Suchen Menü

hallo hatte mich lange nicht mehr gemeldet weil ?vorsicht lang

hallo ihr lieben

ich hatte keine zeit und dazu kommt noch das wir einen todesfall in der familie haben der grossonkel meines mannes ist verstorben in einem alter in dem man eigentlich noch 20 jahre hätte leben können er war erst 68

gott ab ihn seeligO:-)

naja dann hatte ich gestern einen fa termin der verdammt schlecht gelaufen ist :DEVIL: :-! :DEVIL: :-!

ich fang dann mal an

punkt eins

mein gewicht ist in vier wochen von 70,00 kg auf 75,8 kg gestiegen und ich esse wirklich nicht viel%)

punkt zwei

ich habe schon übungswehen [:-} macht ja nix aber mein gmh hat sich von 7,?? auf 3,13 cm verkürzt=-O also darf ich nix machen ist ja klar.

das ihr lieben konnte mich dann auch nicht schocken

punkt drei

ogt test

positiv:KISSED: :KISSED:

nüchtern lag er bei 217

nach einer halben stunde lag er dann bei 417

nach einer weiteren halben stunde lag er bei 522.

dann war klar ich habe ss diabetis

suuuuuuuuuper dachte ich mir:BLABLA:

ich liebe es micht ein paar mal täglich in den bauch oder in die beine zu spritzen.

nun morgen muss ich den test wiederholen dann nochmal am freitag so das sie mich schon auf insulin einstellen können.

es kann aber auch sein wegen dem todesfall und einer anrollenden grippe das mich das so aufgeregt hat

ich lass mich mal überraschen.:-|

so aber mit meinem kleinen bauchbewohner ist alles ok.:IN LOVE: :DRINK:

habe sogar wegen dem ganzen trubel vergessen das ich ein uhu :BRAVO: bin und nun die tage rückwärts zählen darf.:-D

ich musste jetzt mal alles los werden sorry

für alle anderen sorry das ich nicht auf alles antworten kann ich bin immer noch durch den wind.

hatte nur gesehen das wir zuwachs bekommen haben.

herzlich willkommen.

nun danke fürs lesen wenn ihr überhaupt so weit gekommen seid.

lg steffi 26+1:KISSING:

Bisherige Antworten

hallo hatte mich lange nicht mehr gemeldet weil ?vorsicht lang

Hallo Steffi,

es ist ja schön, was von Dir zu lesen, aber eigentlich hätte es ja was schöneres sein können.

Dass mit dem Todesfall tut mir leid, ich wünsche Deiner Familie viel Kraft.

Wegen dem Gebärmutterhals musst Du aber jetzt wirklich etwas kürzer treten, ich hoffe, Du schaffst das. Und das mit dem Zuckertest ist ja zusätzlich noch richtiger Mist. Halte uns auf dem Laufenden, wie es weiter geht?!

Wenigstens was positives: alles Gute zum UHU und schön, dass es dem Bauchbewohner gut geht.

LG, Anja

hallo hatte mich lange nicht mehr gemeldet weil ?vorsicht lang

hi anja

ja danke ich sag immer alles kommt immer auf einmal aber das schaffe ich schon. DANKE

lg steffi 26+1

hallo hatte mich lange nicht mehr gemeldet weil ?vorsicht lang

Ach du liebe Zeit. Gibt es was, was du nicht hast?
Erstmal herzliches Beileid.
Mit dem Gebärmutterhals finde ich ganz schön erschreckend. Kann man da nichts machen? Zählt das dann echt noch zu Übungswehen? Sie scheinen ja schon ziemlich wirksam zu sein?
Bock hätte ich auch nicht drauf ständig meinen BZ messen zu müssen um dann zu spritzen, aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen.
Meistens ist der Spuk nach der SS ja wieder vorbei.
Aber bei den Werten wirst du es wohl auch nicht mit einer Diätkost hinbekommen.
Heftig, wenn ich so auf deine SSW gucke. Das sind ja nur noch 14 Wochen. Irre. Da bin ich noch weit von weg.
LG Michaela

hallo hatte mich lange nicht mehr gemeldet weil ?vorsicht lang

hallo michaela

danke erst mal

ich denke ich habe zu viel hiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrr geschrien als ich schwanger werden wollte nun habe ich halt alles

ja nu mit dem gmh könnten die eine schlinge legen muss aber nicht sein finde ich oder ich muss für die rest der zeit ins kh das brauche ich auch nicht.

mal schauen ich bin ja dauer gast diese woche bei meiner ärztin es wird schon alles gut..

lg steffi 26+1

hallo hatte mich lange nicht mehr gemeldet weil ?vorsicht lang

zuerst einmal auch von mir mein tiefstes Beileid....
bam, hast das volle Programm Du Arme....hoffe das bessert sich zumindest wieder einwenig das es nicht gleich so tolle ist....
Alles Liebe und Gute
LG Africanbaby 20+6

hallo hatte mich lange nicht mehr gemeldet weil ?vorsicht lang

Hallo Steffi,
das tut mir leid mit dem Diabetes....da musst Du wohl auch spritzen anfangen, was? Aber das mit dem gebärmutterhals würde mich nicht stören. 3,1 cm ist ein absolut normaler Wert und dass der mal 7cm war ist wohl eher sehr großzügig gemessen. Der Normwert liegt so zwischen 3 und 4 cm. Und Übungswehen sind schon ganz normal in unserem Schwangerschaftsalter. Und Dein Gewicht pendelt sich ja dann vielleicht auch wieder ein wenn der Diabetes behandelt wird...
lg Monry

hallo hatte mich lange nicht mehr gemeldet weil ?vorsicht lang

hallo morny

ja ich hoffe genau so wie du es geschrieben hast.

lg steffi 26+1

hallo hatte mich lange nicht mehr gemeldet weil ?vorsicht lang

Hallo Steffi!
Das mit dem Todesfall in eurer Familie, tut mir sehr lied.
Schön das mit deinem Kleinen wenigstens alles in Ordnung ist.
Mit dem GMH ist ja blöd, dann schone dich mal schön. Wegen dem Diabetes ist doof, aber man hat es ja nur bis zur Geburt.
Wünsch dir einen schönen und ruhigen Abend!
GLG Kathrin! ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hallo hatte mich lange nicht mehr gemeldet weil ?vorsicht lang

hallo kathrin

ja danke danke ich werde das schon schaffen ich gehe trotzdem mit einem guten gefühl morgen zum doc.

dir auch noch einen schönen abend.

lg steffi 26+1

hallo hatte mich lange nicht mehr gemeldet weil ?vorsicht lang

Hallo Steffi,
das tut mir leid, mit dem Großonkel! :-(
und wegen der SS-diabetes...da drücke ich dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird und es wirklich nur aufgrund des Stresses so hoch war...
*fühl dich gedrückt*
LG
Britta
P.S. lass dich jetzt schön verwöhnen

hallo hatte mich lange nicht mehr gemeldet weil ?vorsicht lang

DDDDDDDAAAAAAAANNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKEEEEEEEEE

hallo hatte mich lange nicht mehr gemeldet weil ?vorsicht lang

hallöchen,
man da hast du ja ne sammlung zusammen, ich hoffe du verkraftest das alles gut!!!!!!! und zum glück ist mit dem baby alles gut!!!!!!!! :-)
68 ist wirlklich kein alter, mein papa ist mit 69jahren gestorben, und nur wenige monate später der vater meines mannes mit 68 jahren....sie wollten beide das leben eigentlich jetzt so richtig geniessen..... :-X
ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit, du uhu ;-) glückwunsch!
ich hoffe es kümmern sich alle gut um dich!!!!!!!!!!!!!!!!!
liebe grüße miri
23+6

hallo hatte mich lange nicht mehr gemeldet weil ?vorsicht lang

danke das schaffen wir schon

ich finde die guten menschen müssen immer zu früh gehen aber sie gehen ja niemals so ganz ein stück lassen sie ja immer da .

lg steffi 26+1

hallo hatte mich lange nicht mehr gemeldet weil ?vorsicht lang

Hi Steffi,
ach mensch...wenn dann kommt alles auf einmal! So etwas kennen wir auch!
Mit dem Diabetes drück ich dir die Daumen.Eine Freundin von von mir hatte auch SS-Diabetes und hat das durch eine Ernährungsumstellung super in den Griff bekommen!Sie hatte eine Ernährungsberaterin und war natürlich auch beim Diabetologen!
Bei mir wurde auch schon dieser Test vor einigen Wochen durchgeführt, auf Rat meiner Hebamme, da meine Mutter Diabetes hat und Felicia damals mit 57 cm und über 4kg zur welt kam!Bei mir ist bis jetzt aber alles ok!
Was den verkürzten Gebärmutterhals betrifft! Vorletzte Woche war ich ja beim FA wegen Beschwerden, da war er 7,5 cm lang!Letzte Woche mußte ich dann nochmal zur Kontrolle und da war er auch einmal 4,8 cm lang! Er meinte dann das hätte nichts zu heissen und 4,8 cm wäre noch völlig in der Norm.Wundert mich trotzdem!
Jedenfalls dir viel Glück und berichte mal wenn es was neues gibt !
liebe Grüsse
Friederike (22+1)

hallo hatte mich lange nicht mehr gemeldet weil ?vorsicht lang

hallo friederike

mein sohn ist auch mit 4400g und 55 cm auf die welt gekommen und mit der diabetis kann ich leben echt aber

und da kann man ja mal sehen wie verschieden die meinungen da auseinander gehen mit der verkürzung des gmhs und du bist da noch ein paar wochen zurück.

das ist doch nicht richtig oder ?

sie sagte das wenn es die woche noch weniger wird muss ne schlinge drumm oder ich muss für die restliche zeit ins kh.

da leg ich doch lieber mal den ganzen tag die füsse hoch auch wenn es mir sichtlich schwer fällt.

lg steffi 26+1

hallo hatte mich lange nicht mehr gemeldet weil ?vorsicht lang

Huhu Steffie,
auch ich drück dich mal aus der Ferne!
Ich wünsch dir viel Kraft das alles zu überstehen und denk dran die diabetis geht wieder wech! ;-)
LG Mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hallo hatte mich lange nicht mehr gemeldet weil ?vorsicht lang

hallo mandy

ja danke

die diabetis geht wieder weg ja war ja bei meinem kleinen auch so nur musste ich nicht behandelt werden naja ich schaffe das auch noch.

wie schon gesagt ich nimm alles mit was ich kriegen kann.

lg steffi 26+1

hallo hatte mich lange nicht mehr gemeldet weil ?vorsicht lang

Hallo Steffi,
also es tut mir wirklich leid für euch, ich hoffe ihr könnt etwas damit umgehen und es belastet euch nicht zu sehr. Da ich Dir sehr gut nachfühlen kann, wir begleiten meine Schwiemu beim sterben (Lungenkrebs) hast Du mein wirklich aufrichtiges Mitgefühl.
Na das mit dem GMH find ich schon etwas krass, weil so schnell in so kurzer Zeit (4 Wochen) ich hoffe Du hast jetzt volle Schonung und liegst faul auf der Couch!!!!
Und Zucker??? Hallo bist Du verrückt??? Wieviel hast du denn jetzt die ganze SS zugenommen? Und wie ist das wenn Du spritzt, reguliert sich da dein Gewicht wieder? Ich hab da nicht so die Ahnung!
So da wünsche Ich dir dir restlichen 98 Tage sehr viel Ruhe und Zeit nur für Dich!
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hallo hatte mich lange nicht mehr gemeldet weil ?vorsicht lang

hallo mandy

danke erst mal.

ich habe 15,8 kg zugenommen und ich hoffe das ich mit insulin klar komme warten wir erst mal die woche ab.

lg steffi 26+1

*Einschleich*

Hi,
ähmm, nur mal so zur Info, das zunehmen kommt nicht vom zucker, bei so extrem hohen werten wie deinen nimmt man eher ab, weil der Körper den ganzen Zucker über die Nieren ausscheidet.
Wenn du dann also Insulin spritz, worum du mit solchen Werten leider garnicht drum rum kommen wirst, wirst du eher noch mehr zunehmen...
LG
Bianca 28+2

*Einschleich*

danke aber ich hatte in der ersten ss auch diabetis und ich konnte mein gewicht stoppen mit dem insulin dafür ist es ja da .

durch die diabetis haben die nieren nicht mehr richtig gearbeiten und deshalb hatte ich auch extreme wassereinlagerungen und mit dem insulin habe ich die letzten wochen der ss es waren 8 nix mehr zugenommen muss aber dazusagen das ich streng nach einem diabetiker plan gegessen und gertunken habe.

aber vielen dank für deinen beitrag.

lg steffi 26+2

*Einschleich*

Hi,
nee, Insulin ist dazu da, um den Zucker zu verarbeiten, also damit der Körper den Zucker aufnehmen kann anstatt ihn über die Nieren wieder auszuscheiden.
Somit nimmt man im normalfall, wenn man Insulin bekommt eher zu statt ab.
genauso wie man bei so hohen Werten wie deinen abnimmt statt zu.
Das ist zum Beispiel bei jugendlichen Diabetikern (hauptsächlich Mädchen) der geheimtipp zum abnehmen schlechthin. Die spritzen sich das Insulin absichtlich nicht und nehmen mit Werten die eben deutlich überhöht sind gut ab. Das sie damit eben dem Körper aufs extremste schaden und ziemlich bald mit ner heftigen Überzuckerung ins Koma fallen können ist denen egal...
Und, wie du sagst, du hast beim letzten mal wohl eher nicht mehr zugenommen wegen dem ernährungsplan, und wahrscheinlich hast du dort auch ne deutlich fettärmere ernährung empfohlen bekommen (machen die meisten Diabetologen und Ernährungsberaterinnen so).
Und, klar, wenn die Nieren nicht mehr richtig gearbeitet haben ist es logisch, dass du auf grund von Wassereinlagerungen zugenommen hast, aber wenn du nur den Diabetes hättest, die Nieren aber richtig arbeiten, dann würdest du bei solchen Werten abnehmen und nicht zu...
Hoffe, du verstehst wie ich das meine...
LG
Bianca 28+2

*Einschleich*

klar weiss ich was du meinst.

natürlich.

nun leider habe ich ja auch diesmal beide nieren gestaut und ich komme nicht ums zunehmen drum rum aber macht ja nix geht ja alles wieder weg.

also das mit dem zucker stimmt wirklich ich gebe dir vollkommen recht nur ich hatte ja leider das ganze programm und das werde ich nun auch wieder haben.

schönen abend noch.

lg steffi 26+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen