Suchen Menü

hätte mal gerne euere Meinung

Hallo,
mein Mann und ich konnten uns heute doch endlich mal etwas einiger werden mit dem Namen, wobei noch nicht 100% sicher ist ob er es auch wird %)
Mein Mann findet Fionn-Lias schön
und ich aber finde aber das
Lias-Fionn sich schöner anhört.
Was meint ihr?
Vielen Dank und noch einen schönen Abend
LG Kathrin
Bisherige Antworten

hätte mal gerne euere Meinung

hallo kathrin,
mir gefällt dein vorschlag besser. lias-fionn spricht sich melodischer und flüssiger als fionn-lias, da muss man zwischendrin fast ne pause machen.
lg andea

Lias Fionn find ich besser ;-) woher kommt der Name? LG

Lias Fionn find ich besser ;-) woher kommt der Name? LG

Hallo,
also Lias ist ein hebräischer Name und kommt von Elias.
Der Name Fionn hat mein Mann von einem Arbeitskollege deren Sohn so heißt und soviel ich weiß kommt der von Schweden (bin mir aber nicht ganz sicher ;-) )
LG Kathrin

Lias-Fionn klingt für mich harmoniescher, LG

Schliesse mich an! gglg

Lias-Fionn, weil

...der erste Name sofort zu verstehen ist ;-)
Andersrum fragt erstmal jeder....HÄÄÄÄ?.... wie wird das geschrieben ???
Wobei ich auch glaube das jeder bei Lias erstmal Elias wiederholt.
Ich bin daher für die einfachen Varianten, die man sofort versteht und wo man nicht nachfragt.
Also nimm die Variante Lias-Fionn...dem Kind zuliebe ;-)
Ich muss mein lebenlang meinen Nachnamen buchstabieren und drei Mal wird nachgefragt...das nervt wirklich.
Man sollte bei der Namensgebung wirklich auch immer daran denken, dass ein Mensch sich seine Leben lang damit abgeben muss und wenn ich dann manchmal Varianten lese wird mir echt komisch.
Kreativität hin oder her, aber wenn man sein Lebtag immer und immer wieder schon seinen Vornamen buchstabieren muss, oder zig mal nachgefragt wird, ich glaube das es alles andere als schön ist.
Ist aber meine ganz persönliche Meinung ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie

Lias-Fionn, weil

Hallo Alex,
da hast du vollkommen recht, mir ist ja Lias-Fionn auch lieber. Hört sich finde ich auch viel besser an.
Mein Mann findet Fionn halt schöner wie Lias wahrscheinlich will er ihn deshalb als ersten haben ;-)
Aber bis jetzt habe ich immer gewonnen :-D
LG Kathrin

Lias-Fionn klingt in meinen Ohren besser :) GGLG von

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen