häufigkeit der Schläfchen
juhu der erste Zahn ist da!
Aber jetzt zu meiner Frage:
wie lang und wie häufig schlafen eure kleinen?
Ich habe das Gefühl , dass sich der kleine auf zwei längere Schläfchen einstellt. Ist jetzt fast 6 Monate alt.
das ist so anstrengend wenn der hythmus sich plötzlich ändert!!!!! AAAAHHHHH!
LG Heidi
huhu,
erstmal herzlichen glückwunsch zum 1.zahn!
nun zu deiner frage ;-)
also Sem schläft abends von etwa 20-7/8uhr (eigentlich ist er schon immer viel eher wach nur er meldet sich nicht also lass ich ihn liegen ;-) ) dann meistens nochmal von 10-10:45uhr......dann nach dem mittag gehts von etwa 12-14:30/15uhr schlafen und dann nochmal so von 17:30-18:15uhr!
die zeiten hatte er schon kurz nach der geburt drauf und ich finds gut ;) aber für dich natürlich blöd wenn sich jetzt die zeiten geändert haben....von wann bis wann schläft er denn immer so??
lg amy+sem 27W4T
heute so von 9.00 Uhr bis ca. 10.30 Uhr und jetzt gerade von 14.00 Uhr bis ?
abends geht er ca. 19.30 Uhr ins Bett aber wacht manchmal noch mal auf um 21.00 Uhr und dann bis ca. 7.30 Uhr.
bin mal gespannt, denn bei uns ist alles duch den Urlaub von meinem Mann durcheinander gekommen.
LG Heidi
Meine Kleine schläft von 19 Uhr bis 7:30 Uhr durch.
Aber dafür tagsüber nicht wirklich viel: Powernapping von 3-4 x 15 Minuten... Wenn ich Glück habe, dann auch mal 30 Minuten, aber das war's dann auch... Kommen im Tagesverlauf auf max. 90 Minuten Schlaf. Nicht wirklich viel, aber mehr scheint sie nicht zu brauchen... %)
LG, *Silli* mit Elisa (*02.09.2010)
Hui, ein Traum, zwei längere Schläfchen...also bei uns:
09:00 Uhr - 11:00 Uhr schlafen.
14:00 - 14:30 Uhr schlafen (mal früher, mal später)
16:00 - 16:15 Uhr
Abends gehts um ca. 19:30 Uhr ins Bett (wacht so 6 - 8 mal auf in der Nacht).
Lg
Hui, ein Traum, zwei längere Schläfchen...also bei uns:
war vielleicht ja auch nur heute die Ausnahme. Man hört jetzt auf jeden Fall heraus, dass doch das Schlafbedürfnis rapide abnimmt.
Ah ha!
So Kind ist um 16.30 Uhr wieder aufgewacht und ist jetzt wieder so ausgeglichen wie früher. Vielleicht musste viel Schlaf nachgeholt werden.
Aber in der Nacht ist er auch schon mal wach, aber weil er direkt neben mir liegt weiß ich das schon morgens garnicht mehr so richtig.
bin das nicht anders gewöhnt.
Die Große hat lange nicht durcchgeschlafen.
LG Heidi
Mein Mittlerer hat auch erst mit 4 1/2 Jahren durchgeschlafen und mir geht es ja Nachts nicht anders. ;-) Lg
Hallo Heidi,
Sophia steht im Moment um 6 Uhr auf. Um 9 Uhr schläft sie meistens noch mal 30-45 Minuten. Mittagsschlag gibts vom 12:30 bis 14:30/15 Uhr. Dann ist sie neuerdings meistens wach, bis sie gegen 19 Uhr/19:30 Uhr ins Bett geht.
Ein Nachmittagsschläfchen scheint sie mittlerweile nicht mehr wirklich zu brauchen, nur manchmal fallen ihr die Augen noch zu, dann meistens um 17 Uhr und höchstens für 20-30 Minuten.
Lg, Kristin und Sophia (32w4t)
Also sie schläft bisher nur noch mittags und abends. joar und wenn mal für 10/15 min im kiwa. was manchmal echt stressig ist,weil sie ja müde ist,augen reibt,quängelt etc. aber naja ich versuche sie denn so gut wie möglich bei laune zu halten und wenn es denn nicht mehr geht denn gibt es eben schon kurz vor 11 mittag und ins bett und/oder abends das selbe.
Lg Laura
Also sie schläft bisher nur noch mittags und abends. joar und wenn mal für 10/15 min im kiwa. was manchmal echt stressig ist,weil sie ja müde ist,augen reibt,quängelt etc. aber naja ich versuche sie denn so gut wie möglich bei laune zu halten und wenn es denn nicht mehr geht denn gibt es eben schon kurz vor 11 mittag und ins bett und/oder abends das selbe.
Lg Laura
Morgens schläft er von 10 Uhr bis 11.30 Uhr
Nachmittag dann eine halbe Stunde bis 1 Stunde
und Abends geht er dann um 20 Uhr ins Bett bis 6 Uhr morgens,
mit momentan 3 mal Nächtlicher Unterbrechung wenn er sein Schnuller braucht.
Lg Samira
hallo heidi,
einmal am vormittag,einmal am nachmittag-dauer sehr unterschiedlich-mal 30min,mal eine stunde.
nachts kommt er noch zwischen 2-4 mal.
lg sandra
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen