Suchen Menü

hallo!!an alle mit mehreren kindern........!!!

mich würde sehr interessieren in welchen abständen ihr euere kinder bekommen habt, ob ihr es so wieder machen würdet oder mehr/weniger altersabstand schöner ist!!!lg linsey mit lenn :-)
Bisherige Antworten

hallo, ich bin mit den abständen meiner 3 kinder zufrieden, und nr 4 hat dann den wenigsten abstand, da bin ich gespannt wie das funktioniert.

vom 1 kind zum 2 sind 4 3/4 jahre zwischen...vom 2 kind zum 3 nur noch 3 1/2 jahre und vom 3 bis zum et von nr 4 sinds 1 1/2 jahre...

also lucas wird 10, die skye-susen wird 5, der timmi is 1 jahr und die bauchmaus kommt im okt.

nr 1 spielt und liebt nr 3 über alles...nr 2 zickt und stenkert nur mit nr 1 und nr 3... :-D

lg jessy

Hallo Linsey,
ich hab meine Kinder im Abstand von 7,5 Jahren bekommen und für uns ist es ideal. Ich hätte es mir damals nie vorstellen können, die Kinder so nah aufeinander zu bekommen. Heute seh ich das ein bißchen anders (bin vielleicht nicht mehr so ganz auf meinen Beruf, sondern eher Familienmensch geworden ;-) )
Aber das muß jede Familie für sich entscheiden.
GLG Christine

Hallo Linsey,

zwischen NR. 1 und Nr. 2 waren es 1,5 Jahre, zwischen 2 und 3 waren es 2 Jahre und zwischen 3 und 4 dann 5 Jahre :) Die ersten drei waren alle sehr eng aufeinander und es war am Anfang schon anstrengend. Allerdings war es jetzt mit so einem großen Abstand bei Nr. 4 wieder ein kompletter Neuanfang. Alles in Allem ist es wunderschön und ich würde es jederzeit wieder so machen ! Ich finde meine drei Orgelpfeifen so schön zu beobachten wie sie mit unserem Nachzügler spielen und alle 4 eine Einheit bilden :))

LG Filly

Hallo Linsey,
Meine beiden Großen haben einen Altersabstand von 23Monaten. Am Anfang war das ganz schön stressig aber sobald die Kids etwas größer sind ist es viel entspannter als ein Einzelkind!
Unser Nesthäkchen kam 8J9Mon nach unserer Mittleren! Die Große war 10J10Mon. alt als Emma geboren wurde.
Im Moment streiten die beiden Großen ziemlich viel da Lea jetzt voll in der Pubertät steckt! Ihre Emma lieben beide heiß und innig! Sie spielen wirklich Ersatzmami und Emma nutzt das voll aus!!!
Würde es jederzeit wieder so machen und wir wollen auch noch eine No.4!!!
VLG, Steffi mit Lea(11J)Sophia(9J) und Emma (13Mon.)

Hallo Linsey,

bis jetzt haben wir nur ein Kid, der ist 13 monate. Wenn alles gut geht, kommt Nr. 2 im Dezember. Ich wollte dir aber sagen, dass ich sowas auch immer wieder verschiedenste Leute frage und ich noch keinen getroffen habe, der den Zeitpunkt der Geburt seiner Kinder total daneben fand (sogar meine Bekannte, die mit 17 Mutter wurde findets jetzt o.k.) Wahrscheinlich ist der zeitpunkt nie richtig, wenn die Kinder unterwegs sind aber immer richtig, wenn sie da sind.

Gruß Christina

06/91

07/94

02/98

10/00

04/03

07/04

07/06

07/08

03/10

würde es IMMER WIEDER SO TUN

lg

hallo linsey,

unser großer war 2j8m als david ankam. eigentlich hatten wir einen abstand von 3 jahren angepeilt, hat eben früher geklappt.

den abstand haben wir bewusst so gewählt, da wir die hoffnung haben, dass die beiden dann später mal schön miteinander spielen können. habe selbst einen 7 jahre älteren bruder, mit dem ich echt wenig "anfangen" konnte, abstand war eindeutig zu groß. klar kann ein größeres kind am anfang mehr mit helfen, aber auf lange sicht ist mir der "spielkamerad" wichtiger.

langsam beginnt unser großer mit david zu spielen bzw. lässt ihn mal mitspielen ;-). ich denke, das ganze wird erst so richtig in 1-2 jahren.

lange rede, kurzer sinn - ja, ich würde es wieder so machen. mit 2,5 jahren sind die kinder soweit aus dem gröbsten raus, dass sie sich auch mal allein beschäftigen können und sind soweit selbständig, dass sie allein essen, sich anziehen (können) und nicht mehr getragen werden müssen.

lg ivonne

Unsere Kinder sind drei Jahre und drei Monate und zwei Jahre und acht Monate auseinander. Einen kürzeren Abstand hätte ich nervlich nicht gepackt und finde es auch für die Kinder hart, wenn sie so früh die Großen sein müssen. Ich würde es definitiv wieder so machen.
LG Daniela

wir haben 6 Jahre, darüber kann man stundenlang debatieren. Es ist ok so wie es ist.
Ich hatte bereits 2007 die Pille abgesetzt und wurde 2009 schwanger. Theoretisch wäre da ein Abstand von 4 Jahren gewesen. Aber es sollte so sein, von daher, bin ich da der Meinung, der Mensch denkt und Gott lenkt. Unsere Große war sehr anstrengend als Kleinkind und da hätte ich mir gleich so einen kurzen Abstand von 1-2 Jahren gar nicht vorstellen können. Es kommt glaub ich aufs Kind an. Wäre der zweite der erste gewesen, hätte ich auch sofort wieder losgelegt.

Hallo,

bei uns sind die Altersabstände so:

zwischen 1. und 2. Kind 24 Monate,

zwischen 2. und 3. Kind 17 Monate,

zwischen 3. und 4. Kind 33 Monate.

Die Kinder sind jetzt 7, 5, bald 4 und 1 Jahr alt.

Die ersten Jahre mit den drei jüngsten Kindern waren schon ziemlich hart. Ich kann mir heute fast selbst nicht mehr vorstellen, wie wir das geschafft haben. Aber irgendwie ging es halt. Viel Zeit zum Genießen hat man bei kurzen Abständen erstmal nicht, aber mittlerweile kann ich sagen, dass sich der Stress gelohnt hat. Die 3 Jungs verstehen sich (meistens) blendend und vor allem die beiden Großen sind im Moment ein Herz und eine Seele. Sie können stundenlang harmonisch zusammen spielen und ich hoffe, dass das noch lange so bleiben wird.

Unser 4. Kind ist ein Mädchen und ich bin schon sehr gespannt, wie es demnächst sein wird, wenn sie etwas älter ist und bei den Brüdern mitmischt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen