halbjährliches kita-gespräch
es wurde auf heute verschoben und was soll ich sagen, ich habe es total vergessen. mein mann war heute morgen also alleine dort. mist!
war aber ein gutes gespräch. daniel sei so ein sonnenschein und sehr weit in seiner entwicklung. (stolz!) man würde sehen, dass wir uns viel mit ihm beschäftigen (nene, er beschäftigt uns!). wir sollen ihn nicht mehr mit den händen essen lassen, er könne das schon mit dem löffel richtig gut (häh? so ein schlingel, jedesmal, wenn ich ihm den löffel zum üben gebe, patscht er nur damit rum und bekommt kaum etwas ins mäulchen). im kindergarten isst er inzwischen wohl selber mit dem löffel ganze teller leer (reden wir vom selben kind? essen? viel? hmmm!?)
er soll jetzt immer schon eine halbe stunde früher kommen (bislang bringen wir ihn auf 9h), damit er mit den anderen zusammen frühstücken kann. und mehr auswahl beim frühstück ist gefordert (er bekommt meist brot und wurst mit. mal noch eine banane oder ein stück apfel dazu.). ich soll immer 3-4 sachen zur auswahl mitgeben. (da er so schlecht frühstückt, habe ich mich immer auf weniger beschränkt, weil ich es hasse essen wegzuwerfen). aber nun heißt es, er würde manchmal die teller der anderen leer futtern (das ist nur der brotneid! die anderen futtern dafür bei uns mit!)
nun, lässt sich machen. ab jetzt dann also täglich wurstbrot, obst und zwieback/kekse - und eine packung kellogs smacks stelle ich denen auch noch in die kita.
bin aber sehr zufrieden über die schwärmereien, was für ein toller kerl unser zwerg doch ist. ich finde es auch schön, wenn ich komme und ihn heimlich beobachte, weil er immer gut gelaunt ist und sich selber beschäftigt (daheim fordert er dafür viel mehr ein, dass ich mich mit ihm beschäftige. tu ich ja gerne, aber schön zu wissen, dass es auch alleine klappt! auswärts also stets gute laune und daheim ein maule-paule...)
liebe grüße, claudia
hört sich toll an :-) Daniel scheint die KiTa gut zu tun
Wow, ist ja super! Mit dem Löffel alleine essen, nicht übel der kleine Kerl :))
na wenn man da mal nicht vor Stolz platzt - schön zu lesen :o)
Das hört sich ja echt super an! Toll, dass sich Euer Junior so gut in der Kita macht.
Das hört sich ja echt super an! Toll, dass sich Euer Junior so gut in der Kita macht.
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen