Suchen Menü

habt ihr streifen ????????????? kleine umfrage vor dem we

hallo ihr süssen kugel

ich muss es wissen

ich öle meinen bauch ein nicht immer aber manchmal nach dem baden naja ich z.b. habe eine sehr gut rückfettende haut.

leider bin ich in der ersten ss leicht an den oberschenkeln gerissen habe die nie geölt.

jetzt bin ich noch nicht gerissen

nu frag ich mich worann es liegt das viele reissen oder nicht klar das ist das gewebe aber kann frau da wirklich vorbeugen ?

bin mal gespannt auf eure antworten.

bei vielen gehört es ja zur körperpflege bei manchen ja nicht.

lg steffi 34+4

Bisherige Antworten

habt ihr streifen ????????????? kleine umfrage vor dem we

Hi Steffi,

ich creme meine Kugel und meine Oberschenkel jeden Tag ein. Mein Bauch ist bis jetzt noch nicht gerissen aber dafür meine Oberschenkel und meine Hüfte, die habe ich am Anfang nicht eingeschmiert. Find ich irgendwie komisch weil ja mein Bauch am meisten wächst :)

Ich glaube das die Haut reisst, weil sie in ss sehr trocken ist. Also bei mir ist das zumindest so. Wenn ich es einmal vergesse mich einzuschmieren dann fängt mein ganzer Bauch des jucken an...

GLG Jenny

habt ihr streifen ????????????? kleine umfrage vor dem we

ich bin nicht gerissen, trotz 17 kilo plus. obs an der pflege liegt weiss ich nicht. aber ich gehe schon seit jahren nicht ,ohne einzucremen aus dem bad.
alexandra 33+6

ja, leider!!!

Also ich habe schon in der ersten Schwangerschaft Streifen bekommen. Die sind zwar erst ca. 2 Wochen vor Schluss gekommen, dann aber richtig. Habe nochmal 10cm an Bauchumfang zugelegt in der Zeit und da hat mein Bindegewebe halt nicht mitgespielt. Habe jeden morgen und Abend mit Frei Öl und auch anderen Bodylotions nach dem baden eingeschmiert aber es hat nix genützt. Bin trotzdem der Länge nach gerissen bis zum Bauchnabel. Achso und noch ein paar Streifen am Rücken die mir mein Tattoo zerfetzt haben (ok ganz so schlimm wars nicht aber nicht wirklich schön)

Bei der zweiten hatte ich einen noch gigantischeren Bauch und hab auch allgemein mehr um die Hüfte zugelegt. Bin dann also trotz cremen (allerdings nur noch Abends, weil ich in der Schwangerschaft keine Creme anfassen konnte und es ne echte Überwindung für mich war) quer gerissen und möchte nicht wissen wie es dann aussieht wenn ich wieder Normalgewicht habe. War ja gleich anschließend wieder schwanger.

So und jetzt hab ich nur am Bauch zugelegt und nix gecremt und ich glaub es sind auch noch nicht so viele Streifen dazu gekommen. Das ist auch die erste Schwangerschaft wo mein Bauch nicht so entsetzlich juckt.

Also cremen allein hilft garnix. Man muss schon ein paar gute Gene mitbringen, denke ich.

LG Conny 32+5

Gott sein Dank ...

... noch keinen einzigen. Und ich hoffe, das bleibt auch so. Bisher ist meine Haut noch ziemlich elastisch, aber ich creme mich auch (unschwanger) immer nach dem Duschen ein. Wobei ich eigentlich denke, dass die Cremerei gar nicht so viel ausmacht, ich kenne Schwangerschaftsstreifen nicht "von Angesicht" ;-) ... aber ist das nicht eher eine Schicht unter der Epidermis? Sonst würde es ja auch bluten ...
GLG - auf einen streifenlosen Sommer :-)
Tinki

habt ihr streifen ????????????? kleine umfrage vor dem we

Hallo,
ich hatte bisher Glück und bin ja auch schon älter....
Cremen, ölen, massieren bringt gar nichts! Es ist Veranlagung und gewebebedingt....und am häufigsten reißen die jungen Mamas....ich sag mal so bis Mitte 20....danach wirds weniger. Die meisten Frauen über 30 reißen nicht mehr. Ein Vorteil des Alters....
LG Monry

Na da gehör ich ja dann dazu (24)....Ach manno, sind ja schöne Aussichten :-(

juhuu, auch mal ein vorteil wenn man älter ist

Ja, aber die sind von der 1. SS, da war ich 23 ...

... selbst bei den Zwillingen sind keine neuen mehr hinzugekommen.
Hoffe deshalb auch dieses Mal, dass es nicht mehr wird.
LG
Denny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

habt ihr streifen ????????????? kleine umfrage vor dem we

Hallo!

Ich hab leider gestern die ersten 2 kleinen STreifen entdeckt! Die ganze Zeit war ich so froh und hab noch einen Tag vorher zu meiner Mam gesagt: Jippi ich hab noch keinen einen Streifen am Bauch!! Naja das hätte ich mal besser gelassen. Ich hoffe nur das es jetzt nicht der Anfang vom Ende ist :,(

Ich Creme auch täglich 2 mal meinen Bauch und meine Brust ein! Wobei ich sagen muss, dass an meiner Brust schon ein paar mehr Streifen sind...und irgendwie fühlt die sich komisch an....irgendwie jetzt schon nicht mehr so fest wie sie vor der SS war...Was wird das denn erst wenn ich gestillt hab!

Zu dem fühl ich mich grade total unförmig :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( ! Sorry musste mal jammern!

LG Lilli 27.SSW

Nein, Glück gehabt...

... bislang habe ich keinen einzigen Streifen. Hoffe, dass sich das in den nächsten Wochen nicht noch ändert. Aber in den ersten beiden Schwangerschaften bin ich auch nicht gerissen, von daher denke ich mal ganz optimistisch, dass ich auch diese 3. Schwangerschaft streifenfrei überstehe.
Ach so, ölen tu ich gelegentlich, aber ich denke auch, dass das eher eine genetische Sache ist, und dass das Ölen da nur bedingt Einfluss hat.
LG, schönes WE,
laluna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

habt ihr streifen ????????????? kleine umfrage vor dem we

Hallo Steffi,
ich habe 2 Schwangerschaften völlig streifenlos überstanden und habe dann tatsächlich in der 3. Schwangerschaft ein paar Streifen bekommen - in den letzten 2 Wochen vor der Geburt. Unschwanger hat man die aber fast nicht gesehen. Jetzt bin ich also zum 4. Mal schwanger und bisher ist nichts dazu gekommen. Aber so richtig groß wird die Kugel ja auch erst zum Schluss. Mal abwarten...
LG
Luisa, 31. SSW

habt ihr streifen ????????????? kleine umfrage vor dem we

Hallo Steffi,

also bei mri ist es ähnlich wie bei dir!

Ich creme und öle eigentlich eher selten und die Risse die ich jetzt habe sind eigentlich alle von der ersten SS!

Hab welche am Busen und auf der linken Bauchseite unterhalb des Nabels! Busen, weil ich sehr schnell 2 Größen zugelegt hatte und die am Bauch sind eigentlich erst in den letzten paar Wochen entstanden!

In der jetzigen SS hab ich eigentlich noch keine neuen gefunden aber hab ja auch noch ein paar Wochen!

LG Marleen 30+2

habt ihr streifen ????????????? kleine umfrage vor dem we

Hallo Steffi,
Zum Glück bin ich bis jetzt davon verschont geblieben. Hoffentlich bleibt es die letzten paar Wochen noch so... bei meiner Tochter habe ich regelmäßig eingecremt, jetzt nicht soooo regelmäßig aber doch!!!
LG
Romana

habt ihr streifen ????????????? kleine umfrage vor dem we

Hallo Steffi,
bis jetzt hab ich keinen einzigen. Und ich hoffe, das bleibt so. Ich hab mal gelesen, dass cremen wirklich nicht viel bringt und man sich die eigene Mama ansehen soll. Und die hat bei mir keine Streifen bekommen, ich hoffe also auf gute Gene.
LG, Anja
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

habt ihr streifen ????????????? kleine umfrage vor dem we

Hi, bis jetzt hat mein Bauch alle Schwangerschaften wunderbar überstanden ohne einen einzigen Streifen. Da bin ich auch sehr froh drüber :-)
Ich creme oder öle mich SELTENST ein, egal ob schwanger oder nicht. Ich hab allerdings ein paar Streifen hinten an meinem Hüftröllchen, aber die hatte ich schon vor der Schwangerschaft :-[
LG Tine

habt ihr streifen ????????????? kleine umfrage vor dem we

Hallo Steffi,
also ich habe schon Streifen durch mein Übergewicht und jetzt in der SS sind Streifen an den Seiten dazugekommen. Ich hab aber nie wirklich viel geölt oder cecremt, bin irgendwie zu faul dazu.
Mich stören sie nicht, gehören eben dazu und wer sie nicht sehen will braucht mich ja nicht anschauen :-)
LG Miriam 29+0

habt ihr streifen ????????????? kleine umfrage vor dem we

Trotz 19 kg Gewichtszunahme noch keine SS-Streifen [:-}
Ich creme meinen Bauch immer mit Öl ein, den Rest des Körpers (Beine, Po etc.) nur mit normaler Lotion...
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

habt ihr streifen ????????????? kleine umfrage vor dem we

hallo steffi,

klar hab ich streifen, bin so ein richtig kleines zebra :)

bei karl ss hab ich welche am unterbauch bekommen und in dieser am oberbauch. als sich das kleine monster frueh, kurz nach dem einoelen und durchknuddeln dazu entschloss in seiner querlage den rucken nach oben zu drehen (einmal um die laengsachse). und mitten beim fruehstuck merkte ich, wie die haut zerrissen wird. ein echt doofes gefuehl, wenn man ein knappes dutzend 5 cm lange streifen aufs mal bekommt.

ich sehs nicht so tragisch. und wenn ich sehe, was beim ersten mal dafuer als belohnung bekommen hab, nehm ich noch ne handvoll 8-)

lg madlen

habt ihr streifen ????????????? kleine umfrage vor dem we

Hay Steffi,
ich lass es mit dem Cremen und ölen! Weil in meiner ersten Schwangerschaft bin ich bis über den Bauchnabel gerissen und an leicht an den innenseiten der Oberschenkel und ein paar Risse an der brust. Da es aber wirklich veranlagung ist und nix mit cremen zu tun hat, werde ich mich auch nicht fertig machen. Solang sich meine Haut nicht trocken anfühlt oder es kribbelt und krabbelt werd ich sie nicht mit creme ärgern :)
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Nö, noch nicht!

Hallo Steffi!
Bis jetzt hab ich noch keinen sichtbaren Streifen. Nur bei Julius hatte ich einen einzigen (bekam ihn in der 35. SSW), aber den kann ich auch noch nicht wiederfinden.
Ich creme mich zwar morgens und abends ein, aber nicht wegen der Streifen, sondern damits nicht soviel juckt *kratkratkrat*
LG, Claudia (oh, schon 32 + 1)

habt ihr streifen ????????????? kleine umfrage vor dem we

Hallo Steffi
bei meiner 1 SS hatte ich auch Streifen bekommen :-( jetzt glaube ich nocht nicht, creme mich aber auch 2 bis 3 mal am Tag ein.
Aber denke wenn die Haut dazu neigt dann reissts wenns zu schnell geht....
oder die Überraschnung kommt nach der Geburt...vll sieht man es erst dann obs noch neue dazu gegeben hat :-X
LG Africanbaby

Nein, noch nicht.

Hallo Steffi,
ich habe (noch) keine Streifen und hoffe davon verschont zu bleiben.
Allerdings öle ich bestimmt schon seit 8 Wochen zwei mal täglich meinen Bauch und meine Brust ein.
Den Rest des Körpers creme ich seit immer und ewig jeden Morgen nach dem duschen ein.
LG
Anne
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen