Suchen Menü

haltet mich für bekloppt.....aber.....

...ich bin mir seit gestern abend 100% sicher mein kind zu spüren.
hallo ihr lieben,
als ich am 27.10. bei der FA war hab ich ihr gesagt das ich mir das bestimmt nur einbilde aber das gefühl habe schon so ein kleines ganz hauchzartes "innerliches" streicheln zu fühlen. sie lächelte daraufhin und sagte: man kann NIE ganz genau sagen WANN eine frau das wirklich zum 1. mal bewußt miterlebt. sie denke auch das es einbilduung sein könnte, würde es aber nicht ausschließen wollen (so von frau zu frau), da es ja NICHT mein 1. kind ist (man merkt es wohl von ss zu ss zeitiger) und eben auch die tatsache das mein kind so weit oben in der GBM sitzt.
gestern abend im bett hab ich mich auf den rücken gelegt (mach ich sonst nie, bin überzeugter bauchschläfer) und wollte noch ein wenig NDS spielen als ich etwas "merkwürdiges" aber durch und durch wohliges in meinem bauch "fühlte"... gut, da dachte ich auch wieder - EINBILDUNG! aber ne stunde später (in bauchlage) wieder das gleiche wohlige gefühl!
da war ich dann schon aufmerksamer und erfreuter....tja und heute hatte ich dieses gefühl immer mal wieder - ich kann es eigentlich gar nicht in worte fassen wie sich das anfühlt. ich finde es ist wie eine art streicheln, ganz zart und schnell wieder vorbei. das fühlt sich soooooooooooo schön an. heute bin ich 10+5 - kann das denn echt schon sein? ich halte mich ja schon selber für bekloppt aber irgendwie bin ich (bei aller unsicherheit) auch wirklich doch sicher das es so ist....
ach mädelz, müssen einen die hormone eigentlich immer gaga im hirn machen?
viele liebe grüße von einer wirren sandra ;o)
Bisherige Antworten

haltet mich für bekloppt.....aber.....

da kann ich noch lange nicht von erfahrung sprechen - bis dahin dauert es bei mir nämlich noch ;) ich glaub dir das aber und halte dich nicht für bekloppt!!! macht spaß das zu lesen und auch ein bisschen vorfreude ;) freu mich sehr für dich!!!! mach dir nicht soviele gedanken - genieße es von ganzem herzen :IN LOVE: viel glück weiterhin und alles erdenklich gute wünscht dir tebbi84

Bekloppt ist anders :o)

Ich kann da leider nicht mitsprechen... Alles was ich im Moment in meinem Bauch spüre sind eindeutig Blähungen :-(
Aber wieso nicht - wenn Du das Gefühl hast, es könnte das Kleine sein!?
Liebe Grüße :-)

haltet mich für bekloppt.....aber.....

Ähm ich will Dich ja nicht enttäuschen, bin aber ehrlich. Ich glaube absolut nicht das es das Kind ist. es ist jetzt mein 5. Kind und die 6. SS (durfte 5 Kinder spüren). Jetzt bin ich in der 12. Woche und habe bis jetzt noch nichts gespürt. Auch die Anderen Kinder habe ich erst so ca 17-18. Woche gespürt. In den letzten Schwangerschaften war ich sehr enttäuscht weil Frauen immer sehr früh von Kindsbewegungen erzählt haben, ich diese aber nicht spürte. Meine Hebi meine darauf das es so früh auf keinen Fall sein kann. Wenn man schwanger sei, hört man mehr in seinen Bauch, spürt Darmtätigkeiten die man sonst nicht beachtet hat.
I? sorry, aber ich bin da Realist.
LG Stina

haltet mich für bekloppt.....aber.....

Huhu

Also ich merke auch schon seid ein paar Wochen immer mal wieder ein leichtes Stuppsen inside. Jedesmal freue ich mich darüber. Da lohnt sich doch die Kotzerei *lach*

Ich denke also schon, das du auch leichtes Streicheln von innen merkst. Grade, wenn man schon eine oder mehrere SS hinter sich hat, dann kann man ja eigentlich gut das ganze vom Darm unterscheiden!

GGLG andrea

vielen Dank euch allen....Blähungen sind.....

es definitiv NICHT! also wenn mir was für "quer sitzt" *zwinker* fühlt sich das wirklich GAAAAAAAAAAAAAAANZ anders an!
ich habe bereits 3 wundervolle kinder geboren, ein 4. wollte nicht bleiben und nun kommt doch noch eins *freu-wie-blöd*.
hm...ich bin ja kein arzt und KANN es nun nicht mit sicherheit sagen ob es das kind ist oder nicht, aber selbst die FA ist sich ja nicht wirklich sicher...*grübel*. es fühlt sich sooooooo schön an (das ist bei blähungen auch 100% NICHT so!). irgendwie ist es so mein persönliches gefühl das es eben DAS gefühl ist. ach ich weiß doch auch nicht wie ich das beschreiben soll....
weiterhin verwirrte grüße (aber immer noch ganz liebe), sandra

vielen Dank euch allen....Blähungen sind.....

Vertrau deinem Gefühl und genieße die emotionalen Momente mit deinem Baby inside :ROSE:

Kann mich Andreas Beitrag nur anschließen :o)

haltet mich für bekloppt.....aber.....

Hi Sandra!

Ich hab denselben Eindruck und zwar seit der 10. Woche. Erst fand ich es unvorstellbar, aber vom ersten Kind kenn ich ja das Gefühl (ihn spürte ich in der 17. Woche) und zudem heißt es selbst in der Literatur, dass es in Folgeschwangerschaften ab der 11. Woche sein kann. Folglich also bei mir auch zu früh. Jetzt bin ich in der 13. Woche und ich spür meinen Bauchzwerg nach wie vor gelegentlich - tolles Gefühl (entschädigt ziemlich für meine viele Übelkeit und mein häufiges Erbrechen ...)!

Lieben Gruß, Julia

haltet mich für bekloppt.....aber.....

Hallo,
also ich kanns mir vorstellen!!Ich hab mein erstes Kind erst in der 21.Wo gespührt,das 2. in der 16.Wo und mein 3. Kind in der 14.Wo.Jetzt bin ich mal gespannt,wann ich meinen Minizwerg das erste Mal wahrnehme*freu*
LG :BRAVO:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen