Suchen Menü

hallo ihr lieben...stoße mal kurz zu euch...

und zwar bin ich aus dem Mai / Juni Forum und dem Aug 2010 Forum ( da kommt das 2te..) ich wollte mal von euch wissen, wann eure angefangen haben zu krabbeln, meiner ist jetzt 7 monate und macht so was von gar keinen Anstalten, obwohl ich es wirklich gut gebrauchen könnte....

ich sehe häufig kinder in Ben s Alter und die krabbeln alle !!!!

LG anna

Bisherige Antworten

hallo ihr lieben...stoße mal kurz zu euch...

hi!

erstmal herzlichen glückwunsch zur ss!

und zu deiner frage: da ist jedes kind total unterschiedlich. meine große (jetzt 3j4m) hat erst nach dem laufen (mit 12m) angefangen zu krabbeln... vorher hat sie sich nur so am boden geschlängelt...

sophia (jetzt 10m) krabbelt seit sie 7 m alt ist wie ein wirbelwind... innerhalb von einer woche hat sie sowas von nen schub gemacht: alleine sitzen, krabbeln und sich hochziehen... das ging alles ganz fix!!!

mach die mal keine gedanken... jeder hat sein eigenes tempo!

lg und einen guten beschluss des alten jahres wünscht dir

dani + sophia + milena

hallo ihr lieben...stoße mal kurz zu euch...

Hallo Anna,
also ich denke mit 7 Monaten wäre er sogar etwas früh dran. Meine Kleine ist mit 6,5 Monaten gekrabbelt, meine Große damals mit 8 Monaten. Ich schätze mal dass die meisten Kinder zwischen 8 und 10 Monaten zu krabbeln anfangen, ich kenne auch einige die waren 12 Monate...
In ein paar Wochen wird es sicherlich so weit sein, nur Geduld! ;-)
Wünsche Dir noch alles Gute für die SS!
LG, Andrea mit Romina 4J10M und Antonia 10M

hallo ihr lieben...stoße mal kurz zu euch...

liebe anna, mit 7 monaten krabbeln definitiv nicht alle und müssen es auch nicht ;-) es gibt sogar hier im forum noch kinder, die nicht krabbeln.

und: die arbeit wird mehr und der tag anstrengender, wenn dein süßer erst mal das krabbeln für sich entdeckt hat ;-)

alles gute für dich, deinen kleinen und die schwangerschaft, alice mit felicitas (1j) und joshua (13j)

hallo ihr lieben...stoße mal kurz zu euch...

mit 10 monaten. mit anderen vergleichen bringt nichts, stresst nur dich und der kleine macht auch nicht schneller deswegen ;-)

lg,a.

hallo ihr lieben...stoße mal kurz zu euch...

ha ha :-D

mein sonnenschein (am 8. jan 11 Monate) kann immer noch nicht krabbeln.

inzwischen kann sie sich zwar schon an meinen händen in den stand hochziehen, aber sie kann sich auch noch nicht alleine hinsetzen.

die tochter einer guten freundin ist 2 wochen älter als laura (6 wochen zu früh auf die welt gekommen) und läuft schon seit 3 wochen ganz alleine.

ich habe gelernt keine vergleiche mehr zu ziehen. dadurch setze ich mich und meine maus nur unter druck. und da ich alleinerziehend bin wäre es auch für mich klar von vorteil wenn sie mir endlich einmal hinterher kommen könnte.

ich wünsche euch dreien alles gute.

lg nadine und laura

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen