Suchen Menü

hallo mal ne frage an mehrfach eltern...

hallo hab ein problem.wir bekommen unser drittes und sind vor 5 monaten ins haus gezogen jedes kind hat sein zimmer.meine tochter ist glücklich sie ist ja 10. mein sohn 4 jahre hat bis zum umzug bei uns im zimmer geschlafen seit dem umzug ist es schrecklich geworden er ruft und schreit jede nacht nach mir aller ner stunde mama wo bist du was machst du ich kann seit fünf monaten keine nacht normal schlafen.ab 1 uhr nachts geht das los.nun kommt bald unsere püppi die soll bei uns schlafen.aber durch das schreien meines sohnes wird sie ja immer mit munter dann steht ja mega stress im haus an und die große muss zur schule.habt ihr nen rat wie ich das lösen könnte.bin dankbar für jeden tip.

Bisherige Antworten

hallo mal ne frage an mehrfach eltern...

Hi!
Ist es denn wirklich jede Nacht so seit 5 Monaten ?
Ich frage nur, weil Jule nie bei uns geschlafen hat, aber dennoch hin und wieder nachts nach uns weint.
Dann hat sie aber meistens schlecht geträumt und sie lsst sich mit Tür auflassen und Flurlicht gut beruhigen.
So wie ich das rauslese ist das zu Bett bringen ja kein Problem, oder ?
Somit hat er ja kein Problem alleine einzuschlafen, dass ist ja schon mal schön.
Mit vier Jahren kann man einem Kind durchaus erklären, dass jeder eben nachts sein eigenes Bett hat.
Ich glaube aber das du selbst wenn du es jetzt hinbekommst ein riesiges Problem bekommst wenn das neue Würmchen da ist und er sieht das das baby bei euch schläft.
Also entweder ziehst du jetzt konsequent die Maßnahme durch und stehst auf und beruhigst ihn, bleibst aber hart und er muss in seinem Bett weiterschlafen, oder ihr schafft euch ein Familienbett an ;-)
Ich bin da nicht wirklich die Hilfe für dich, weil ich mein Bett Nachts für mich und meinen Mann haben will, von daher kenne ich solche Probleme nicht.
Dennoch hat man sich ja durch die Jahre durch viele Foren gelesen und mal den einen oder anderen Rat gelesen.
Ich hoffe ihr findet für euch einen ruhigen Weg das der Sohnemann auch Nachts dann Ruhe in seinem Bettchen findet.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

hallo mal ne frage an mehrfach eltern...

Ich kann mich da Alex nur anschliessen - entweder Ihr zieht das jetzt durch, ihn konsequent in seinem Zimmer schlafen zu lassen, oder es gibt halt ein Familienbett, und wenn er möchte kommt er nachts angewackelt und schläft bei Euch weiter. Ich glaube auch nicht, daß das Baby dadurch gestört wird. Und so wie ich ich die Situation einschätze, wenn es seit 5 Monaten Geschrei gibt, steht Ihr / Du auch nicht wirklich hinter der Lösung mit dem eigenen Bett - also lasst ihn doch. Ich glaube, bis er 18 ist, hat sich das Problem gelöst ;-))
Wir haben 3 Jungs (2-6) und es hat zwar jeder sein eigenes Bett, in dem sie auch alle mehr oder weniger gerne einschlafen, aber nachts gibt es doch meist kleinere Wanderbewegungen. Mich störts auf jeden fall nicht.
Liebe Grüße
Andrea

hallo mal ne frage an mehrfach eltern...

hallo
und wenn ihr es fürs erste mal mit dem babyphone probiert?
ich denke, er ist so lange bei euch gewesen, dass er die sicherheit braucht, dass ihr auch immer noch da seid. wenn du ihm erklärst, dass er übers babyphone zu hören ist, sollte etwas sein, oder so, dann ist er vielleicht in der nacht beruhigter und ruhiger.
er muss dann auch nicht rufen, sondern kann normal reden, oder flüstern. das kann er ja schon am tag mal ausprobieren, und dann eventuell in der nacht. aber ich würd ihm erklären, dass es nur für notfälle ist, weil er sonst in zukunft ja das baby aufwecken würde etc.
ob es klappt, weiß ich nicht, aber versuchen könnte man es ja....
viel glück!
silber

hallo mal ne frage an mehrfach eltern...

1. könntest du schlafen, wenn er nachts bei euch schläft? wenn ja, lass ihn doch bei euch. dann ist das problem gelöst. vielleicht WILL er dann sogar raus in sein zimmer, wenn ihn das baby dann nachst weckt *lol*. so gewesen bei meinem großen. der fand das gar nicht toll, dass ein schreibündel da ist, das IHN aufweckt...
:KISSED:
2. Falls nicht: ohne großes geschrei wirkte bei mir: wer nachts mama nicht weckt kriegt morgen ein gummibärli... (vielleicht psychologisch nicht so toll) aber sehr wirkungsvoll ohne großes schreien lassen nachts. würds wieder so versuchen, fand das das am wenigsten schlimmste, sie dazu zu kriegen, dass sie nachts möglichst schlafen.
3. baby schläft auch bei ihm. wenn er dich weckt, wird gleich das baby mitgestillt, er ist nicht alleine usw. beide ganz gleich behandelt.
4. du ziehst es durch, er bleibt im zimmer, wenn er dich weckt schaust du nur kurz ob alles in ordnung ist mit ihm, redest aber nicht mit ihm, kontakt so gering wie möglich, so wenig bestätigung usw. wie möglich, damit es sich für ihn nicht lohnt dich zu wecken.
gibt aber sich paar nächte gebrüll.
aber auch besser, als wenn du tags total zusammenbrichst und dich wegen ihm um gar nix mehr kümmern kannst. davon hat er auch längerfristig rein gar nichts. ausserdem sollt er schon auch bissl lernen, dass andere auch ihr recht auf schlaf haben usw.
oder dein mann geht mal hin und nicht du. ;-) und schaun ob er dann aufhört, dich wegen nix dauernd zu wecken.

hallo mal ne frage an mehrfach eltern...

Hallo

Also erstmal die frage , wie habt ihr den Zimmerumzug mit ihm gemacht - so nach frei motto. Das ist dein Zimmer und hier schläftst du jetzt??

Ich frage nur weil ich das bei meiner schwester so kenne!!

Mein Sohn hab ich mit 6 mon. ins Kinderzimmer verlegt.. aber nach und nach, damit er sich daran gewöhnen konnte.Die 1 Nacht in seinem Zimmer war katastrophal und er hatte ja auch viel geweint. aber ich bin dann an seinem Bettchen geblieben und dann 2 tage in meinem Zimmer alle 3 tage musste er in seinem Zimmer schlafen und dann hab ich die tage verkürzt und da war er dann auch ruhig am schlafen .. in seinem Zimmer Ich war auch glücklich..bis er dann endgültig in seinem Zimmer schlief.. Sonst kann ich dir auch keinen Tipp geben, meiner war da ja noch pflegeleicht!!!

nur du kämpfst ja schon seit 5 mon. damit... hmm nein wirklich helfen kann ich da auch nicht...Wünsche dir das du den richtigen tipp bekommst und alles wieder gut wird ;o)

Lg Iris 25+6.

hallo mal ne frage an mehrfach eltern...

ich denke, es war einfach alles zuviel für ihn: umzug UND gleichzeitig auch noch trennung nachts von euch... und damit muss er erstmal klarkommen, das dauert halt.
wir haben clara damals im alter von 6 wochen in ihr kizi umquartiert (sie schlief da schon durch), eigentlich erstmal nur testweise wg. des immer kleiner-werdenden stubenwagens. aber es klappte sofort und sie hat überhaupt kein problem damit, alleine zu schlafen. auch nach dem umzug ins haus letztes jahr gab's keinen stress, obwohl ich das befürchtet habe...
ich bin allerdings auch gespannt, wie das wird, wenn der kleine dann da ist, denn der wird auch erstmal im beistellbettchen bei uns im schlafzimmer sein. wie lange, wird sich dann zeigen ;-)
bei uns ist es aber auch so, dass wir alle nicht schlafen können, wenn wir in einem bett liegen. wir haben ein ganz normales doppelbett (180 x 200) und stören uns da einfach gegenseitig....
eine lösung habe ich nicht parat, vielleicht gibt's sich das einfach von heute auf morgen? oder ihr stellt sein bett halt auch wieder zu euch rein, das geht dann eben auf kosten der privatsphäre...
GGLG von bibs mit nubbelboy 31+3 und clara *11.01.06 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen