Suchen Menü

hallo Mädels!

Ich weiss ich mach mich immer rar. aber ,manchmal bin ich einfach zu beschäftigt. Also als erste Handlung allen Neunankömmlingen noch Herzliches Willkommen und eine schöne Kugelzeit bei uns.
So nun zum eigentlichen.
Morgen ist ja nun die Hälfte endlich schon geschafft dann sind wir 20+0 wahnsinn,aber ich trau mich permanent nicht irgend was für die Maus einzukaufen,wem gehts den noch so?Irgend wie ist das alles trotz täglicher mehrfacher Tobe minuten des Knopfs nich so real für mich weiss auch nicht voll komisch,vielleicht sinds auch die Hormone ,kA.Der bauch lässt ja nun auch keine Zweifel mehr! Freuen tun wir uns riesig das ist kein Thema aber mir fehlt absolut die Vorstellungskraft.... versteht ihr wie ich meine?
Laut Screening letzten Dienstag sieht es wohl sehr nach Mädchen aus da da nix zwischen den Beinen hing aber auch nichts anderes zu erkennen war,daher nur Schätzung.
Bohns liegt nämlich in Querlage ganz unten obwohl er oder sie riesigen Platz nach oben hat.Hat es echt der Ärztin schwer gemacht den Kopf zuvermessen.Ich merk das auch immer arg das es soweit unten liegt,bei mir wird bei Anstrengung schnell der Bauch mal hart oder wenn es losgeht mit rumturnen!die Maus ist eh viel Aktiver als meine erste Tochter,bei welcher ich jedoch auch eine VW Plazenta hatte nicht so wie jetzt die HW.Vielleicht hat ja jemand erfahrung damit und kann mich beruhigen? Den manchmal ist das sehr anstrengend,wobei es toll is die Maus ständig zu merken. Aber bei Amélie hab ich das so exessiv erst später in Errinnerung.
Nun fragte die Ärztin mich auch ob ich den Zuckerbelastungstest machen möchte, vielleicht gibt ja hier Leute die schon erfahrung damit haben und die mir etwas davon berichten können? Bin nämlich noch unentschlossen ob ich diesen machen lassen soll.Ich mein zur Risiko Gruppe gehöre ich glaubig nicht ,habe kein Übergewicht kein Bluthochdruck(eher Niederdruck*grins*),und auch sonst in Family kein Diabetes Vorerkrankungen.
Ach diese ganzen Untersuchungen Heutzutage ,bei Amélie musste man noch nicht soviel sich damit auseinander setzen da wurde man drauf hingewiesen wenns wichtig gewesen wäre!Will ja nich wissen wie dann die Kh Anmeldung wird was sich da alles geändert hat.
So nun freue mich auf Antworten und hoffe euch geht soweit alles Gut !!
LG anni with Bohns inside und Amélie outside
pregnancy week by week
Bisherige Antworten

hallo Mädels!

Hallo Anni,
also ich kauf immer mal so ein, was mir in den Sinn kommt, dann ist auch später die finanz. Belastung nicht so hoch. Wobei, Klamotten fürs Baby hab ich auch noch keine besorgt- da wollte ich auf dem Speicher demnächst mal nachschauen, was ich noch alles vom Sohnemann hab. Ausserdem hoffe ich, dass ich morgen mein Outing bekomme, damit ich mich wenigstens ein bisschen drauf einstellen kann, welche Farben ich kaufen kann...
Den Zuckerbelastungstest hab ich in der 1. SS machen lassen, obwohl ich auch zu keiner Risikogruppe zähle. Und trotzdem hatte ich SS-Diabetes. Ich musste allerdings nur 4. täglich Blutzucker messen und kein Insulin spritzen.
Ich werde den Test in 4 Wochen auf jeden Fall machen lassen... (ist ja auch nicht tragisch...)
LG Christine - und herzlichen Glückwunsch zum Bergfest...
hebamme4u-Ticker

*einschleich* hallo Mädels!

HalloAnni,
ich bin nur stille Leserin aus einem anderen Forum, will Dir aber mal fix meine Erfahrungen mit dem Belastungstest sagen:
ich gehöre auch absolut nicht zur Risikogruppe der Diabetiker, habe den Test aber trotzdem machen lassen. Leider war der Auffällig- ich habe die Gestationsdiabetis entwickelt. Gemacht habe ich den Test in der 24. bzw. 25. SSW und so ab der 27.-28. SSW musste ich auch Insulin spritzen, da die Diät bei mir nichts gebracht hat. War ein bisschen nervig, aber nicht schlimm, schließlich hab ich´s ja für den Zwerg getan!
Ich hab meinen Sohn dann 1 Woche vor Termin spontan entbunden, er war kerngesund und hatte "Normalmaße" von 53cm und 3630gr.
Aber wer weiß, wie groß & schwer er geworden wäre und ob er viell. gesundheitliche Probleme gehabt hätte, wenn ich nicht getestet hätte?
In der nächsten Schwangerschaft ist der Test übrigens kostenfrei für mich! Immerhin etwas! ;-)
Unbekannte Grüße von Mekki

hallo Mädels!

Hallo Anni,
ich hatte leider in jeder SS eine Gestationsdiabetes aber noch nie einen Zuckerbelastungstest.
Beim ersten Kind (vor 13 Jahren) wusste ich es gar nicht und damals gab es diesen Test auch nicht. Ich habe nur immer meinem damaligen Frauenarzt gesagt das ich furchtbaren Durst habe und teilweise 8Liter am Tag getrunken habe. Eric war dadurch irgendwann unterversorgt was keiner feststellte weil man ja nur dreimal schallte in einer SS. Ich bekam eine Gestose und heftige Krampfanfälle, Plazentaablösung und es musste schnell ein KS gemacht werden. Ein Glück ging alles gut.
In der zweiten SS stellte ich durch Zufall in der 7.SSW abweichende Blutzuckerwerte fest (hab da noch im rettungsdienst gearbeitet und ein altes Blutzuckergerät getestet). Da musste ich schon ab der 8.SSW Insulin spritzen und es war wirklich heftig. Da kam mein neuer FA auf die Idee das ich es in der ersten SS auch hatte.
In den danach folgenden Schwangerschaften bekam ich erst ab der 20.SSW eine leichte Gestationsdiabetis und musste nur für den Nüchternwert spritzen.
Diesmal werde ich auch nicht drum rum kommen aber ich bin froh das alles noch im Rahmen ist.
Ich muss den Test nicht machen weil mein FA genau weiß das ich von Anfang der SS immer selbst den BZ messe.
Wir haben auch niemanden mit Diabetis in der Familie und ich hab auch keinen Bluthochdruck und beim ersten Kind war ich rank und schlank.
Lass den Test lieber machen, dann bist du auf der sicheren Seite
GGGGLG
Chick
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Danke für die Antworten ...

also werd ich den Test doch machen lassen wenn ich das hier so lese.Ich mein so teuer is er ja nich ,ich hab nur über Sinn eher nachgedacht aber nachdem ich hier die Meinungen und Erfahrungen gelesen hab. Ist es wohl besser und nen Beinbruch stellt der Test ja auch nich dar.
Danke euch
LG anni

Zuckerbelastungstest

so also ich hab bei meiner ersten Ss auch zu keiner Risikogruppe gehört (keine familiäre Vorbelastung, Blutdruck eher zu niedrig als zu hoch, Gewicht 52 kg!) und hab trotzdem nen feinen SS-Diabetes entwickelt, der sich auch mit Ernährungsumstellung nicht in Griff kriegen ließ und ich am Ende vor den 3 Hauptmahlzeiten Insulin spritzen musst.
Festgestellt werden kann aber so ein SS-Diabetes nunmal nur über den Belastungstest (außer man hat solche Vorkenntnisse und Erfahrungen wie Chickeria, wo ja gleich die Behandlung läuft) und ich hätt bestimmt damals auch kein 50 cm / 3310 g Baby bekommen, wenn der Diabetes unentdeckt und unbehandelt geblieben wär. Insofern waren die paar Euro für den Test gut angelegt.
Naja diesmal ist der Test für mich Kassenleistung, da ich ja jetzt zur Risikogruppe gehör. Donnerstag bin ich dann wahrscheinlich schon schlauer (falls nicht wieder was schief läuft, wie letzte Woche, siehe anderer Beitrag ;-) )
Conny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker Lilypie Vierter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen