Suchen Menü

hallo, ich hab mal eine dringende frage

ich gehörte eigentlich nicht hierher, aber ich mache mir so ein bißchen gedanken um meine nichte. sie ist "ausgezählt" am 6.4. allerdings steht das alles nicht ganz so fest, weil sie noch eine ganze weile ihre mens bekommen hat, obwohl sie schon ss war. sie hat jetzt total verschiedene aussagen, auf fast jedem US_bild steht ein anderes datum.alleine bei dem letzten US stehen auf 2 verschiedenen bildern andere daten. laut dem einen ist sie erst 27 ssw und laut dem anderen schon 34 ssw. das irritiert mich ziemlich. zumal ihr zwerg schon 2600 gramm wiegen soll...das passt so gar nicht zusammen.

könnt ihr mir sagen, wie schwer eure kinder so um diese zeit waren/sind? damit wir einen vergleich haben? ich hab so den verdacht dass sie doch schon 4 wochen weiter ist

ich danke euch im voraus

lg biggi

Bisherige Antworten

Hallo Biggi,
Also ich war heute beim FA. Ich bin heute bei 31+0 und der kleine Mann wiegt jetzt ca. 2200 g.
Der FA meinte, das Gewicht wäre im Normbereich.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG moni 31+0 mit 6 kids

danke schön für deine antwort!
du hast 6 kinder? wie schön!!!!!!!!!!!
wir üben grade auf das 6, aber es lässt uns ziemlich zappeln :-( sind jetzt schon 19 Monate...
lg biggi

Hallo Biggi,
gestern bei 33+2 wog das Baby 1950g
Meine Tochter kam bei 35+0 zur Welt mit 2530g
LG Sabine 33+3

danke für deine antwort!

wenn ich auf ihre offizielle ssw 4 wochen raufrechne wäre ich bei 36ssw oder 37 ssw

meinst du das ist bei dem brocken realistischer als 32 ssw?

lg biggi

Hi,
bei einer Bekannten von mir die eine Woche weiter ist wird das Kind schon deutlich über 2000g geschätz. Es gibt halt leichtere und schwerer Kinder.
Vom Gewischt würde ich sagen ist sie zwischen 33und 36 SSW schätzen.
Aber schon komisch das der Arzt so unterschiedliche Werte hat.
Vielleicht sollte sie sich mal in der Klinik vorstellen die habe ja oft bessere Ultraschallgeräte und messen vielleicht genauer!!
LG Sabine

Hallo Biggi,
gestern bei der VU hatte mein Zwerg auch 2600g bei 35+4 und das soll Durchschnitt sein.
LG
Katja

danke für deine antwort...

ich glaub ich bereite meine nicht mal vorsichtig drauf vor, dass ihr kind wohl 4 wochen früher kommt

lg biggi

Hallo Biggi,
ich bin jetzt in der 36. SSW, letzte Woche bei 34+3 SSW
hatte mein Mäusel schon ca. 3000g, zwei Wochen vorher
lag das Gewicht bei 2650g. Ich muß aber dazu sagen, das mein
Kleines ca. 2-3 Wochen voraus ist und eher ein großes Kind
wird. Das ist von Kind zu Kind und von Frau zu Frau unterschiedlich.
In den letzen Wochen ist es sehr schwierig ein genaues Datum
für den ET festzulegen, da die Meßdaten zum einen nicht mehr so
genau sind und zum Teil stark varieren können. Gerade die
Gewichtsbestimmungen können eine Fehlerbreite von plus minus
500g haben.
Also ich denke, da muß in aller Ruhe abgewartet werden, das Mäusel
kommt, wenn's kommt. ;-)
Liebe Grüße
Kathrin

Hallo Biggi,

mein Zwerg ist bislang immer größer gewesen als "errechnet", gestern bei "anfang" ausgerechneten 29+6 hatte er 1700 g - und war damit auf den Tag genau zeitgerecht - ET wäre der 16.04..

Letztendlich braucht Ihr Euch aber sicher keine Sorgen machen. Solange das Gewicht nicht "in die andere Richtung" abweicht, ist es doch gut. Und die Babies kommen sowieso, wann sie wollen - errechneter ET hin oder her.

LG, Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen