Suchen Menü

hallo mal ne frage an alle.....

hallo ich lese hier immer sehr viel das alle so ne angst haben das was sein könnte oder was passieren könnte.und versteh das nicht wirklich.wir bekommen das 3. und meine zwei ersten schwangerschaften waren nicht leicht meine tochter kam 8 wochen zu früh. eine fehlgeburt hatte ich auch.aber ich habe keine angst oder so bei der schwangerschaft es kommt wie es kommt. und ich glaube wenn man ständig angst hat es könnte was sein dann macht man sich und den körper sowie das baby im bauch total verrückt geniest doch alle eure schwangerschaft und lasst diese negativen gedanken. den warum sollte immer was passieren? also an alle denkt positiv geniesst diese einmalige zeit und vertreibt alle negativen gedanken.

Bisherige Antworten

Danke das baut mich grad echt auf. Habe gleich nämlich meinen ersten FA termin und habe so ne Angst! Aber dank deinem beitrag geht es mir jetzt etwas besser!!! LG :-)

freut mich ...

ist alles ok wirst sehen. warum sollte den was sein. und lass die angst einfach weg positiv denken. das tut dir und dem baby gut den schlechte gedanken wirken sich auch negativ auf den körper und die verfassung aus.viel spass beim anschauen. [:-}

Liebe leaaike,
ich kann es dir von meiner Seite aus direkt beantworten. Dies ist meine erste SS. Bin nach dem positivem Test direkt zum FA, da meiner aber leider im Urlaub war, musste ich zu der Vertretungsärztin. Wegen dieser blöden Vertretungsärztin habe ich nun mal etwas schiss bekommen, da Sie absolut nicht einfühlsam war und auch gesagt hat (weil Sie im US noch nichts sah), das diese Test auch falsch sein können und dies bei mir wohl der Fall sei. Erst als mein HCG von 89 auf 632 gestiegen ist meinte Sie, das ich nun doch richtig schwanger sei.
Diese Ärztin hat mich einfach nur fertig gemacht und wegen ihr habe ich Angst das was schief gehen könnte. Bin deswegen auch so froh, das ich morgen Abend einen Termin bei meinem FA habe um wieder normal ohne Angst weiter machen kann.
Wünsche dir einen schönen Start in die Woche
LG

Ich denke.....

.....jeder dir hier schreibt er macht sich Sorgen meint mit Sicherheit nicht damit, dass er kein Auge zutut und permanent mit fiesem Angstgefühl zu tun hat.
Ein weiterer Punkt ist, dass diese Art von Foren zwar schön und gut sind, aber man bekommt eben auch sehr viel mit.
Will heißen hier werden MA`s gepostet, blöde Antworten von Ärzten, schlimme Gedanken etc.
Das verunsichert eben viele und von daher sage ich, dass solche Foren nicht immer förderlich sind ;-)
Wie du selbst schreibst, was hat meine Schwangerschaft mit einer Schwangerschaft einer anderen zu tun ;-)
Trotzdem würde ich jeder Frau hier nicht mit einem Rundumschlag begegnen und sagen mach dir keinen Kopp, sondern eben auch zum 1000 Mal Mut machen, warum auch nicht ;-)
Jeder Mensch ist unterschiedlich und jeder geht eben mit Ängsten anders um. Ob immer richtig mag dahingestellt sein.
Ich bin auch so ein Typ, ich denke mir eben auch das Milliarden anderer Frauen auch Kinder bekommen , warum ich also nicht.
Trotzdem habe ich gewisse Ängste und die gehören für mich auchzu einer Schwangerschaft dazu .
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Ü-Ei 6+6 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen