Suchen Menü

habt ihr verglichswerte oder könnt mir helfen

hab ja geschrieben das heute beim us alles supi war

nun hab ich mal meine unterlegen der nackenfalte rausgesucht und bin auf folgendes GRÜBELWERTE gestoßen

vorab,heue beim doc meinte er ALLS SCHÖN,bis auf den einen wert der ist etwa niedrig,aber wir machen KEINE FWP

hier die werte

trisomie 21

hintergrundrisiko 1:81

adjustiertes risiko 1:406

trisomie 18

hintergrund risiko 1:189

adjustiertes riiko 1:572

trisomie 13

hintergrund risiko 1:594

adjustiertes risiko 1:2377

das sind die US werte

hier die vom blut

trisomie 21

hintergrund 1:81

risiko nach us 1:1623

risiko nach biochemie 1:10 macht mich etwas irre

adjustiertes risiko 1:323

triso 18

hintergrund 1:189

nach us 1:1175

nach biochemie 1:1462

adjustiertes risiko 1:3773

triso 13

hintergrund 1:594

nach us 1:5604

nach bio 1:4607

adjustiertes risiko 1:11886

muß ich mir sorgen machen?

mein doc ist einer von 3en der hier in dr stadt diese untersuchungen von pränataldiagnostik macht

top US gerät

lg

Bisherige Antworten

Hi Mandy:-)
ich kenne mich mit den Werten gar nicht aus, da kann ich dir leider nicht helfen.
Aber ich kenn doch deinen Doc, ich war doch selbst bei ihm. Vetrau ihm, er ist einer der besten in unserer Umgebung, sagt selbst mein FA und ich wohne noch ein paar km weiter weg, bis zu uns spricht es sich rum.
;-)
Mach dich nicht verrückt, ich drücke dich mal ganz doll, es ist bestimmt alles gut.
glg Yvonne

Hallo!

Ich kenne mich mit den Werten auch gar nicht aus... Ehrlich gesagt, kann ich mit den Werten, die Du aufgeschrieben hast absolut nix anfangen.Muß mal ganz blöd fragen, was Hintergrundwerte sind? Aufgrund Deines Alters? (Wie alt bist Du denn?) Habe diese Messung nicht machen lassen...Adjustiertes Risiko...? Keine Ahnung,was das ist. :-X :-[

ABER: Wenn Dein Arzt sagt, alles ist gut, dann glaub ihm das. Diese ganzen Untersuchungen können einen so verrückt machen. Sei froh, wenn Du einen Arzt hast, der nicht gleich die große Panik verbreitet. Außerdem hat er Dir doch auch nicht zu einer FWP geraten. Das würde mich jetzt auch erst mal beruhigen.

Aber, wenn Du so verunsichert bist, frag Deinen Arzt doch noch mal.

Sorry, konnte Dir wohl nicht wirklich weiterhelfen.

LG blümchen

Leider keine ahnung. Aber ich wünsche dir alles gute! Lg

Heya!

Also ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. das Risiko nach Biochemie werden zwei Proteine verglichen, wie di im Verhältnis zueinander stehen. Und angeblich ist es wohl so, dass bei einer Fehlbildung das Verhältnis ein bestimmtes ist bzw. die Konzentration von dem einen Protein erhöht ist. Welches protein kann ich dir nciht genau sagen, aber ich weiß dass diese Untersuchung alleine keinen Aufschluß zulässt, da es Frauen gibt, wo das eine Protein sowieso immer erhöht ist bzw. es besonders bei Frauen nach einer künstlichen befruchtugn erhöht ist obwohl ncihts vorlag. Okay, bei dir liegt ja jetzt keine küsntliche Befruchtugn vor, aber ich kann mir also vorstellen, dass e sbei dir vielleicht wirklich eine normale Sache ist. Aber anhand der anderen Werte würde ich nicht glauben, dass da was ist. Besonders der uS war ja absolut unauffällig.

LG Nadine

Habe dir als PN geantwortet.. Gruss ICH
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen