Suchen Menü

hallo mal ne frage an mehrfach eltern...

hallo hab ein problem.wir bekommen unser drittes und sind vor 5 monaten ins haus gezogen jedes kind hat sein zimmer.meine tochter ist glücklich sie ist ja 10. mein sohn 4 jahre hat bis zum umzug bei uns im zimmer geschlafen seit dem umzug ist es schrecklich geworden er ruft und schreit jede nacht nach mir aller ner stunde mama wo bist du was machst du ich kann seit fünf monaten keine nacht normal schlafen.ab 1 uhr nachts geht das los.nun kommt bald unsere püppi die soll bei uns schlafen.aber durch das schreien meines sohnes wird sie ja immer mit munter dann steht ja mega stress im haus an und die große muss zur schule.habt ihr nen rat wie ich das lösen könnte.bin dankbar für jeden tip.

Bisherige Antworten

hallo mal ne frage an mehrfach eltern...

Hallo,
ich weiß nicht, wie die Raumverhältnisse bei Euch sind, aber ich würde Euren Sohn wieder ins Schlafzimmer "holen", wenn das Platzmäßig möglich ist. Unser Sohn schläft seitdem er bei uns ist mit uns im Schlafzimmer. Mehrere Versuche, ihn alleine in seinem Zimmer schlafen zu lassen, sind "gescheitert". Für uns ist es jetzt okay so, jeder schläft die Nacht durch, unser Sohn braucht einfach unsere Nähe, vielleicht ist es bei Euerm Sohn auch so? Vielleicht habt Ihr ja die Möglichkeit, sein Bett mit ins Schlafzimmer zu stellen....
LG Britta
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Öhm Wusel...mal ne indiskrete Frage hab ;-)

Hi!
Musste gerade bei deinem Posting schmunzeln.
Nicht das ich das schlimm finde das man sein Kind gerne nachts bei sich hat, aber dein Sohn ist ja nun schon 7 und schläft noch bei euch.
Wie macht ihr das denn wenn ihr euch lieb habt :-[
Ich muss nur so gerade an unseren Urlaub denke, wo Jule klar bei uns mit im Doppelzimmer lag.
Da lief gar nichts, weil ich hätte immer Angst das Jule aufwacht und sagt :" Tu der Mama nichts !"
:-D
Ist das nicht irgendwie hinderlich ? :-[
Klar kann man sich auch zu anderen Uhrzeiten und an anderen Orten lieb haben, aber meistens kuschelt man doch abends...gerade wenn man tagsüber arbeitet ;-)
Ich glaube ich könnte das nicht :-X ...aus Angst ertappt zu werden ..
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

Öhm Wusel...mal ne indiskrete Frage hab ;-)

hi alex,
wenn alle es gewohnt sind nebeneinander zu schlafen, dann kennen die eltern auch das schlafverhalten der kinder und sie können abschätzen was wann geht. naja und falls alle kinder in einem raum schlafen, dann bleiben ja die anderen räume leer zurück ...
lg quark

*g*...wenn man`s mag ....

...ich stelle mir das gerade bildlich vor....
Schatz...isses schon so weit....dürfen wir ?...ne noch nicht...um 22 Uhr schläfts erst tief und fest.
Nä ich könnt das nicht. Will niemanden dabei haben, weder Kind, Hund oder Katze...würde mich da immer beobachtet fühlen.
Genauso lege ich gerne los wenn mir danach ist und wo mir danach ist und hätte keine Lust mir erstmal ne Räumlichkeit zu suchen. Da fehlt mir dann doch die Spontanität ;-)
Aber das ist ja Geschmackssache Gott sei Dank ;-)
Hatte auch eher gefragt weil das Kind eben schon 7 ist, da isses ja noch as anderes als ein Säugling oder Kleinkind.
Meine Tochter ist eigentlich auch eine zuverlässige Schläferin, trotzdem würde ich dafür nicht die Hand ins Feuer legen.
:-)
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

*g*...wenn man`s mag ..laach

Hi

Mal ehrlich. ich kanns mir auch nicht vorstellen.. ich habs mal versucht da war mein bub 4 mon. alt, das war die reinste Katastrophe... Ich konnte nur noch lachen, weil alles so komisch war und ich immer wieder geschaut habe das er auch ja weiter schläft und , dann erst muksmäuschen still bleiben, das ging gar nicht..

bekomme jetzt noch lachanfälle wenn ich daran zurück denke....

das war zu komisch... und bei einem 7 jährigen kind. neeeeeee niemals... man stellt sich mal vor das kind ist wach und sagt kein ton und schaut zu . ohhhh gott.....Und wenn man seine gefühle freien lauf lässt bekommst du nicht mal mehr ein kind mit......

Nein Danke. aber wer es kann, jedem das seine ;-) richtig??

Mein sohn hat leichten schlaf.. und einmal frage er warum wir denn nachts so komisch gelacht hatten, jetzt versucht mal NICHT rot zu werden und erklärt , ja warum wohl..... :-[ :-[ :-[

Lg Iris 26+0

hallo mal ne frage an mehrfach eltern...

hallo,
ich schließe mich wusel an: hol deinen sohn wieder ins schalfzimmer, so ersparst du ihm und dir schlaflose nächte.
bei uns schlafen alle drei kinder bei uns im schlafzimmer und auch wenn nummer vier kommt und wir ins neue haus ziehen werden (wo jedes kind ein eigenes kinderzimmer bekommt), wird es ihnen freigestellt sein, wo sie gerne schlafen möchten.
bei uns weckt das geschrei der anderen niemanden mehr auf, die sind das gwohnt. obwohl ich schon damit rechne, dass das unbekannte babyweinen sie anfangs doch zwei, drei mal aufhorchen lassen wird.
lg andea

hallo mal ne frage an mehrfach eltern...

hi,
aus zimmermangel planen wir eine vergrößerung unsers familienbettes. unsere dann dreijährige tochter bleibt also bei uns im bett. wenn wir dann mal umziehen, dann machen wirs wie andrea, es gibt ein kinderzimmer, aber ob es auch zum schlafen benutzt wird, ist eine andere sache.
lg quark
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen