Suchen Menü

hallo zusammen

ich bin 38, bald 39 und bin mit meinem ersten (wunsch)kind schwanger. getestet hatte ich vor knapp zwei wochen, als meine regel ausblieb, gestern hatte ich schließlich meinen ersten termin beim fa und bin offiziell in 5+1 (wobei es heute dann doch 5+2 sein müsste, oder?).
meine ärztin sagte zu mir und meinem mann sehr treffend "jetzt beginnt die sorge ums kind" … und in der tat: obwohl wir beide gerne und gut nach dem prinzip "wird schon gut gehen" leben, sitze ich hier und grüble immer wieder, schau mir das bildchen an, versuche, mich über größe und form des fruchtsacks zu informieren und habe dann trotz aller vermeintlichen gelassenheit doch wieder viele fragezeichen im kopf.
ich freue mich auf viele nette momente im forum - und noch viel mehr auf den 18.7.2009.
liebe grüße an alle
Bisherige Antworten

hallo zusammen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH... Ich glaube, das geht uns allen so. Vollkommen egal ob erstes, zweites oder sonst eine SS. Ich renne dauernd aufs Klo - habe vor genau einer Woche den Test gemacht. habe am Sonntag ganz kurz und einmalig eine Blutung gehabt und seitdem mach ich mir voll die Gedanken. Inzwischen 3 Tests später - (ja, habe gerade heute morgen NOCH einen Test gemacht) - versuche ich einfach mal alles lockerer zu sehen...
Also - tief durchatmen. Und mal einen Gedanken nach innen in dein Bäuchlein lenken und fest an das kleine Würmchen glauben.
Drück Dir und uns allen und unseren kleinen Wundern ALLE DAUMEN!
:THUMBS UP:

hallo zusammen

danke.

tief durchatmen hilft. und ein bißchen laut mitsingen (gerade höre ich kitschige weihnachtslieder mit sinatra).

wunder ist ein sehr schönes wort in diesem zusammenhang. ich hätte nie gedacht, dass man an knapp zwei milimeter mensch so viel gedanken und sorgen und freude hängen kann. am schönsten war am montag beim arzt, den herzschlag zu sehen. mein mann hat ein tränchen rausgedrückt.

alles liebe!

hallo zusammen

Herzlich willkommen in diesem super forum und alles gute zur schwangerrschaft.
Mal eine frage habe wenn du entbindungstermin am 18.07.09 hast, kannst du aber nicht 5+2 sein, dann wärst du eher heute bei 6+3 also in der 7Woche. oder dein entindungstermin ist später.
Na ja wie auch immer ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit.
Lg Kimi
:KISSING:
pregnancy due date

hallo zusammen

danke - das ist schön zu lesen. bei mir weiß es außer meinem mann noch niemand. tut gut, drüber sprechen zu können!
ja, richtig. der 18.7. ist der errechnete termin (letzte periode am 11.10.). meine ärtzin meinte aber, dass sie evtl. anhand der größe (0,19 cm steht auf dem us-bild) des kleinen wurms das datum nach hinten korrigieren würde. das macht sie dann nach der nächsten untersuchung (am 17.12., meinem geburtstag - das wird nett).
dir - und allen anderen auch eine tolle kugelzeit (wieder ein wort gelernt) :-)

Hallo, herzlich willkommen und alles Gute für die Schwangerschaft!! :-)

willkommen und ne tolle kugelzeit! LG kristina

Nur hereinspaziert und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen