hallo ihr lieben.
ich war auch lange nicht mehr da. aber der grund war, das ich nachmittags nach der arbeit nur mit Frederik beschäftigt bin. zuhause ist es ihm oft langweilig somit versuche ich täglich mit ihm was zu unternehmen. Spielplatz, spieleland, strand, oder freunde besuchen.
z.Z. malt er gerne bilder und mit kreide. auf dem spielplatz ist die rutsche der hit. und wenn er pfutzen, oder sonstiges wasser sieht ist er nicht mehr zu bremsen, reinspringen oder steine ins wasser werfen.
Jetzt hat er eine woche in einer ersatz Kita gut mitgemacht. unsere hatte sommerferien.
ich hab oft probleme ihn nachmittags mitzubekommen.
er brabbelt sehr viel, kann viele sachen erkennen und kann auch die dänische sprache verstehen und sogar schon einwort.
ausserdem wird bei uns fleissig an nummer 2 gearbeitet. mal schauen wie schnell es klappt.
lg isabel und frederik
hallo ich bin auch noch da
Hallo Isabel,
Benno brabbelt auch den ganzen tag und spielt am liebsten Ball, egal wo (ob im Freibad, bei meinem Mann auf Arbeit, wenn ich Massage und Fango bekomme, auf dem Hundeplatz, im garten oder auch mal in der Wohnstube - Flur ist ja erlaubt... ;-) ) und es ist auch egal wie klein oder groß der Ball ist...
Malen interessiert ihn garnicht, aber stundenlang Bücher angucken oder Musik hören; "mitsingen" oder "machen"...
Ich finde es immer wieder faszinierend wie schnell sie jetzt lernen und wie es jeden tag so große Fortschritte gibt...geht alles viel zu schnell... seufz...
Am 2. basteln wir ja auch, hatte auch schon einmal die leise Hoffnung, aber leider kam dann die Mens doch am 39.Tag...oh, da war ich doch rigendwie traurig... :-( obwohl ich mir ja keinen druck machen will...trotzdem HASSE ich ZT1...und dann denke ich erst recht dran und grübel und rechne wie lange ich noch zeit hab...dabei habe wir ja schon mehr als erwartet...
Euch drücke ich natürlich die Daumen, dass es schnell klappt!
Liebe Grüsse aus deutschlands Norden
Andrea mit Benno!
schön das auch noch,wieder da bist :-D
so schön von euch zu lesen :-D
schön das es euch gut geht und er das mit der Ersatzkita so gut hinbekommen hat. :-D
Ich wünsche euch das es schnell mit Nr.2 klappt. wir wollen noch 3Jahre warten ;-)
glg Laura
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen