Suchen Menü

haltet ihr euch fit? schwangerschaftsgymnastik?

und noch mal ich...

sagt mal, macht ihr spezielle schwangerschaftsgymnastik als geburtsvorbereitung? das ist ja bestandteil des vorbereitungskurses, aber habt ihr auch extra kurse belegt, um euch körperlich zu entspannen und für die geburt vorbereitet zu sein?

ich gehe eigentlich "nur" schwimmen, zum aquafit und spazieren... hab auch ne yoga-dvd für die schwangerschaft, die ich bislang aber noch nicht so viel "geturnt" habe...

was macht ihr?

liebe grüße

claudia

Bisherige Antworten

haltet ihr euch fit? schwangerschaftsgymnastik?

Hallo! Ich gehe einmal die Woche in die Hebammenpraxis zur Schwangerschaftsgymnastik und das so ziemlich von Anfang an. Da wird auch nicht nur geturnt, es sind Entspannungsübungen dabei, Yoga, Dehnübungen, Kräftigungsübungen, leichte Beckenbodengymnastik, mal ein bisschen Bauchtanz, also eine bunte Mischung und sehr schön, vor allem für mich als Mehrfachmama, sich einfach mal die Stunde ganz bewusst Zeit nehmen zu können für das "neue" Baby. LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

haltet ihr euch fit? schwangerschaftsgymnastik?

sowas hätt ich jetzt auch irgendwie gerne gemacht... aber es ist ja schon so spät... bin ja schon in der 30. woche...

haltet ihr euch fit? schwangerschaftsgymnastik?

Hallo Claudia,
ich gehe einfach viel zu Fuß und mache alles wo ich mich nicht strecken oder bücken muss selber. Heben ist auch für mich tabu. Und ganz wichtig für mich,ich mache jetzt schon ein bisserl Beckenbodengymnastik, sonst würde ich meine Rückenschmerzen nicht aushalten. GLG Eilein

haltet ihr euch fit? schwangerschaftsgymnastik?

ich geh täglich meine stunde auf den hometrainer und bin auch sonst viel unterwegs, beckenbodentraining mach ich nebenher, wenn ich auf den zug warte oder so.
Und ich putze viel 8-) ;-)

haltet ihr euch fit? schwangerschaftsgymnastik?

Hallo "auch" Claudia, ich gehe auch "nur" Schwimmen. 2x die Woche eine Stunde, ca. 1,5 km. Und was ich hier halt zu Fuß gehe. Das muss reichen. LG CLaudia heute 28+0

haltet ihr euch fit? schwangerschaftsgymnastik?

Ich treibe Sport 3x die Woche, mal schwimmen, mal Spinning. Und 2x die Woche gehe in die Sauna, das tut soooo gut :THUMBS UP: Heute fängt auch mein Geburtsvorbereitungskurs an.

Joanna, 30+6 :-)

haltet ihr euch fit? schwangerschaftsgymnastik?

Ich gehe zum Schwangeren-Yoga und das kann ich nur jedem empfehlen. Ist eine perfekte Mischung aus Kräftigung, Entspannung und einer riesigen Portion Selbstvertrauen in die eigene Kraft und einfach guten Gefühlen. Letzteres kommt aber wahrscheinlich auch auf die Kursleiterin drauf an.
Schwimmen wollte ich bislang immer und habe es zeitlich nicht geschafft. Heute war ich das erste Mal und es war super. 40 Minuten schwimmen, 20 Minuten entspannen, 30 Minuten Aqua-Cycling (Trimmdich-Fahrrad-fahren im Wasser). Das hat gut getan, aber jetzt bin ich total müde. Vielleicht wird dann die heutige Nacht mal etwas besser.
LG Marie* (31+0)

haltet ihr euch fit? schwangerschaftsgymnastik?

ja eigentich seit dem 4 Monat mind 3 mal die woche fitness DVD für schwangere seit ca 1 Monat kommt jetzt noch Yoga hinzu ebenfalls für schwangere und jetzt habe ich mir dohc noch tatsächlich Pilates für schwangere reingezogen ... puh das wird morgen übel mit dem Muskelkater ;-)
nehm trotzdem zu wie blöd :-(
bin schon bei 10-11 KG mehr angelangt und das trotz sport
LG
Nik 30+0 :-X
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen