Suchen Menü

hallo ihr lieben, wollte mich von meinem wöchentlichen US melden

hallo ihr lieben
ich hoffe es geht euch und euren babys alles soweit gut?!
ich war gerade bei 12+4 wieder beim US. das herz schlägt und das baby hat sich sogar so viel bewegt das man es gar nicht richtig messen konnte.
aber egal, hauptsache es ist alles gut!!!
oh wie schön und aufregend das doch ist!
eine frage habe ich.
ist jemand von euch toxoplasmose negativ?
ich bin es... auf was muß ich denn jetzt besonders achten?
nichts rohes essen -fleisch- und -katzenkontakt-hände waschen, sonst noch was?
glg und danke
janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)
Bisherige Antworten

Hallo Janine!
Schön, das alles okay ist!!!!
Wie groß ist Dein Krümel jetzt?
Meins ist ja auch gewachsen [:-} innerhalb von 11 Tagen auf 33mm!!!!! (von 16mm bzw 15,8mm)
Bin total erleichtert:)
Ich bin auch toxo neg....... ehrlich gesagt total ÄNGSTLICH, was essen angeht.....aber ich glaube ich bin kein Maßstab!
(Manchmal hab ich Angst das mich die Kids vom KiGa, wg. dem Sandkasten anstecken könnten).
Habe aber auch gehört man lebt schon sooo lange als neg...wieso also gerade jetzt?
Wenn man den Kontakt zu Katzenklos meidet (hier bei uns hat KEINER eine Katze) und kein rohes Fleisch isst...müßte alles gut gehen.
Toxo Erreger leben auch in der Luft, eine 100% Sicherheit gibt es also gar nicht...man kann sich ja nicht einschliessen! Oder nicht mehr einkaufen gehen!
Ich versuche einfach so zu denken und mache alle 8-12 Wochen meinen Test. (Meine Fa meinte man könnte die Krankheit dann auch behandeln und es endet nicht immer mit dem allerschlimmsten)!!!!
Lg Melanie 10+3 (4 Tage vorgestuft)!!!!

hallo melanie
ja ich muß auch sagen ich bin schon irgendwie ängstlich und würde am liebsten nur noch obst essen wo ich die schale abmachen kann. apfel, banane...
wollen wir einfach mal hoffen das alles gut geht!
daumen drück :THUMBS UP: :THUMBS UP:
wie groß unser baby im moment ist weiß ich nicht. es hat sich so bewegt das es nicht gemessen werden konnte.
vor einer woche war es 4,5cm ende dieser woche müßte es ca 6cm sein..
aber hauptsache alles ist gut!!!
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)

Hallo,

Super das bei euch alles in Ordnung ist.

Toxoplasmose - ich denke, dass was du aufgezählt hast, ist das wichtigste. Ich war bei meiner ersten Schwangerschaft positiv, deshalb brauchen wir das jetzt gar nicht testen und ich brauchte mir nicht allzuviele Gedanken machen.

LG, Viktoria

Huhu!
Schön, dass alles ok ist.....
ja, bei 12+4 haben die Mäuse noch super viel Platz und können turnen ohne Ende, dass erweicht jedes Mutterherz..... nicht......
ich bin auch Toxoplasmose negativ in meinen ersten beiden SS gewesen, denke es hat sich auch nichts geändert.....
rohes Fleisch
roher Fisch
Rohmilchkäse
Gartenarbeit
und Katzenkontakt..... also keine Katzenklos leeren......
LG Michaela :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen