Suchen Menü

hallo habe mal 2 Fragen !!!

Halli Hallo meine kleine Maus ist jetzt 8 wochen alt unbd nehmen Pre von Aptamil weil sie bei der geburt nur 2260 gramm gewogen hat . Und vor der geburt habe ich die 1. Nahrung von Aptamil gekauft wann könnte ich umsteigen gebe ihr jetzt mit pre alle 3 stunden das kann man ja mit der 1.ja auch machen oder ? Und dann wurde bei der U3 herzgeräusche gehört wurden jetzt zum kardiologen geschickt haben da am 5. Oktober termin können die herzgeraüsche wieder verschwinden oder kann das auch sein weil sie 2 wochen zu früh kam . Wer kennt sich da aus ? Danke schon mal an alle die mir Antworten. LG Nadine ;-)
Bisherige Antworten

hallo habe mal 2 Fragen !!!

Hallo Nadine,
also zu der Milch kann man sagen, dass Du die komplette Flaschenzeit durch Pre Nahrung geben kannst - das gute bei der Pre Nahrung ist, dass man nach Bedarf füttern kann - also auch mal öfter, wenn die Kleinen früher wieder Hunger haben ! Bei der 1er Nahrung ist Stärke mit drin - sie bleibt länger im Magen und ist "schwerer" zu verdauen - die Pausen werden dadurch länger, aber sie sollte halt auch nur nach Plan gefüttert werden, da man die Babys damit auch "überfüttern" kann ! Ich habe meine erste Tochter ab der 7. Woche mit Pre Nahrung gefüttert und auch nicht umgestellt bis sie 8 Monate alt war - wir sind damit gut klargekommen ! Diesmal stille ich, würde aber ansonsten auch wieder Pre füttern !!
Bei meiner Grossen wurden damals auch Herzgeräusche festgestellt und wir waren im KH beim Kardiologen - es wurde damals festgestellt, dass sie sehr laute "Durchflussgeräusche" hat - da kann man aber nichts gegen machen und es ist auch nicht schlimm - es wurde dann nochmal nach einem Jahr kontrolliert und es hatte sich nichts verändert - inzwischen ist sie 8 Jahre alt und putzmunter - die Geräusche hat sie aber immer noch !!
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen und drücke Euch die Daumen für Euren Termin !!
GLG
Sandra mit Marie ( 8 ), Max ( 5 ) und Ben ( 10 Wochen )

hallo habe mal 2 Fragen !!!

Hallo Nadine!

Zu der Milch kann ich dir leider nichts sagen, da ich meine drei Kinder alle gestillt habe bzw. stille.

Zu den Herzgeräuschen kann ich dich beruhigen. Ich habe das Geräusch selber - völlig harmlos. Auch bei meinen zwei Grossen wurden bei der U3 Herzgeräusche festgestellt. Bei Noah (fast 9 Jahre alt) waren die Geräusche nach einem Jahr verschwunden. Bei Zoe wurden sie letztes Jahr bei der U9 nochmals festgestellt. Wir sind dann ambulant in die Kinderklinik und die Ärztin dort hat uns dann auch wieder beruhigen können und gesagt, dass bei Zoe das Geräusch eigentlich nur das Schlagen des Herzens an den Sack an dem das Herz aufgehängt ist laut zu hören sei. Das ist bei ihr halt so, weil sie auch noch sehr dünn ist und dann hört man dieses Geräusch noch eher. Also auch wieder völlig harmlos.

Bin mal gespannt, ob bei Mia bei der U3 (24.9) auch wieder ein Herzgeräusch zu hören ist. Würde mich schon fast wundern, wenn nicht... ;-)

Alles Liebe und ich hoffe, ich konnte dich beruhigen.

Melanie

hallo habe mal 2 Fragen !!!

Hallo Nadine,

bei meinem Sohn wurden auch anfangs die Herzgeräusche gehört (U1), waren dann aber bei der U2 verschwunden.

Ich drücke euch die Daumen, aber du hast ja auch schon viele Antworten bekommen, bei denen geschrieben wurde, dass es nichts Schlimmes sein muss.

LG Chrissi mit Hanna & Elias 9w3t

hallo habe mal 2 Fragen !!!

Hallo Nadine,
wenn man nicht stillt, sollte man mind. das ganze 1. Lebensjahr durch Pre füttern, da diese der Muttermilch am ähnlichsten ist. Sie kann nach Bedarf gefüttert werden, also auch in kleineren Abständen. 1er und 2er Milch sind eigentlich völlig überflüssig.
LG katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen