Suchen Menü

habt ihr schon mal über weiteren Nachwuchs nachgedacht??

Hallo ihr lieben, habt ihr schon mal nachgedacht?? also wir wollen auf jeden Fall noch Kinder ich weiß aber och nicht, wann der Beste Zeitpunkt dafür wäre??

Eher jetz oder doch viel später, ich fände so in ein paar monaten wieder Schwangerwerden gar nicht sooo schlecht, was haltet ihr davon ??

Freu mich auf eure Antworten...

LG Anna mit schlafenden Ben :KISSING: :KISSING: :KISSING:

Bisherige Antworten

klar mach ich ständig :-)

Hallo Anna,
also ja ich hätte schon gerne.... am liebsten natürlich weibliche Verstärkung :-) Mein Mann will aber nicht mehr, er sagt ihm reichen zwei, ja er hat ja zwei ich nicht und mir würden auch zwei reichen ;-)
Klar falls der Große mal bei uns wohnen sollte sind das dann schon zwei Kids aber er ist schon 12 und der Abstand zum nächsten wäre da ja noch größer, das zählt ja garnicht mehr :-[
Ich habe schon einmal ein Baby im 6. Monat verloren und Niklas kam 6 Wochen zu früh. Ich hatte zweimal und ich hätte wieder eine RisikoSS und ich hätte natürlich auch enorme Angst dass wieder was schief gehen würde. Außerdem darf ich dann nichts mehr machen, nichts heben usw. Jetzt käme das daher für mich auf keinen Fall in Frage, wenn dann erst wenn Niklas 3 ist und in den Kiga geht.
Auch so möchte ich meinen Kleinen einfach genießen können und mir Zeit für ihn nehmen können. Meine Schwester hat im Mai vor einem Jahr ihren ersten Sohn bekommen und jetzt im Oktober kam ein Mädel. Mir wär das definitiv zu stressig.
Naja außerdem wäre da noch mein Mann zu überzeugen und wer weiß wie ich in drei Jahren drüber denke, aber abgeschlossen ist MEINE Familienplanung noch nicht wirklich.
LG Miriam

der ändert schon seine Meinung...sicherlich.-)))

:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

habt ihr schon mal über weiteren Nachwuchs nachgedacht??

Hi Anna,
also, Claire bleibt nach jetzigem Denken unser einziges Kind. Ich hab mich immer schon als Mama von einem Kind gesehen und irgendwie ist es auch nach der Geburt so geblieben. Für mich wird eine Schwangerschaft was Einmaliges bleiben. Körperlich wäre ich jetzt auch definitiv noch nicht bereit dazu, auch wenn ich wieder so aussehe wie vor der Schwangerschaft.
Wahrscheinlich bin ich eine der wenigen, die überzeugt davon ist, dass es beim Einzelkind bleibt.
LG, Anja

Mhm, eigentlich schon!

Hallo Anna,

generell haben wir uns schon Gedanken gemacht.

Wir wollten ja gerne mind. 2 Kinder und dass auch relativ schnell hinter einander. Also haben wir nach Lilly´s Geburt nicht verhütet aber erst geklappt als die Maus erst 1 Jahr war. So sind die beiden jetzt 22 Monate auseinander und ich find es perfekt!

Grundsätzlich wollen wir schon noch ein drittes Kind aber eigentlich erst in 2 Jahren aber ganz ehrlich, wir verhüten nicht wirklich!! Frag mich nicht warum, denn für uns wäre ein weiteres Kind jetzt nicht wirklich optimal aber trotzdem völlig gewollt und geliebt. Außerdem wäre es dann echt anstrengend mit zwei Kleinkindern und einem neuen Baby!

LG Marleen

Verhütung? auch bei uns kein Thema....

also wir verhüten auch nicth ganz ganz ehrlich, habe die Pille 1nen Monat genommen, aber gar nicht vertragen, man man ging es mir schlecht....komisch kam mir vor wie Depressionen.....aber jetzt nehme ich sie nicht mehr (habe noch einen Vorrat von 5Monaten im Schrank...) und ich passe schon auf, aber ich glaube nicht mehr lange.....

Verhütung? auch bei uns kein Thema....

Naja, also eigentlich wäre es für uns schon besser zu verhüten, da es einfach mit Hausbau, Arbeiterei und allem nicht so günstig ist.

Wir werden halt sehen was die Zeit bringt aber spätestens wenn ich nicht mehr vollstille (ja ich weiß es ist kein 100% Schutz) werd ich mir bzw. wir uns was einfallen lassen müssen!

Aber wir wollen definitiv noch ein drittes Kind und wir werden wohl wieder so im Frühjahr / Sommer 2011 hibbeln!

Ich möchte einfach zu gern nochmal das Geühl schwanger zu sein erleben!

LG Marleen

habt ihr schon mal über weiteren Nachwuchs nachgedacht??

Hallo Anna,
Kalle ist unser 3. Kind, ich hätte gern noch eines, mein Mann fühlt sich aber komplett. Wir haben zwischen den Kindern jeweils 2 Jahre und 3 bzw. 4 Monate Abstand. Das ist für uns perfekt gewesen. Wenn, dann mag ich wieder diesen Abstand. Aber das wird wohl nichts.
Ich finde es schön, wenn man unschwanger das 1. Lebensjahr genießen kann und dann im Laufe des 2. Lebensjahres wieder schwanger wird. Meine Schwangerschaften waren immer sehr schön und komplikationslos, allerdings war die 1. wirklich am entspanntesten, denn bei der 2. und 3. war ja immer schon mindestens 1 Kind da. Und die 4. Schwangerschaft dann mit 3 kleinen Kindern??? Puh, stell ich mir jetzt grad seeeeeeehr anstrengend vor.
Mal sehen, was die Zeit bringt. Die Vorstellung nie wieder ein Strampeln im Bauch zu spüren und dann ein Baby zur Welt zu bringen, macht mich schon etwas traurig.
LG, Sandra

habt ihr schon mal über weiteren Nachwuchs nachgedacht??

Hallo Sandra,

deinen letzten Satz unterschreibe ich dich voll und ganz, mir geht es nämlich genauso!

LG Marleen

Genau dieser Text hätte von mir stammen können.

habt ihr schon mal über weiteren Nachwuchs nachgedacht??

Also wir wollen theoretisch gerne noch ein drittes, allerdings nicht in unserer 3-Zimmer-Wohnung.

Es hängt also davon ab, wann wir etwas vernünftiges Arbeiten und uns möglichst ein Haus leisten können.

LG, Daniela

Ja, wir möchten noch ein Baby...in 2 jahren starten wir los =)

habt ihr schon mal über weiteren Nachwuchs nachgedacht??

Ich will so in einem Jahr gerne nochmal Schwanger werden. Ich denke das dass ein guter Zeitpunkt wäre... Mein Mann hätte aber gerne nen größeren Abstand :( Aber den überred ich schon :) :) :)

Lg Jenny

Danke für die vielen Antworten.....

Ja... eigentlich schon ... (vorsicht - lang!)

Bei mir ist es so, dass ich gerne noch eins hätte. Das geht mir aber schon wieder seit drei Monaten so ...
Blöderweise haben wir ja gerade dieses Haus gekauft (was mir immer noch nicht gefällt und ich in 20 jahren froh bin, wenns abgezahlt ist und ich hier wieder weg kann) und nur Elterngeld und Kindergeld ist schon ganz schön knapp, wenn man schon 1100 Euro nur an die Bank zahlen muss. Da kommen dann ja noch die Nebenkosten (etwa 500 Euro) dazu, der Kredit für den VW-Bus (den brauchten wir bei den Zwillis) usw. Krankenkasse (da nicht pflichtversichert) muss ich auch in der Elternzeit weiterzahlen ... Und das Geld, was ich für die Elternzeit angespart habe, dürfte gerade so reichen - mir ist nämlich gerade mein AUto kaputtgegangen (nicht der VW-Bus).
Also, müsste ich nach der Elternzeit erstmal wieder ein oder zwei Jahre arbeiten, um etwas zu sparen. Ich bin ja dummerweise hier auch noch der Alleinverdiener...
Und ich bin ja jetzt schon uralt, dann bin ich dann ururalt ...
Dazu kommt, ich habe bereits ein behindertes Kind, das Risiko wird ja mit dem Alter auch immer größer. Und Freya hat einen Herzfehler ...
Außerdem würde ich gern mal eine ganz entspannte stressfreie Schwangerschaft haben. Das hatte ich bisher nicht. Die entspannteste war immer noch die mit den Zwillis ... Da hatte ich nur einen gefährlichen Job und bin in manche Klassen nur mit Begleitschutz gegangen (psychisch kranke Jugendliche, teilweise stark fremdgefährdend).
Insgeheim hoffe ich, dass sich einfach noch ein Zwergelchen einschleicht, denn unsere Verhütung ist auch nicht die Sicherste und Konsequenteste (sympto-thermale Methode + hin und wieder Kondome).
Es gibt so viele logische Gründe gegen ein sechstes Kind. Aber eigentlich nur einen dafür - und das ist der Wunsch danach.
Keine Ahnung, ob das irgendjemand nachvollziehen oder verstehen kann.
Manchmal denke ich ja selbst, dass ich ganz schön verrückt sein muss...
LG
Denny

Ja... eigentlich schon ... (vorsicht - lang!)

Hallo denny,
ich mag deinen letzten satz - ist bei mir nicht anders.
schauen wir einfach, was die zeit bringt. auf einen einschleicher brauche ich nicht zu hoffen - kalle war ja schon einer und ob wir dieses glück nochmal haben, bezweifle ich mal. zumal das dieses mal dann eine unbefleckte empfängnis wäre, denn wir kommen einfach nicht "dazu"...
lg, sandra

habt ihr schon mal über weiteren Nachwuchs nachgedacht??

Hi,
ja wir werden in einem halben Jahr anfangen zu üben. Klappt es dann innerhalb von nem guten Jahr etwa, dann gibt es Kind Nr. 3, sonst bleibt es bei 2. Mein Mann wird nächstes Jahr 40 und hat es sich selbst als Grenze gesetzt, nicht älter als 40/41 Papa zu werden. Danach wäre es ihm zu spät.
Mal abwarten wie und ob es nochmal klappt. Laut Arzt sollten wir keine Kinder bekommen können, aber mit Clomifen und ohne Druck klappte es super.
LG Lissy

mir reichen meine Zwei! Hoffe ich hör die Uhr nicht mehr ticken ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen