer in den Schlaf gekuschelt wird.....alles andere könnte ich mir nie vorstellen, auch nicht, wenn Gäste da sind. Die kennen das schon, einer ist da und bespasst die Gäste und der andere kommt wieder, wenn Jela schläft.
Ich finde es auch ganz toll, dass dein Mann das Familienbett nicht in Frage stellt, obwohl es bei euch ja bald darum geht, 3 kleine Mäuse 'unterzubringen'
Es macht doch so vieles leichter, vor allem dann auch das Stillen oder Fläschengeben nachts und es ist sooo kuschelig ;-)
GLG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Hiiiier! :-)
Unsere Wohnung ist ja auch nicht sehr groß...Noga schläft immer noch begleitet ein (und manchmal derjenige, der sie ins Bett bringt, gleich mit) - da unser Bett nur 1,60 x2,00 m ist, haben wir ihr Bett direkt an unseres angestellt und legen sie da nach dem Einschlafen hinein. Meistens wandert sie des nachts aber natürlich trotzdem auch in unserem Bett herum :-) Das Baby hat auch ein kleines Beistellbett auf der anderen Seite. Ich fühle mich mit der Situation sehr wohl, mein Mann allerdings fühl sich inzwischen in der Intimsphäre gestört und hätte mich wohl gerne mal wieder für sich alleine - ich glaube aber nicht, dass wir in den kommenden Jahren ohne nächtliche Besuche leben werden, selbst wenn die Große bald in ihr eigenes Bett im eigenen Zimmer ziehen würde. Das habe ich ihm auseinandergesetzt und auch, dass wir dann kein Zimmer mehr für die Verwandtschaft haben, wenn die zu Besuch kommt bzw. dass es ja Unsinn wäre, sie jedes Mal dann wieder umzuquartieren. Wir haben jetzt ausgemacht, dass sie im Haus dann ein schönes, großes Bett bekommt und wir dann versuchen, sie für die Nacht umzuquartieren. Aber hier und jetzt in dieser Situation habe ich mich geweigert. Bei uns ist nämlich mein Mann der absolute Tiefschläfer, und wer dürfte dann nachts wandern? Die Mama natürlich und das will ich nicht, ich brauche auch meinen Schlaf.
Glg Barbara
Hiiiier! :-)
wir schlafen auch zu Dritt in einem 1,60 x 2,00 m Bett, das geht direkt von Wand zu Wand, und wir krabbeln am Fussende rein. Tja, so ist das bei den kleinen Wohnungen :-( Bei uns fehlt ja auch ein extra Zimmer für die Verwandschaft, die bekommen dann immer unser Zimmer und wir schlafen halt im Wohnzimmer oder Kizi auf dem Boden %)
Ich geniesse das Familienbett total, mein Mann fühlt sich zwar auch manchmal gestört, aber auch bei ihm überwiegt das Glücksgefühl, neben so einem kleinen Heizkissen einschlafen zu können, das nachts im Schlaf wahlweise 'Mama - Schnulli' oder 'Papa - Schnulli' sagt, und sich dann an einen von uns ranrobbt und weiterschläft :KISSED:
GLG und ich luschere immer schon erwartungsvoll in dein ET-Forum ;-) !
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
wir auch
Hi Nilaa.
Bei uns sieht es derzeit so aus, daß ich mit Emil und Linda auf 1,80m schlafe. Emil wandert gerne so gegen 6 Uhr morgens für ein Stündchen noch zum Papa. Justus schläft alleine, aber alle paar Wochen verbringt er dann mal wieder eine Nacht bei mir und den zwei Kleinen.
Alle Kinder haben zwar ein eigenes Bett aber es gibt keine Regeln wo wer schlafen soll.
Probleme mit anderen haben wir nicht, aber wir erzählen es auch nicht groß rum.
Und die Familie hat sich wohl mittlerweile dran gewöhnt, daß hier gerne gestillt, getragen und gefamilienbettet wird. Der anfängliche Protest ist immer weniger geworden.... :-)
Liebe Grüße, Ima
wir auch
bei uns war die Familie davon ausgegangen, das Jela sofort dann alleine schläft, wenn der Monitor weg ist. Nun ist er weg, und wir machen null Anstalten, ihr ein Bett zu kaufen - na sowas ;-)
Du hast Recht, es geht eigentlich keinen was an - und ich finde es spannend zu lesen, dass ihr noch so viele ein Familienbett haben, auch mit zwei und mehr Kindern.
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
hand hoch - wer hat noch ein Familienbett ?
Hi Nilaa,
Felix schläft meist zuerst in seinem Gitterbett, das findet er gemütlich wenn ich dann zum Vorlesen zu ihm reinklettere, aber fast jede Nacht meldet er sich irgendwann nachts und ich geh ihn in unser Bett holen (jetzt nach dem Umzug 1,80m, da gehts auch zu dritt, vorher bei 1,40m musste mein Mann dann immer weichen weshalb er ganz oft direkt im Gästebett schlief..... Wenn es etwas später ist abends kommt Felix oft gleich mit zu uns - ich mag das total, es ist so kuschelig - wenn ich ihn abends frage wo er schlafen will und er sagt "kleines Bett" dann bin ich regelrecht enttäuscht.... jaja, die Mamas,total anhänglich ;-) ;-) ;-)
Vlg,
Sandra
hand hoch - wer hat noch ein Familienbett ?
oh nein, wie süss, du quetscht dich in ein kleines Gitterbed :-) ! Jela hat ja nur ein kleines Zimmer, und ohne Bett ist da richtig 'viel' Platz, deshalb plane ich, ihr wirklich erst dann ein eigenes Bett zu kaufen, wenn sie tendenziell auch dort schlafen will.
Ich kann dich total verstehen, wenn Jela irgendwann allein schlafen will, dann werde ich da auch ganz schön dran zu knabbern haben...anhängliche Mama wie ich auch bin ;-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
einschleich... zum alleine schlafen wollen, meine Nichte ist 9 und schläft noch immer bei Mama und Papa
Sie hat noch keine Nacht alleine geschlafen. Hier haben alle 3 ihr eigenes Bett, aber die zwei Kleinen (10 Monate und fast 3 Jahre) kommen auch meistens irgendwann in der Nacht zu uns. das finde ich völlig in Ordnung, aber abends einschlafen tut jeder in seinem Bett. Der 3 jährige kommt auch nur noch selten mittlerweile seit er durchschläft.
Ich wollte damit nur sagen, es kann länger dauern als einem lieb ist. Nicht jedes Kind geht freiwillig ins eigene Bett.
einschleich... zum alleine schlafen wollen, meine Nichte ist 9 und schläft noch immer bei Mama und Papa
oha, mit 9 Jahren sollte meine Kleine nun wirklich im eigenen Bett schlafen - würde ich heute sagen...wer weiss, was man sagt, wenn die Kinder dann wirklich 9 Jahre alt sind. Nee, aber 9 Jahre, da macht mein Mann bestimmt nicht mit ;-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen