Suchen Menü

habt ihr noch Kontakt zu euren Hebis ??

noch einmal ( muss ja eh aufholen )

also ich habe sowieso Privaten Kontakt, da sie meine Cousine ist (gerade21 geworden ) sehe ich sie regelmäßig, viele haben mich gefragt ob ich es ihr zutraue, natürlich und ich wurde nicht enttäuscht, ich war eine der ersten Geburten für sie...und hat alles funktioniert....immer gerne....

LG anna

Bisherige Antworten

leider nein, obwohl ich manchmal

nen Rat bräuchte. Vorallem wegen den Globulies und Bachblüten... Nur ist sie einfach nicht erreichbar für mich :( Schade...

LG Mandy

die auch shcon nen 'Beitrag verfasst hat...

habt ihr noch Kontakt zu euren Hebis ??

Hallo Anna,
ja habe ich weil ihre 14 jährige Tochter ab und an auf Niklas aufpasst.
LG Miriam

habt ihr noch Kontakt zu euren Hebis ??

Hallo Anna,
nein, habe ich nicht. Könnte und wollte ich mir auch nicht leisten!! Ich habe ja ambulant entbunden und dadurch eine Nachsorgehebamme gebraucht. Sie war dann die ersten drei Tage täglich da, und dann 2x in den nächsten beiden Wochen. Sie war immer so eine Stunde ca. da. Das heißt gesamt in etwa 5 Stunden. Dafür musste ich satte € 800,00 löhnen.
LG
Romana, die eigentlich sehr zufrieden mit ihr war, aber bei der Endabrechnung bin ich fast vom Sofa gekippt. =-O =-O =-O

ach du meine Gute - fast ein Auto....

das gibt es doch nicht, ich habe ja auch ambulant entbunden....musste gott sei dank nichts bezahlen....hatte auch eine 4 wöchige Rufbereitschaft auf 24h Basis normal kostet der Spaß 400euro extra ....

ey ey

Hä?

Hallo Romana,

wo wohnst Du denn??? In Deutschland? Nee, oder? Ich verstehe das gar nicht, habe meine 1. Tochter auch ambulant entbunden und mußte für 14-tägigen All-inklusive Service nix bezahlen, das bezahlt doch die Krankenkasse. Selbst meine Hausgeburtshebamme kostet nur 180 € Rufbereitschaft!

Klär mich bitte mal auf!

LG, Sandra

Hä?

Hallo Sandra,
ich wohne in Österreich. ich habe auch nach zig mal Belege hin und herschicken mit der Krankenkasse einen Teil zurück bekommen, war aber nicht der Rede wert.
LG
Romana

Ach Du liebe Zeit...

... das ist ja unglaublich. Ehrlich, das schockt mich jetzt.

LG, Sandra

habt ihr noch Kontakt zu euren Hebis ??

Nö...macht aber auch nichts.Habe sie aber vor kurzem ´durch Zufall getroffen....ihr Kommentar zu Joris: Ganz der Papa:-P

liebe Grüße

Nova

Ja, meine Hebi hat Telefonsprechzeiten 4 Mal die Woche

ganz kostenfrei, man muss nur früh aufstehen, so um 7 Uhr, ist ja mit meinem Kind kein Problem, und ab und an klingel ich nochmal durch.
LG Anja

Ja klar...

... da ich mit der Rückbildung noch immer nicht fertig bin *schäm* und außerdem machen meine beiden Hebammen das Babyschwimmen.

Und da ich Doula bin, werde ich auch so öfter mit der Hebammenpraxis zusammenarbeiten, das freut mich, denn ich mag die beiden sehr.

LG, Sandra

was ist den Doula??

Hallo Anna,

eine Doula ist eine geburtserfahrene Frau, die die Gebärende emotional unterstützt. Sie hat aber im Gegensatz zur Hebamme keine medizinische Funktion und auch keine solche Ausbildung. Schau mal unter sandra-barth.com und doulas-in-deutschland.de

LG, Sandra

habt ihr noch Kontakt zu euren Hebis ??

das finde ich cool, meine Cousine wollte das auch mal machen hat sich aber dann anders entschieden....
ne leider nicht, suchte immer wieder Kontakt aber wenn die andere Seite ned will, was will mal viel machen...die eine Nachsorge Hebi ja der schreib ich wie der vom KKH auf Weihnachten aber mehr wirds wohl leider ned geben denke ich...
LG Binta

nee...

Hallo Anna,

ich habe keinen Kontakt mehr zu meiner Nachsorgehebamme.

Ich habe ihr zwar immer über die Entwicklung unseres Sohnes geschrieben und sie hat öfter gesagt, sie würde gerne mal vorbeikommen. Aber von sich aus hat sie sich nicht gemeldet, da habe ich irgendwann nicht mehr geschrieben.

LG

Anne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen