Suchen Menü

habt ihr schon Kindergeld für eure kleinen bekommen?

hallo Mamis,
wollte mal fragen ob ihr schon Kindergeld für eure kleinen bekommen habt? ich habe es 2 Wochen nach Majas geburt beantragt, also Anfang August, bis jetzt aber nichts bekommen, auch nichts schriftliches.
wie ist es bei euch?
lg
Gabriela
Bisherige Antworten

Ja ... und Elterngeld :-)

Hallo Gabriela,

ich hab alles bekommen, allerdings bekomme ich das auch immer mit dem Gehalt ausgezahlt, ich weiß nicht wie das bei dir ist???

Ich würde an deiner Stelle nochmal nachhören, evtl. ist da etwas nicht angekommen? Ansonsten gilt: Ämter eben %)

GLG Chrissi, die echt froh ist, dass das alles so unkompliziert geklappt hat (auch mal ein Lob aussprechen muss an die Behörden)

habt ihr schon Kindergeld für eure kleinen bekommen?

Hi Gabi,
bei uns wird das Kindergeld erst zum 15. des Monats gezahlt.
Ich habs für Yannick auch kurz nach der Geburt beantragt, allerdings nach dem 15.08. Also gibts wohl erst was im September. Wir haben nur schon eine Nummer, da schon ein Kind Kindergeld bezieht. Deshalb mußten wir keinen riesen antrag mehr stellen, der bearbeitet werden müßte. Bin da auch schon gespannt, wann das dann letztendlich kommt.
Ich meine Kindergeld steht dir ja einkommensunabhängig gesetzlich zu. Das kommt schon. Nur die Beamtenmühlen malen bekanntlich etwas langsam.
LG Beate

habt ihr schon Kindergeld für eure kleinen bekommen?

Hallo Gabriela,

also bei uns kam innerhalb von nicht mal einer Woche nach abschicken der Bescheid fürs Kindergeld ( 10 Tage nach Geburt von Leonie-superschnell!!) und gestern der Bescheid fürs Elterngeld (abgeschickt am 14.08.). Diesmal muss ich auch den Ämtern mal ein Lob aussprechen, ansonsten mahlen ja bekanntlich die Mühlen dort sehr langsam.

LG Kristina mit Leonie

habt ihr schon Kindergeld für eure kleinen bekommen?

Ja haben wir, ging sehr schnell bei uns. Emilio ist am 20.08. geboren, Antrag haben wir glaube eine Woche später abgegeben und Geld war bereits am 7.9.09 drauf für August und September.

Rufe doch mal an und frage nach, nicht das die Papiere verloren gegangen sind, wie so oft bei Ämtern.

GLG Sandy

da hab ich ja dann auch Hoffnung :)

Ich habe beide Anträge vor gut einer Woche abgeschickt, bisher noch keine Antwort bekommen. Aber wenn ich das so bei euch höre, dann wird das ja vermutlich bald was..

Bekommt man erst ein Schreiben von den Ämtern und dann das Geld?

Bin eh mal gespannt, was die uns zahlen, war sehr kompliziert bei uns mit dem Elterngeld von wegen Selbständig und bei meinem Mann werden die ALG1 Monate nicht gerechnet, dazu kam Kurzarbeit etc..war kein Spass die ganzen Papiere zusammen zu suchen..ich hoffe das Amt steigt da durch :)

lg,

Gabi

erst Schreiben, dann Geld

Ja, + die 100 Euro Einmalzahlung..

...ging recht schnell, innerhalb von 14 Tagen und ist schon auf dem Konto.
LG Annette

Tatsächlich?! Auch die 100 euro Einmalzahlung?Bekommt sie jeder von euch mit dem Kindergeld ausgezahlt? LG,

stimmt die hab ich auch schon bekommen

nein noch nichts

hab die Anträge vor ca. 3 Wochen gestellt. Hab aber noch nichts bekommen. Dauert mal wieder was länger... Ja, ja die deutsche Bürokratie... :-X

Juni geboren, Juli doppelt Kindergeld+100 euro einmalzahlung

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen