Suchen Menü

hallo...

hallo ihr lieben,

ich komme ja leider nicht sooft dazu hier zu schreiben, aber ich lese regelmäßig mit und find die seite auch ganz toll. evtl. komm ich ja wieder öfter dazu zu schreiben, wenn ich nimmer arbeiten gehen muss.

vielleicht könnt die eine oder andere mir aber trotzdem helfen. ich glaube ich habe eine schmabeinlockerung, zumindest meinte die hebamme, es hört sich den beschwerden nach, nach einer solchen an.

kennt ishc von euch jemand damit aus oder hat sowas auch? und wie wirkt sich das auf die geburt aus? vielleicht hat ja jemand von euch einen erfahrungsbericht für mich???

wäre über zahlreiche antworten echt dankbar.

lg loni (28+4)

Bisherige Antworten

hallo...

Hallo,
tut mir leid, hab ich noch nie gehört. Wie äußert sich das denn??
LG Corinna

hallo...

also ich hab bei bestimmten bewegungen schmerzen im schambein, is bei mir anscheinend nicht sooo schlimm, hab gelesen, dass sich manche da gar nimmer bewegen können, geschweige denn eine weile gehen. so krass is das bei mir nicht, aber ich hab ja noch 11 wochen vor mir und hab grad ein wenig panik, dass es noch so schlimm werden könnte und eben wegen der geburt, weil ich eigentlich keinen ks haben will.

trotzdem tuts schon genug weh und wie gesagt, hoffe dass das nicht schlimmer wird.

lg loni

hallo...

Hallo Loni,
das Problem hab ich auch schon seit einigen Wochen. Und bei meiner 1.SS war das auch so.
Für die Geburt macht es soweit ich weiß keinen Unterschied, aber es kann sehr schmerzhaft sein.
Im Endeffekt musst du dir halt vorstellen, dass das Schambein sich während der SS ein wenig auseinanderbewegt und bei dir hat es das eben etwas mehr gemacht, daher die Schmerzen beim Laufen.
Aber wie gesagt, bei der Geburt hat es mir keine Probleme bereitet. Ist vielleicht ja gar nicht so schlecht, wenn es ein bisschen lockerer ist ;-).
Ich hab auch noch einige Wochen vor mir und denke gelegentlich auch mit Schrecken daran. Aber bei mir gibt es immer besssere und schlechtere Tage.
Kopf hoch!
LG silke 27+4

hallo...

das is ja mal echt beruhigend, weil meine hebamme eben auch meinte, dass in extremen fällen dazu geraten wird nen ks zu machen.:DEVIL:

ich denke zwar nicht dass es bei mir extrem ist,aber man macht sich halt so seine gedanken, vor allem wenns das erste kind is und man sowieso keine ahnung hat, was da auf einen zu kommt.

aber wie gesagt, du beruhigst mich schon ganz schön, wenn du schreibst, dass trotzdem alles "normal" laufen kann.

vielen lieben dank:KISSING:

hallo...

Hallo Loni,
ich kenne das auch, man nennt dies auch Symphysenlockerung.
Dabei weicht ein Knorpel auf, der die Hüftknochen im
Bereich Schambein (u. Steißbein) zusammenhält. Die Folge
ist, das die Hüfte instabil wird und dementsprechend Schmerzen
verursacht.
Aber sag mal, was hast Du denn für eine Hebamme ? ...das hab ich
ja noch nie gehört, das das ein Grund für einen KS sein soll.
Ich hatte die Probleme schon in meiner ersten SS und in dieser auch
wieder und im Grunde ist das sogar gut, so kann das Köpfchen besser
durch rutschen, wenn die Hüfte ein bisle nachgiebt. Also bei der
Geburt hat mir das keine Probleme bereitet und so ca. 2 Tage danach
war auch der Symphysenschmerz weg.
Liebe Grüße
Kathrin (33+6 :IN LOVE: )

hallo...

Hallo Loni, ich kenne mich damit gar nicht aus, wünsche dir aber von Herzen gute Besserung bzw. dass die Beschwerden sich in Grenzen halten!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 26+1 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen